Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten

Diskutiere Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst) Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Hallo,
ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet.
Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig zugreifen können war stessig, aber geht.

Will im PCneu den Edge einrichten und bekomme keine Favoritenleiste hin. ? .

Die Übernahme einiger mit Hand erstellten Favoriten im IE PCneu in den Edge PCneu funktioniert. Die gleiche Übernahme der Favoriten aus IE PCneu in den Edge PCneu , wenn diese von IE PCalt in IE PCneu übernommen wurden geht nicht (im IE PCneu sind sie da und funktionieren auch). Es sieht alles so aus, als ob er sie importiert hat und plötzlich steht da ...konnten nicht übernommen werden.

Favoriten aus Edge PCalt als html exportieren und so in Edge PCneu importieren sieht gut aus, aber am Ende steht da ...konnten nicht übernommen werden.

spartan.edb von PCalt auf PCneu geht auch nicht. Dabei sind dann die paar von Hand in IE erstellten und in Edge importierten samt Favoritenleiste auch wieder weg.

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Setzt den Edge auf dem Problem-PC zurpck. Vielleicht geht's dann. Oder mit einem Microsoft-Konto anmelden. Dann werden die Favoriten synchronisiert.

Liebe Grüße

Sabine

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
danke - alles gemacht, aber

edge_importfehler.PNGedge_importfehler_IE.PNG

ja und nun?

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
für den Fall, dass jemand auch darüber stolpert:
Obwohl die Favoriten als Ordner (der mit der spartan.edb) auch aus der 1803 gesichert sind, stören sie beim Rücksichern oder eher Weiterverwenden auf einem anderen PC diesen erheblich. Bei meinen anderen PCs (vor 1803) hat es keine Probleme gegeben. Was es also im Endeffekt ist, kann und will ich im Moment nicht weiter untersuchen. Fakt ist, die
Weiterverwendung der spartan.edb ist problematisch.
Das Erzeugen einer Sicherung der Favoriten(leiste) ist ganz einfach, nur ein bissel versteckt, wie so vieles. Hinter der Schaltfläche 'Aus anderem Browser importieren' in den Einstellungen des Edge verbirgt sich auch die Exportfunktion der Favo-leiste im HTML-Format. So wäre sie dann auch problemlos sicherbar und wie bei mir jetzt geschehen, übertragbar.

vG

Thema:

Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten

Sucheingaben

favoritenleiste anzeigen windows 10

,

win10 ie favoritenleiste

Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne

Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne: Hallo Leute, da mein Firefox nicht richtig mehr unter Windows 10 funktioniert. Habe ich meine Favoriten in den MS Edge importiert, leider wurden...
  • [Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das Problem...
  • [Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das...
  • Edge Favoritenleiste

Edge Favoritenleiste: Gerade hatte ich mich mit Edge angefreundet, schon gibt es ein Problem. Ich hatte die Favoriten vom Internet-Explorer importiert, auch die...
  • edge-Favoritenleiste Daten speichern

edge-Favoritenleiste Daten speichern: Hallo, wie / wo kann ich meine unter edge hinterlegten Favoriten speichern?