Edge nach Deinstallation von Laptop mit WIN10 und Reinstallation startet nicht mehr.

Diskutiere Edge nach Deinstallation von Laptop mit WIN10 und Reinstallation startet nicht mehr. im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch wenn etwas OT , ich möchte das noch kurz konkretisieren - nur so am Rand... Ich hab schon immer,seit Jahren online Cleaninstall gemacht und...

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Das Routerpasswort eingeben während einer Win-Installation? - also das musste ich noch nie. Ist das Gerät vlt. während der Installation per WLan verbunden? Das soll man ja nicht machen, habe ich mal gelesen. - entweder offline installieren und nach der Installation vernetzen, oder die Installation online per Lan-Verbindung.
Auch wenn etwas OT , ich möchte das noch kurz konkretisieren - nur so am Rand...
Ich hab schon immer,seit Jahren online Cleaninstall gemacht und nie Probleme gehabt.
Im Lauf der installation spricht dann diese weibl. Computerstimme "Now lets get connectet to a Network,so you can...... und es erscheint der Eingabebalken für meinen"Network Security Key"
Abschliessend sagt die Stimme dann " Mission completet...."
Und erst dann gehts zu den weiteren Eingaben von MS Konto/Passwort etc.
So bin ich das gewohnt.Das sieht dann in etwa so aus .
conn.png

Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Heinz, ich zitiere mich mal selbst (#31)
Sollte nur bei WLAN notwendig sein, bei Neuinstallation hat der Rechner ja die WLAN-Einstellungen auch nicht mehr.
Bei einer LAN-Verbindung ist das nicht notwendig, weil es nichts mit einem Router-Passwort zu tun hat, sondern es hier nur um den WLAN-Schlüssel geht, der für jedes neue Gerät gefordert wird.

Thema:

Edge nach Deinstallation von Laptop mit WIN10 und Reinstallation startet nicht mehr.

Edge nach Deinstallation von Laptop mit WIN10 und Reinstallation startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem nach stundenlanger, erfolgloser Suche nun an euch. Das Problem: Es ist keine Eingabe mehr in die...
Win10 Update fehlgeschlagen - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Acer V15 Nitro folgendes Problem. Der Laptop war bereits von Win8.1 auf Win10 geupgraded, allerdings haben...
Nach Win10 Update startet das Laptop nicht mehr: Auf meinem Laptop befindet sich seit 01-2016 das Upgrade von Win10, welches ich kostenlos von Win7-Home installiert habe. Mehrer Updates sind in...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben