Edge Insider

Diskutiere Edge Insider im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @Westend JA - oben sprach ich von der Build 18865 - also der aktuellen Build im Skip Ahead! Funktioniert seit der Installation vom neuen...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Westend

JA - oben sprach ich von der Build 18865 - also der aktuellen Build im Skip Ahead!
Funktioniert seit der Installation vom neuen EDGE-Chromium-CAN nicht mehr... :(
Aber Heute, gegen Abend wird es ja eine neue Build geben dann ist wieder alles juuut...I hope so :)

BTW: In der Build 18362 wurde die Sandbox auch zerschossen - den Schuldigen hab ich hier ausmachen können:
Das aktuelle Kumulativ-Update KB4497464, welches die Build auf 18362.30 hebt!

Nach der Deinstallation dieses Updates funzt die Sandbox wieder wie gehabt...so ganz ohne hätte mich traurig gemacht ;)

Gruß - Lasco
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin Lasco,
das Update hatte ich auch in Verdacht.
Da ich das eine Windows aber noch zum Arbeiten brauche, bin ich da wieder zurück auf die 1809.

Heute kommt da nichts, in der letzten Zeit ja immer einen Tag nach dem Patchday.
BTW Auf Adguard läuft die Version schon unter -Final Version-

001.png
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Öhhmm...noch auf die Schnelle :D

Das war ein Mittwoch:

18862_19.03.27.png

Gruß - Lasco
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Im Dev channel ist jetzt die Version 75.0.139.1. verfügbar

Hier ist ein Blick auf alles, was es Neues gibt:

  • Microsoft Edge Insider Channels werden nun auf Windows 10 32-Bit-Geräten installiert. Besuchen Sie einfach www.microsoftedgeinsider.com von Ihrem Gerät aus und folgen Sie den üblichen Installationsschritten.
  • Für die Vorlesefunktion stehen jetzt natürlichere Stimmen zur Verfügung, die über die JavaScript Speech Synthesis API belichtet werden.
  • Der animierte Spinner, der beim Suchen nach Updates auf der Info-Seite angezeigt wird, ist nicht mehr falsch skaliert.
  • Nach dem Import von Favoriten aus dem Internet Explorer wird der Ordner der Favoritenleiste anstelle von "Links" korrekt "Favoritenleiste" genannt.
  • Beim Löschen mehrerer Verlaufselemente erscheint nun eine Sicherheitsabfrage.
  • Die Option "In Ordner anzeigen" funktioniert nun, wenn sich ein Download mitten in der Virenprüfung befindet.
  • Ein Absturz beim Drücken von STRG+Umschalt+M im inPrivate-Modus wurde behoben.
  • Eine schlecht gerenderte Animation beim Betrachten von "Alle Cookies und Seitendaten anzeigen" unter Website-Berechtigungen wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Anmeldeinformationen für Microsoft-Konten erst nach dem ersten Start von Windows 10 vererbt wurden.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.347
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Nun soll also der IE auch in den Edge/Chromium integriert werden ! Zumindest ein "IE Mode".
Ist aber wohl eher für Businesskunden und Firmen mit alter Web Software.
https://winfuture.de/news,108776.html
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier von Deskmodder.de die Anleitung um die Edge Chromium Versionen auf Deutsch umzustellen :hallo

Hi, hab geschafft meinen nicht Portable auch auf deutsch zu bekommen… bin einfach im Installationsverzeichnis (C:Users%username%AppDataLocalMicrosoftEdge SxSApplication76.0.172.0Locales) hergegangen und hab die de.pak file auf en-us.pak umbenannt/kopiert… danach ist der edge chromium (canary) deutsch… settings zeigen zwar noch an das englisch eingestellt wäre
Ist sogar Fehlerfrei :)

Nachtrag:

Z.Zt. mit Caranry getestet, beim update ist der Edge wieder in Englisch, da die en-us.pak wieder überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Dev und Canary Versionen können nun auch Deutsch.
Dazu in edge:flags > Language Selection auf Enabled setzen.
Dann ggf. unter Settings > Language > German installieren und das Kreuz setzen, nach erneuten Neustart des Edge ist dann alles in Deutsch.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Der Canary jetzt auch für andere Plattformen

27039
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Moin liebe Kollegen,

ist euch bei produktiver (aktiver) Benutzung des Edge Chromium schon aufgefallen, dass der Ordner .../User Data/BrowserMetrics/ sich ins "unermessliche" aufbläht ? Bei mir war es schon mittlerweile über 700 MB :(
Hat da jemand eine Idee das abzustellen ? Ja, man kann den Ordner ohne Gefahr per Hand löschen, ist aber doch bestimmt nicht so gewollt. Bei den Erweiterungen habe ich bis jetzt kein AddOn gefunden das dieses bewerkstelligt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Moin @MSFreak

Der von Dir erwähnte Ordner >> BrowserMetrics hat bei mir gerade mal 38 MB Daten-Inhalt...

Wenn ich aber weiter navigiere zu dem Ordner >> Default zeigt Dieser eine WOW-Größe von ca. 1,3 GB an...weiter navigiert findet man zwei "Cache-Ordner" die recht gut mit Daten bestückt sind...hier ca. 800 MB...der Rest von diesen 1,3 GB verteilt sich auf die anderen Ordner und Dateien...

