Edge macht Probleme

Diskutiere Edge macht Probleme im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Edge als Standardbrowser. Seit dem Update auf 15063.608 häufen sich im Zuverlässigkeitsverlauf Meldungen mit dem Text...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Ich benutze Edge als Standardbrowser. Seit dem Update auf 15063.608 häufen sich im Zuverlässigkeitsverlauf Meldungen mit dem Text „MicrosoftEdgeCP.exe --- Nicht mehr funktionsfähig“. Der Browser läuft aber störungsfrei.
Wer hat dieselben Probleme und wie können sie gelöst werden?
Gruß MoriEmi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Und wo liegt nun genau das Problem?
So lange alles sauber und störungsfrei läuft ist doch alles in "Butter", da kann doch im Zuverlässigkeitsverlauf stehen was will.
Interessant wird es erst wenn tatsächlich Probleme auftreten.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Inzwischen erhielt ich Mitteilung von einem anderen PC in meinem Bereich mit derselben Erscheinung seit 13.09. Ich hefte das Thema dann mal unter "Fehlerhafte Windows-Updates" ab.
@Jogi
Ich stimme dir zu, ein "unzuverlässiger" Browser, der zuverlässig läuft, ist besser als umgekehrt ...
Gruß MoriEmi

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Solche Meldungen erhalte ich in den Insiderer Versionen auch gehäuft,aber auch bei mir ist nicht ganz klar ersichtlich,was denn nicht funktioniert.Manchmal muss ich in zwei mal öffnen um auf die Startseite zu kommen,aber dann geht"s.
Wie ich schon mal sagte:
Edge ist noch immer eine Baustelle.Sogar in der Preview des "Fall Creator Updates", welches ja am 17.Oktober rauskommt.
Ich achte daher nicht mehr auf die Eintrage,so wie Jogi auch schreibt.
So sah es gestern bei mir aus und heute schon wieder rot. Auf gut deutsch: Scheiss drauf... solange der Edge funktioniert. Ansonsten nehm ich halt wieder den IE:cool:
Heinz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
es sah bei mir so aus, als müsse sich Edge irgendwie selbst neu einrichten :confused:
Aber so nach und nach läuft jetzt wieder alles wie gehabt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die MicrosoftEdgeCP.exe hat wohl was mit der Verzahnung Edge/IE und dem neu eingeführten gemeinsamen Suchfeld zu tun. Das scheint wohl nicht ganz sauber zu funktionieren.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die Meldung habe ich auch auf allen Systemen.
Gebe ja zu den Edge nicht zu nutzen, folglich waren keine Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf.
Nach Nutzung tauchten diese dann auf.
Auf keinem System konnte Edge Webseiten öffnen.
Nach Drei Startversuchen läuft er überall normal, produziert nur obige Fehlermeldung ohne praktische Auswirkung.
@ Jogi
Ich verstehe aber schon wenn häufig Fehler gemeldet werden den Drang zu gucken warum....;-)

C

chakkman

Ich denke mal, dass MS da in den nächsten Tagen nachbessern wird. Scheint nämlich ein WEIT verbreitetes Problem zu sein. Hab's auch auf meinen Rechnern.

@IT-SK: Am Anfang (nach dem Windows-Update) konnte der Edge bei mir auch keine Webseite öffnen. Das hat sich dann nach 5 Minuten gegeben (weshalb auch immer). Dennoch gibt's die Fehler im Ereignis-Verlauf.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@ Jogi
Ich verstehe aber schon wenn häufig Fehler gemeldet werden den Drang zu gucken warum....;-)

Jo, stimme ich dir natürlich zu.
Allerdings werden offensichtlich doch keine Fehler gemeldet, man muss doch aktiv im Zuverlässigkeitsverlauf danach suchen.
(Wer den Zuverlässigkeitsverlauf nicht kennt der weiß doch überhaupt nichts von den o.g. Fehlern)
Wenn Fehlermeldungen auf dem Desktop oder beim arbeiten Apps/ Programme etc. auftauchen ist das natürlich etwas anderes da kümmere ich mich selbstverständlich auch darum.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber hier sind wir doch fast alle Fachmännen........:o

Thema:

Edge macht Probleme

Sucheingaben

edge fehler im zuverlässigkeitsverlauf

Edge macht Probleme - Ähnliche Themen

• Edge Dev channel update 79.0.301.2 ist verfügbar

Edge Dev channel update 79.0.301.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 79.0.301.2 für den Dev Channel! Zusätzlich zu all den bemerkenswerten Funktionen und Änderungen...
  • Microsoft Edge

Microsoft Edge: In Microsoft Edge tauch beim anklicken eines YouTube Videos immer die Fehlermeldung [Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später...
  • Edge Dev channel update 79.0.279.0 ist verfügbar

Edge Dev channel update 79.0.279.0 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 79.0.279.0 für den Dev Channel! Es ist eine weitere kleine Änderungsliste diese Woche, wenn wir...
  • EDGE - Neue Sitzung

EDGE - Neue Sitzung: Hallo zusammen, ich brauche im Edge Browser die Funktionalität "Neue Sitzung..." welche im Internet Explorer unter Datei zu finden war. Wie...
  • Edge macht keine Downloads mehr

Edge macht keine Downloads mehr: Hallo. Ich kann mit Edge keinen Download mehr machen. Es tut sich nach dem Klick nichts mehr. Wer kann helfen? Gruß, Doggy