Edge: Immer wieder neue Tabs?

Diskutiere Edge: Immer wieder neue Tabs? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nach langer Zeit! Ich benutze den neuen Edge-Browser gerne. Eine Sach finde ich aber lästig. Tippe ich auf einen Link öffnet sich ein neuer...
B

Brueti

Benutzer
Threadstarter
Hallo nach langer Zeit!
Ich benutze den neuen Edge-Browser gerne.
Eine Sach finde ich aber lästig.
Tippe ich auf einen Link öffnet sich ein neuer Tab und der alte bleibt geöffnet. Dann ist bald die ganze Reihe oben voll.
Frage und Bitte um Hilfe:
Gibt es dabei Vorteile, und kann man das abschalten oder ändern?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Bruetti,
ja in
den Edge-Einstellungen unter „Neuer Tab“ (edge://settings/newTabPage) findet man die entsprechende Konfiguration. Noch schneller geht es, wenn man auf das kleine Zahnrädchen klickt, welches beim Öffnen eines neuen Tabs oben rechts angezeigt wird.

Schließen der Tabs ginge auch per Strg+W.

B

Brueti

Benutzer
Threadstarter
Hilft mir leider nicht weiter. Ich sehe oben rechts kein "Zahnrädchen".
Schließen weiß ich wie das geht. Ich möchte das automatische Öffnen neuer Tabs verhindern.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
ich nutze den gar nicht.
Extra mal angeschmissen, bei mir ist ein Zahnrad.

Ich hätte vermutet unter dem Befehl oben kannst Du das Öffnen verhindern? :confused:
Dann möge jemand Anderes helfen, mir ist der Browser unsympathisch (sorry).

edge.png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Jupp, bei dem Zahnrad geht es weiter - das Zahnrad siehst Du, wenn Du einen neuen Tab öffnest.

1.
00 00 01.jpg

2.
00 00 02.jpg

öffnet den Link im gegenwärtig geöffneten Tab.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Tippe ich auf einen Link öffnet sich ein neuer Tab und der alte bleibt geöffnet.
Das AddOn "Tab to the Front" sollte dir dabei helfen
Tabs to the Front
Du musst aber zulassen, dass der Edge aus dem Chrome Webstore AddOns installieren kann.

screenshot.1.jpeg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das ist die Lösung, um eine in einem neuen Tab geöffnete Seite in den Vordergrund zu bringen. Es soll aber gar kein neuer Tab geöffnet werden, wenn ich das Anliegen richtig verstehe. Das kann man wie von mir gezeigt im Edge einstellen.

F

Franz_der_kanns

Neuer Benutzer
Ich habs raus,

das liegt an der Suchmaschine Bing.

Habe dort zwei Dinge eingestellt (das zweite reicht bestimmt auch aus):

(umständlich) auf der Bing-Suchseite oben rechts auf die drei Striche -> Einstellungen -> ganz unten auf "Mehr" -> unter dem Punkt Suchen auf Ergebnisse und entsprechend die Haken entfernen -> SPEICHERN

(einfach) über dem ersten Ergebnis bei der Suche auf Bing gibt es einen Schieber "Links auf neuer Registerkarte öffnen) -> deaktivieren

Gott hat mich das irre gemacht mit den neuen Tabs^^

Grüße Franz

Thema:

Edge: Immer wieder neue Tabs?

Edge: Immer wieder neue Tabs? - Ähnliche Themen

Firefox Warnung beim Schließen mehrerer Tabs aktivieren - So einfach warnt man bei mehreren Tabs: Ein Fehler der immer wieder gerne einmal passiert, ist das Schließen aller Tabs, auch wenn man dann doch eigentlich nur den aktuelle Tab schließen...
Edge Browser Tabs zwischen zwei Profilen verschieben - So kann man Tabs in Edge Profilen teilen: Der Edge Browser bietet die Möglichkeit verschiedene Profile zu verwenden, damit man zum Beispiel privates und berufliches auch beim Surfen gut...
Microsoft Edge Browser - Ressourcen sparen mit Tabs im Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren: Im Moment werden einige neue Funktionen im Microsoft Edge Browser ausgerollt, wie zum Beispiel die Möglichkeit Ressourcen einsparen zu können...
Vivaldi Tabs als Sitzung speichern und so gewählte Tabs im Vivaldi Browser zum späteren Lesen sichern: Im Internet kann man viele interessante Dinge finden und es gibt Zeiten da findet man dann mehr als einem lieb ist. Man öffnet neue Tabs und weiß...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung: Die einen finden es toll, die anderen brauchen es gar nicht, denn es ging vorher auch ohne. Die Rede ist von vertikalen Tabs, die ja für so...
Oben