Edge mit Counterflix infiziert

Diskutiere Edge mit Counterflix infiziert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein Edge Browser ist mit Counterflix infiziert. Habe schon versucht, diese widerlich Werbung mit den üblichen Methoden, die man im...
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Hallo,
Mein Edge Browser ist mit Counterflix infiziert. Habe schon versucht, diese widerlich Werbung mit den üblichen Methoden, die man im Internet findet, los zu werden. Leider ohne Erfolg. Auch mein Kasperski Internet Security tut nichts dagegen. Habe jetzt Adblock Plus installiert. Aber auch dieser adblocker kann Counterflix nicht unterdrücken. Vielleicht finde ich hier Hilfe. Wäre schön.
Grüße
Jochen
P.S. Sorry der Titel wurde mit Autokorrektur für Englisch geschrieben. Hatte es nicht bemerkt. Muss natürlich heißen: Edge mit Counterflix infiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Edge Mitch Ciunterflix infiziert

Ich empfehle dir den ADW Cleaner von Malwarebytes runterzuladen und damit zu scannen um diese Malware losuwerden.
Bestimmt ist sie als Beigabe zu einem deiner Softwaredownloads in deinen Rechner gelangt.
 
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Vielen Dank für den Tip. Habe Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan ausgeführt. Es wurden auch reichlich PUPs und auch Bedrohungen gefunden. Nur nach dem Restart kann ich jetzt keine einzige Internetseite mehr aufrufen. Immer wieder die Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar". Schreibe dies jetzt vom Tablet, wo die Internetseiten noch aufrufbar sind.

Eigenartigerweise funktionieren Internet Explorer und Chrome. Nur mit Edge kann ich keine Webseite aufrufen.

Stelle gerade fest, dass die Mail-App nach diesem Scan auch nicht mehr funktioniert. Kann mit dieser App keine Mail mehr senden und empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.293
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Wie macht man das, auf defekte Systemdateien scannen? Traue ich mir irgendwie nicht zu, da ich absoluter Laie bin. Habe schon mit Kaspersky mehrmals einen vollen Scan ausgeführt. Aber die Software findet nichts. Frage mich, warum ich dafür Geld ausgegeben habe, und die nicht mal eine Malware wie Counterflix still legen können. Nach dem Scan mit Malwarebytes ist im Internet Explorer und Chrome übrigens nichts mehr von Counterflix zu sehen. Nur Edge und Mail funktionieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Also einfacher kann man das fast nicht anbieten:
Außerdem scanne bitte mal auf defekte Systemdateien:
Als Admin: sfc /scannow
 
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Also tut mir Leid, dass ich so ein Dummy bin. Aber ich habe nun mal von Computern keine Ahnung. Wie bitte scanne ich als Admin: sfc /scannow? Was bitte bedeutet Admin? Und womit soll ich scannen, mit Kaspersky. 'tschuldigung wenn die IT-Experten jetzt 'nen Koller kriegen.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hmm,OK

also in der Startleiste CMD eintippen
dann taucht ein schwarzes CMD zeichen auf, rechtsklich "als Admin" ausführen
in das schwarze Fenster sfc /scannow eintippen und los

so weit zum ersten Teil - und - hier bekommt keiner nen Koller ;-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.293
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Goolimangala,
sorry das ich oben so "fachchinesisch" geantwortet habe.;-)
Hier dauert es aber bis wir "kollern"...;-)
Du hast ja völlig korrekt Dein Wissen beschrieben.
Ich hoffe es klappt jetzt mit Alex Tool!?

Als Admin bedeutet immer "mit besonders hohen Rechten" >=Re.Maustaste> Als Admin ausführen.
Die Frage zu Kaspersky: Was Du hast läuft meist unter dem Begriff "PUP" (Potentionally unwanted Programms> Unerwünschter Müll..).
Das kannst Du beim Kaspersky noch anhaken in den erweiterten Einstellungen!

Bekommen hast Du es wahrscheinlich wie Heinz richtig schrieb beim Download/Installation von Freeware.
Immer benutzerdefiniert wählen bei der Installation.
Alles abwählen was nicht zum Programm gehört.
Im Zweifelsfall lieber ganz abbrechen.
AdwCleaner oder MalwareBytes kannst Du ruhig auf dem PC belassen, eine gute Ergänzung zum Virenscanner.
Auch den Systemeigenen Defender kannst Du gegen die PUP scharf schalten.

Also ruhig weiter Fragen, wenn noch etwas unklar ist.
Ich zumindest koller erst wenn wiederholt der selbe Fehler gemacht wird.
Viel Glück :)
 
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Tipps und das Verständnis, das Ihr für einen Laien wie mich aufbringt. Ich habe jetzt mal den System Scan als Admin, so wie von RedFlag beschrieben, durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Kann weiterhin mit Edge keine Webseite aufrufen. Und Mail funktioniert auch nicht. Werde dann heute mals Alexs Tool ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Und auch mal versuchen, Kaspersky und Defender gegen PUP 'scharf zu schalten'.

Ich habe jetzt auch einen Verdacht, wo ich mir Counterflix wohl eingehandelt habe. Ich lebe in Bangalore/Indien und habe kürzlich ein Formular für einen Antrag zu einem Reisepass von der Webseite der Passbehörde runtergeladen. Die indischen Behörden sind bekannt dafür, dass sie sich gerne noch ein paar Rupien nebenher verdienen, indem sie Werbung auf ihren Webseiten schalten. Da Counterflix mich zumeist auf indische e-Commerce Seiten leiten wollte, liegt der Verdacht nahe, dass ich es mir eben mit diesem Formular runtergeladen habe. Sonst habe ich in letzter Zeit keinen Download eines Programmes oder ähnliches ausgeführt

Viele Grüße
Jochen
 
H

Heinz

Hallo
Solltest du weiterhin ein Problem haben mit dem Edge,kannst du auch auf " Einstellungen/Apps" runterscrollen und den Edge anklicken.Dann dort die "erweiterten Optionen"wählen und dann siehst du das:
 

Anhänge

G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Oh schade, das wäre vielleicht die Lösung des Problems gewesen. Nur hatte ich, bevor ich diesen Beitrag lesen konnte, bereits im Defender die Möglichkeit des kompletten Neustarts gefunden. Das habe ich gemacht, und Edge und Mail laufen auch wieder wie sie sollen. Nur muss ich jetzt wieder alle Apps, die ich mal installiert hatte wieder neu runterladen und installieren. Aber egal, Hauptsache Edge und Mail laufen wieder.

Nochmals vielen Dank an alle.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goolimangala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Probleme gehen leider weiter. Habe einen neuen Thread dafür eröffnet.
 
Thema:

Edge mit Counterflix infiziert

Edge mit Counterflix infiziert - Ähnliche Themen

  • Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
  • In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen

    In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen: Guten Tag. Nachdem ich nun schon sehr lange den IE und nun auch den Edge nutze unter Windows 10-1909, ist so einiges an Lesezeichen/Favoriten...
  • pdf in edge bearbeiten

    pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht...
  • Browser Edge

    Browser Edge: Wenn ich über den EDGE Browser eine Seite öffnen will, geht diese auf, geht kurz weg, und wieder auf. Das ist eine sehr nervige Angelegenheit...
  • Edge Browser: Seite teilen

    Edge Browser: Seite teilen: Gern nutze ich die Edge-Funktion "Seite teilen". Nur verstehe ich nicht, warum zwei der vorgegebenen häufigsten Kontakte mit Foto erscheinen und...
  • Ähnliche Themen

    • Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar

      Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
    • In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen

      In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen: Guten Tag. Nachdem ich nun schon sehr lange den IE und nun auch den Edge nutze unter Windows 10-1909, ist so einiges an Lesezeichen/Favoriten...
    • pdf in edge bearbeiten

      pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht...
    • Browser Edge

      Browser Edge: Wenn ich über den EDGE Browser eine Seite öffnen will, geht diese auf, geht kurz weg, und wieder auf. Das ist eine sehr nervige Angelegenheit...
    • Edge Browser: Seite teilen

      Edge Browser: Seite teilen: Gern nutze ich die Edge-Funktion "Seite teilen". Nur verstehe ich nicht, warum zwei der vorgegebenen häufigsten Kontakte mit Foto erscheinen und...
    Oben