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
27353
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.298
Sollte man beides in den Einstellungen des Edge bereinigen können. Je nachdem, was ausgewählt wird, werden mehr oder weniger Daten gelöscht und entfernt. Bei mir waren vorhin in BrowserMetrics ca. 4 MB drin, nun nur noch einige KB, Cache Ordner und Code Cache hatten zusammen knapp 1 GB, anschließend nur noch einige MB.

27359

Was mir auffiel, im Pfad EdgeSxS gibt es einen Ordner "Application". Dieser ist bei mir auch mit gut 600 MB gefüllt. Worum es sich dabei handelt, rätsel ich noch. Bei der ersten Ansicht gab es zwei "Versionsordner" mit 208 und 209, also von gestern und heute. Zusammen hatte sie gut 800 MB. Nach dem ich den Edge selber geschlossen und wieder aufgerufen habe, ist die 208 verschwunden und der 209 verblieben.

Falls jemand dazu Infos hätte ....
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ab der aktuellen Version (213) neue Optionen in der Darstellung.
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Und der Bug unter edge:flags wurde behoben
Microsoft Edge 77.0.213.1 (Canary) Hell / dunkel Einstellung und behebt Fehler der Vorgängerversion [Update]
- - - Aktualisiert () - - -

Kennt jemand einen Trick, wie man die schwarze Link Vorschau abschalten kann (vielleicht auch in weiß) ohne das gesamte dunkle Design abzuschalten.
Hier weniger störend, dafür aber in anderen Foren und Websites.
Anhang anzeigen 27459
- - - Aktualisiert () - - -

Kennt jemand einen Trick, wie man die schwarze Link Vorschau abschalten kann (vielleicht auch in weiß) ohne das gesamte dunkle Design abzuschalten.
Hier weniger störend, dafür aber in anderen Foren und Websites.
Gelöst, Dank dem Kollegen Westend:
Edge Canary Version 77.0.203.0 Tracking-Schutz
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Heute habe ich mal was neues in der Canary Version entdeckt. Ist ja nicht immer so Offensichtlich.
In den Einstellungen unter Datenschutz kann man jetzt wählen was beim Beenden gelöscht werden soll.
Klasse Sache wie ich finde.

27565

27566
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Endlich mal eine Firefox Funktion, KLASSE :freu
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ist aber wohl eher vom chromium. In meinem Vivaldi ist das schon ewig.
In den Flags (Dev und Canary) hab ich was gefunden. Wollte Microsoft ja aus dem alten Edge mit im chromium Projekt einbringen. Obwohl ich nicht weiß was man im alten Edge als "Smooth scrolling" bezeichnen kann.
Das blöde bei den Flags ist nur das man nicht sieht welche Einstellung sich hinter Default verbirgt. Ist das jetzt an oder nicht.

27567
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
War aber auch eine Falschmeldung von mir. Es ist im Vivaldi doch nur der Verlauf der sich beim beenden automatisch leeren lässt :o
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass der IE-Mode in beiden Versionen nicht mehr funktioniert ?
Microsoft Chromium Edge: Internet Explorer Modus aktivieren
Er hatte schon mal funktioniert, aber seit wann nicht, kann ich nicht sagen.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
wenn du mit nicht mehr funktioniert meinst das der Eintrag nicht dort ist wo er laut Beschreibung im Link sein soll, ja er ist weg.
Auch in der Windows Insider nicht.
Hab ich aber auch vorher noch nie probiert.
Hast du auch die Business Version vom Dev und es dort mal probiert.
 
Thema:

Edge Insider

Sucheingaben

edge insider deutsch

,

edge insider

Edge Insider - Ähnliche Themen

  • Edge Insider Dev Update auf 76.0.167.0 ist verfügbar

    Edge Insider Dev Update auf 76.0.167.0 ist verfügbar: Hallo Insider, heute haben wir Build 76.0.167.0 für den Dev-Kanal veröffentlicht. Einige wichtige Änderungen, die Ihre Aufmerksamkeit wert sind...
  • Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!

    Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!: Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark Mode...
  • Edge Insider Dev Update auf 76.0.159.0 ist verfügbar

    Edge Insider Dev Update auf 76.0.159.0 ist verfügbar: Hallo Insider, heute haben wir Build 76.0.159.0 für den Microsoft Edge Dev Channel veröffentlicht. Einige der Korrekturen und Verbesserungen in...
  • Microsoft Edge: Insider können Browser Extensions bereits über separaten Bereich im Microsoft Store

    Microsoft Edge: Insider können Browser Extensions bereits über separaten Bereich im Microsoft Store : In Redmond scheint man sich sehr schwer zu tun, bei der Entwicklung des bereits vor mehreren Jahren zum Leben erweckten Microsoft Store, neben dem...
  • Edge Version 41.16193.1001.0, Windows 10 Pro Insider Preview 1703 16193.1001, video streaming hängt

    Edge Version 41.16193.1001.0, Windows 10 Pro Insider Preview 1703 16193.1001, video streaming hängt: Im Edge hängt ein Film hängt alle 3-5 Sekunden (mit Amazon prime Video getestet), nicht mehr möglich einen Film anzusehen. In der Vorversion keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben