Edge & Javascript

Diskutiere Edge & Javascript im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich lebe in Österreich und für gewisse Behördenwege benützen wir die sogenannte Bürgercard in einem Lesegerät. Um diese benützen zu...
mhaus46

mhaus46

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700
Guten Abend,

ich lebe in Österreich und für gewisse Behördenwege benützen wir die sogenannte Bürgercard in einem Lesegerät. Um diese benützen zu können, benötigt man im Browser
Javascript. Im IE 11 funktioniert das auch tadellos. Im Edge bekomme ich eine Meldung, das Chrome nicht unterstützt wird. Jetzt lese ich im Netz folgendes:
In puncto JavaScript-Verarbeitung überflügelt Edge sogar Chrome. Dazu, Chrome ist bei mir nicht installiert.
Hat jemand irgend eine Idee wo ich etwas falsch eingestellt habe?
Vielen Dank im Voraus
Schönen Abend noch
Max:confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Im Edge funktioniert JavaScript ebenfalls tadellos. Es ist automatisch aktiviert. Du musst also gar nichts machen. - Ich habe das gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo mhaus46
Von Javascript bekommst du eigentlich normalerweise gar nichts mit als User,weil das bleibt im Systemhintergrund.
Daher meine Frage: Sprichst du nun wirklich von javascript oder meiunst du die "Java Runtime Enviroment"(JRE) die man von Oracle runterladen muss,wenn man sie denn wirklich noch unbedingt brauchen sollte? Ich hab mal gehört,dass einige alte festgefahrene Behörden tatsächlich noch immer Java benutzen !!
Javascript und das Java von Oracle,sind zwei paar Schuhe und haben niuchts miteinander zu tun.

mhaus46

mhaus46

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700
Guten Morgen,

ja, da habe ich scheinbar wirklich eine falsche Einschätzung zu haben. Es ist das von Oracle. Wenn ich mit der Karte online will bekomme ich zuerst die Meldung Java™ Plug-In, Version 6 Update 4 oder höher wird benötigt. Nach der Installation diese Seite neu laden.

Java™ installieren
Gehe ich dann auf die Seite kommt die Meldung: In Windows 10, the Edge browser does not support plug-ins and therefore will not run Java. Switch to a different browser (Firefox or Internet Explorer 11) to run the Java plug-in. Muss ich wohl jedesmal auf IE umschalten.
Danke
Max

H

Heinz

Ich benutze selbst ja schon seit Jahren nie mehr Java,aber ich glaube Version 6 Update 4 ist lange nicht mehr aktuell. Sollte wohl Version 7 sein,oder gar schon 8.!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für Edge gibt es derzeit keine Plugins - also auch keine Nutzung von Java-Plugins.

H

Heinz

Hallo mhaus
Tja,dann musst du deine Bürgercard mit dem IE 11 lesen. Aber auch da: Unbdingt auf die aktuellste Version von Java updaten

Thema:

Edge & Javascript

Sucheingaben

javascript aktivieren microsoft edge

,

edge javascript aktivieren

,

microsoft edge javascript aktivieren

,
javascript edge aktivieren
, javascript in Edge aktivieren, edge javascript, microsoft edge javascript deaktivieren, edge java script aktivieren, windows edge javascript aktivieren, edge javascript deaktivieren, windows 10 javascript aktivieren, windows 10 edge javascript aktivieren, javascript aktivieren edge, javascript aktivieren win 10 edge, javascript edge aktivieren win 10, javascript unter edge aktivieren, Windows 10 mobile JavaScript abschalten, javascript deaktivieren edge, javascript deaktivieren windows edge, edge java abschalten, javascript aktivieren internet explorer, windows phone 10 JavaScript einstellen, javascript für windows 10, javascript bei win 10, wo aktiviere ich javascript

Edge & Javascript - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser

Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser: Ein kleiner Ratgeber, der für viele aber sicher sehr wichtig ist, ist die Nutzung des InPrivate Modus im Edge Chromium Browser. Dieser...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!

Microsoft Edge Chromium Browser Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Der neue Microsoft Edge Browser findet immer mehr Anklang und scheint sich gut zu verbreiten, was auch verständlich ist, denn Microsoft hat hier...
  • Microsoft Edge Chromium Browser mit Google Chrome Web Store Erweiterungen nutzen - So geht’s!

Microsoft Edge Chromium Browser mit Google Chrome Web Store Erweiterungen nutzen - So geht’s!: Der neue Edge Browser auf Chromium Basis sollte für viele, wie der Name schon fast vorgibt, auch die Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store...
  • Edge Chromium - I dont care about cookies

Edge Chromium - I dont care about cookies: Gibt es eine Erweiterung, die wie die Firevox Erweiterung "I dont care about cookies" verhindert, daß beim Aufruf vieler Webseiten ständig diese...
  • Office 365 Personal Kalender im Edge

Office 365 Personal Kalender im Edge: Der Kalender wird nicht geladen, beobachtet ab 15.1.2020.