Edge macht Probleme

Diskutiere Edge macht Probleme im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Edge als Standardbrowser. Seit dem Update auf 15063.608 häufen sich im Zuverlässigkeitsverlauf Meldungen mit dem Text...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
186
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Ich benutze Edge als Standardbrowser. Seit dem Update auf 15063.608 häufen sich im Zuverlässigkeitsverlauf Meldungen mit dem Text „MicrosoftEdgeCP.exe --- Nicht mehr funktionsfähig“. Der Browser läuft aber störungsfrei.
Wer hat dieselben Probleme und wie können sie gelöst werden?
Gruß MoriEmi
 
#
schau mal hier: Edge macht Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
530
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Und wo liegt nun genau das Problem?
So lange alles sauber und störungsfrei läuft ist doch alles in "Butter", da kann doch im Zuverlässigkeitsverlauf stehen was will.
Interessant wird es erst wenn tatsächlich Probleme auftreten.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
186
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Inzwischen erhielt ich Mitteilung von einem anderen PC in meinem Bereich mit derselben Erscheinung seit 13.09. Ich hefte das Thema dann mal unter "Fehlerhafte Windows-Updates" ab.
@Jogi
Ich stimme dir zu, ein "unzuverlässiger" Browser, der zuverlässig läuft, ist besser als umgekehrt ...
Gruß MoriEmi
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.808
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Solche Meldungen erhalte ich in den Insiderer Versionen auch gehäuft,aber auch bei mir ist nicht ganz klar ersichtlich,was denn nicht funktioniert.Manchmal muss ich in zwei mal öffnen um auf die Startseite zu kommen,aber dann geht"s.
Wie ich schon mal sagte:
Edge ist noch immer eine Baustelle.Sogar in der Preview des "Fall Creator Updates", welches ja am 17.Oktober rauskommt.
Ich achte daher nicht mehr auf die Eintrage,so wie Jogi auch schreibt.
So sah es gestern bei mir aus und heute schon wieder rot. Auf gut deutsch: Scheiss drauf... solange der Edge funktioniert. Ansonsten nehm ich halt wieder den IE:cool:
Heinz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
237
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
es sah bei mir so aus, als müsse sich Edge irgendwie selbst neu einrichten :confused:
Aber so nach und nach läuft jetzt wieder alles wie gehabt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.636
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die MicrosoftEdgeCP.exe hat wohl was mit der Verzahnung Edge/IE und dem neu eingeführten gemeinsamen Suchfeld zu tun. Das scheint wohl nicht ganz sauber zu funktionieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.491
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die Meldung habe ich auch auf allen Systemen.
Gebe ja zu den Edge nicht zu nutzen, folglich waren keine Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf.
Nach Nutzung tauchten diese dann auf.
Auf keinem System konnte Edge Webseiten öffnen.
Nach Drei Startversuchen läuft er überall normal, produziert nur obige Fehlermeldung ohne praktische Auswirkung.
@ Jogi
Ich verstehe aber schon wenn häufig Fehler gemeldet werden den Drang zu gucken warum....;-)
 
C

chakkman

Ich denke mal, dass MS da in den nächsten Tagen nachbessern wird. Scheint nämlich ein WEIT verbreitetes Problem zu sein. Hab's auch auf meinen Rechnern.

@IT-SK: Am Anfang (nach dem Windows-Update) konnte der Edge bei mir auch keine Webseite öffnen. Das hat sich dann nach 5 Minuten gegeben (weshalb auch immer). Dennoch gibt's die Fehler im Ereignis-Verlauf.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
530
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@ Jogi
Ich verstehe aber schon wenn häufig Fehler gemeldet werden den Drang zu gucken warum....;-)


Jo, stimme ich dir natürlich zu.
Allerdings werden offensichtlich doch keine Fehler gemeldet, man muss doch aktiv im Zuverlässigkeitsverlauf danach suchen.
(Wer den Zuverlässigkeitsverlauf nicht kennt der weiß doch überhaupt nichts von den o.g. Fehlern)
Wenn Fehlermeldungen auf dem Desktop oder beim arbeiten Apps/ Programme etc. auftauchen ist das natürlich etwas anderes da kümmere ich mich selbstverständlich auch darum.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.491
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber hier sind wir doch fast alle Fachmännen........:o
 
Thema:

Edge macht Probleme

Edge macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Edge macht keine Downloads mehr

    Edge macht keine Downloads mehr: Hallo. Ich kann mit Edge keinen Download mehr machen. Es tut sich nach dem Klick nichts mehr. Wer kann helfen? Gruß, Doggy
  • Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel

    Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel: Viele finden den Dark Mode im Edge Browser deutlich angenehmer und so mancher würde dann den Dark Mode auch gerne auf den Webseiten selbst nutzen...
  • Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen

    Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen: Ich hab den (neuen) Edge-Browser vorgestern mal probiert und meine Firefox Lesezeichen importiert. Ich bin dann in der Favoriten-Verwaltung auf...
  • Neuer Edge Browser - bald automatische Installation

    Neuer Edge Browser - bald automatische Installation: Auf dieser Seite hab ich das gelesen. Offenbar werden nun doch bald "Nägel mit Köpfen" gemacht,so wie das ausschaut...
  • Ähnliche Themen
  • Edge macht keine Downloads mehr

    Edge macht keine Downloads mehr: Hallo. Ich kann mit Edge keinen Download mehr machen. Es tut sich nach dem Klick nichts mehr. Wer kann helfen? Gruß, Doggy
  • Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel

    Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel: Viele finden den Dark Mode im Edge Browser deutlich angenehmer und so mancher würde dann den Dark Mode auch gerne auf den Webseiten selbst nutzen...
  • Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen

    Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen: Ich hab den (neuen) Edge-Browser vorgestern mal probiert und meine Firefox Lesezeichen importiert. Ich bin dann in der Favoriten-Verwaltung auf...
  • Neuer Edge Browser - bald automatische Installation

    Neuer Edge Browser - bald automatische Installation: Auf dieser Seite hab ich das gelesen. Offenbar werden nun doch bald "Nägel mit Köpfen" gemacht,so wie das ausschaut...
  • Sucheingaben

    edge fehler im zuverlässigkeitsverlauf

    Oben