Edge funktioniert nicht mehr

Diskutiere Edge funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF. Trotzdem...
R

RoWi

hi,

heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF.
Trotzdem stört es mich, dass Edge jetzt nur noch kurz startet (ca. 3 s) und dann wieder zu geht.
Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, heute was am System verändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
aldie

aldie

Neuer Benutzer
Version
Win.10 Home
System
64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)
Das ist wenigsten Abwechslung und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ! ?

I

Ich

Na ja, von Dir hab ich ja noch keine vernünftigen Antworten hier gelesen. Insofern ist das keine Abwechslung und nix zum Staunen

Gruß RoWi

H

Heinz

Hast du Opera oder FF als Standardbrowser festgelegt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@RoWi
Schon mal einen kompletten Windows Neustart durchgeführt, oder zumindestens alle Edge Prozesse abgeschossen? Möglicherweise ist da ein Prozess im Hintergrund hängen geblieben und löst so dieses Verhalten aus.

R

RoWi

Hallo,
habs wieder hinbekommen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie :confused:
Mit dem "im Hintergrund hängen geblieben" macht für mich Sinn.
Aber mal der Reihe nach:
Erst mal Windows bzw.Rechner komplett ausgeschaltet. Nach dem Wiederhochfahren stellte ich fest, dass jetzt außer Edge auch die Suche, das Info-Center und das Startmenü nicht mehr gingen. Wenn's nur Edge gewesen wäre, hätte ich mich damit abgefunden.
Lust zum Neuinstallieren hatte ich aber auch keine, also mal sehen, welche Lösungen noch so angeboten werden.
_Hier_ bin ich dann hängen geblieben und habe die vier Befehle unter "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" ausgeführt. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewünscht.
Was es am Ende wirklich war, weiß ich aber trotzdem nicht. Ich weiß, dass man nicht einfach so im System fuschen solte, aber im schlechtesetn Fall hätte ich eben neu installieren müssen...
Zur Info zu den Browsern: sind alle nicht Standartbrowser und zudem nur portable Versionen. ich versuche so wenig wie möglich zu installieren und weiche weitgehend auf "portable Apps" aus. Nur wenns wirklich sein muss, wird richtig installiert.

Falls jemand aus meiner Beschreibung noch ne Erklärung ableiten kann, bin ich dankbar. Nichts ist schlimmer, als wenn man einen Fehler nicht findet. Dann kann man ihn auch nicht abstellen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Rechner ausschalten ist aber kein kompletter Neustart. Den erreicht man indem man beim Klick auf "Neu Starten" Shift gedrückt hält, oder indem man bei "Ausführen" (Win+R) den Befehl: Shutdown -g -t 0 ausführt. Das sorgt dafür, dass Windows gezwungen wird, alle Einstellungen und Komponenten komplett neu einzulesen. Meist sind solche Sachen dadurch schon behoben, weil es oft nur ein blockierter Prozess war, der diesen Hänger provoziert hatte.

R

RoWi

Den Befehl hab ichsogar als Verknüpfung auf dem Desktop liegen. Daran solls also nicht gelegen haben. So ein klein wenig keine ich mich nun doch schon aus.

Thema:

Edge funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

edge funktioniert nicht

,

edge geht nicht mehr

,

microsoft edge reagiert nicht

,
microsoft edge funktioniert nicht mehr
, edge 7 reagiert nicht mehr, internet edge geht nicht mehr, edge geht nicht

Edge funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Wie funktioniert das mit dem Synchronisieren der Edge-Lesezeichen genau?

Wie funktioniert das mit dem Synchronisieren der Edge-Lesezeichen genau?: Hallo Ich hatte kürzlich meinen PC mal neu aufgesetzt (W10 Pro 64bit). Dabei hatte ich vergessen, meine Edge-Lesezeichen zu sichern, Diese sind...
  • Addon Video Downloader Professional for Edge funktioniert nicht

Addon Video Downloader Professional for Edge funktioniert nicht: Hallo, ich suche eigentlich nur ein funktionierendes Addon oder was auch immer, mit dem ich Videos für den Unterricht von Youtube direkt...
  • Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803...
  • nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr

nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr: Hallo miteinander, habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, hat soweit alles problemlos geklappt, aber danach hat er noch drei...
  • Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.: Hallo, ich besitze eine Microsoft Surface Go und habe folgendes Problem: Der Marker in Microsofts Edge funktioniert bei mir nicht, der reguläre...