Edge ist verschwunden

Diskutiere Edge ist verschwunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber bei mir ist edge im Startmenü und in der App-Auflistung komplett verschwunden. Ebenfalls Cortana...
A

Andreas_L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,
ich kann's mir nicht erklären, aber bei mir ist edge im Startmenü und in der App-Auflistung komplett verschwunden.
Ebenfalls Cortana. Auch bei der automatischen Suche kann er edge nicht finden.
Wenn ich aber eine pdf-Datei anklicke öffnet er diese mit edge!?
Komischerweise ist dies nur bei einem Benutzer der Fall. Bei dem 2. angelegten Benutzer ist alles normal geblieben.
Wie kann ich edge wieder aktivieren?

Ich habe zwischendurch mal in der registry versucht einzustellen, dass er die Num-Taste bei der Anmeldung aktiviert hat.
Hat aber auch nicht geklappt. Habe vielleicht dabei etwas kaputt gemacht?
Bitte helft mir

Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

A

Andreas_L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Betriebssystem: Upgrade auf Windows 10 Pro, Prod.-ID 00330-80000-00000-AA688
Prozessor Intel Core i7 CPU 2.96.GHz 3.07 GHz
RAM 4,00 GB
64 -Bit Betriebssystem
Vorher war Windows 7 (seit vielleicht 6 Jahren, oder länger?) installiert mit allen Uptdates.
Angelegt sind 2 Benutzer, beide mit Administratorrechten.
Als Sicherheitssoftware ist Norton 360 Premier installiert.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Als Sicherheitssoftware ist Norton 360 Premier installiert.
Und wenn du den nicht VOR dem Upgrade sauber entfernt hattest, weißt du jetzt, warum du Probleme hast. Es ist sicher davon auszugehen, dass der aktive Norton dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Da hilft kein Jammern und auch kein nachträgliches Basteln! Wenn du ein Image hast, könntest du dieses einspielen und von vorn anfangen.
Wenn nicht: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

Thema:

Edge ist verschwunden

Sucheingaben

windows 10 edge verschwunden

,

microsoft edge verschwunden

,

edge verschwunden

,
edge ist verschwunden
, microsoft edge ist verschwunden, windows 10 mobile edge verschwunden, windows 10 edge symbol verschwunden, bildschirm werkzeuge solid edge verschwunden , windows 10 edge weg, edge apps vetschwunden , edge fehlt im startmenü win 10, windows phone 10 edge app weg, windows surface pro 4 apps verschwunden, edge aus startmenü verschwunden, edge bei benutzer verschwunden , edge symbol weg, edge fehlt im startmenü, Edge Windows Phone verschwunden, windows 10 edge fehlt bei neuem benutzer, windows edge fehlt bei apps, microsoft edge einfach weg, microsoft edge windows 10 icon fehlt, windows mobile 10 edge fehlt, windows mobile edge fehlt, Windows 10 startmenü und edge ist weg

Edge ist verschwunden - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden

KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden: Ich kann seit Wochen dass Update von KB4505903 sowie KB4507453 nicht installieren, Installation des Servicing Stack Updates funktioniert bringt...
  • EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem...
  • Einstellungen nicht mehr zugänglich, Webbrowser Edge plötzlich verschwunden, Progammdownload vom Int

Einstellungen nicht mehr zugänglich, Webbrowser Edge plötzlich verschwunden, Progammdownload vom Int: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Seit Anfang an hat meine Installation des Office 2010 Prof. Packets auf meinem Pro4 Ärger...
  • edge verschwunden

edge verschwunden: Windows 10, habe nur Internet explore