edge-Favoritenleiste Daten speichern

Diskutiere edge-Favoritenleiste Daten speichern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie / wo kann ich meine unter edge hinterlegten Favoriten speichern?
K

kneipe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10
Hallo,
wie / wo kann ich meine unter edge hinterlegten Favoriten speichern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Wenn du meinst, wie du die sichern kannst: gespeichert werden sie bei mir in einer oder zwei Dateien, deren Name mit Spartan beginnt, im Ordner

%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore

Alle Leerzeichen, die hier in dem Pfad evtl. auftauchen, müssen aber weg.

C

chakkman

@ Heinz: Meiner Meinung nach sind das nicht die Favoriten im Edge, denn da werden keinesfalls alle Favoriten, die ich im Edge angelegt habe, angezeigt. Ich glaube, das sind die vom Internet Explorer. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Im Netz finde ich nämlich, mal wieder, keine Infos... (interessiert niemanden, was die einzelnen Ordner in den Eigenen Dateien eigentlich bedeuten? :().

Zuletzt bearbeitet:
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
@ Heinz: Meiner Meinung nach sind das nicht die Favoriten im Edge, denn da werden keinesfalls alle Favoriten, die ich im Edge angelegt habe, angezeigt.
Da muss ich zustimmen, der Ordner ist bei mir leer, obwohl ich Edge-Favoriten habe.

H

Heinz

Ja,ihr habt recht. Das sind die IE Favoriten die in den Edge importiert sind vom IE.

Ich hab mich dann mal durchgeangelt bis zu den Edge Favoriten,aber der Ordner ist leer.
Was ich irgendwie in englischen Beschreibungen verstanden hab,muss man erst die favoriten vom Edge in den IE importieren und dann von dort wieder exportieren ,bzw in den Edge importieren?? ( Kopfkratz-Kopfkratz!!) :confused::confused:

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kneipe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10
Also ist bin nicht der absolute Fachmann, und versuche das mal zu erklären. Wenn mit edge ins INternet gehe, kann ich mir die aufgerufene Seite oben rechts mit dem Sternsymbol diese Seite zu "Favoriten und Leseliste" hinzufügen. Davon habe ich reichlich gebraucht gemacht und die Seiten entsprechend in Ordnern hinterlegt. Und diese Favoriten mit den Ordnern möchte ich irgend wo hinterlegen / speichern
LG

J

Joern

Moin,
soweit ich weiß, wird das automatisch erledigt. Du bist ja mit deinem Microsoft Konto in Edge angemeldet und da wird das auch hinterlegt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die gespeicherten Favoriten des Edge werden in einer Datenbank abgelegt. Diese liegt in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore und nennt sich Spartan.edb. Da ist also nichts mit mal eben kopieren und wegspeichern um die Favoriten vieleicht sogar woanders nutzen zu können. Du kannst selbstverständlich die Spartan.edb sichern und im Falle eines Falles an ihren angestammten Platz kopieren. Nur ist das eigentlich nicht nötig, denn die Edge Favoriten werden von der Gerätesicherung erfasst und synchronisiert, wenn Du Dich an einem Gerät mit dem MS Konto anmeldest.

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

soweit ich weiß, wird das automatisch erledigt. Du bist ja mit deinem Microsoft Konto in Edge angemeldet und da wird das auch hinterlegt.
Jo, dazu muss allerdings die Synchronisation der Daten in den Systemeinstellungen aktiviert werden, und auch im Edge eingestellt sein, dass Favoriten und Leseliste synchronisiert werden. Da die meisten (zumindest in Internetforen...) sich ungeheuer fürchten vor diesem Schritt, hatte ich eher erwartet, dass das für den OP nicht infrage kommt. :)

J

Joern

Klappt aber wunderbar. Ich hab gestern eine Clean Installation gemacht und alles war sofort wieder da.

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Mit dem kommenden Creators Update wird die Sicherung und Wiederherstellung von Favoriten in Edge nativ möglich sein. In den Insiderversionen ist die Funktion seit längerem enthalten.

Edge-Favorites-1.PNG

Bis dahin nutze ich zur Sicherung das Programm EdgeManage - einfach und tut was es soll.
Manage Edge Favorites

H

Heinz

Aso ich kann einen kompletten CleanInstall meines Win 10 machen,und die gesamte Festpllatte leer machen.
Danach melde ich mich wieder mit meinem MS Konto an und im Edge sind alle Favoriten erhalten geblieben Selbst die Favoritenleiste wurde nicht verändert..Daher hab ich mir um die Speicherung auch nie irgendwelche Gedanken gemacht.Die sind wohl in der Microsoftwolke!;)
Heinz

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Gerade in den Anfangstagen von Edge hat die Synchronisation sehr unzuverlässig funktioniert. Entweder funktionierte sie gar nicht oder nur unvollständig. Daher bin ich ein gebranntes Kind und verlasse ich mich nicht nur auf die Cloud - selbst wenn die Synchronisation jetzt anscheinend gut klappt. Ich habe da lieber eine Sicherung in der Rückhand.

Thema:

Sucheingaben

microsoft edge favoriten speichern

,

edge favoriten exportieren

,

microsoft edge favoriten speicherort

,
, favoriten speichern lumia, edge favoriten speichern, win 10 favoriten exportieren, edge leseliste exportieren, edge webseite in favoriten speicher, edge in favoritenleiste kopieren, favoritenliste speichern, edge Favoriten sichern, edge seite speichern, favoriten in microsoft konto speichern, favoriten exportieren edge, Wo werden im Edge die Favoriten gespeichert, favoriten auf edge favoritenleiste speichern, win edge favoriten, favoriten ordner edge, lumia 830 favoriten edge speichern, favoriten speicherort edge, edge favotiten sichen, favoriten synchronisieren von ie über ms konto, favoriten exportieren, favoriten edge exportieren

edge-Favoritenleiste Daten speichern - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne

Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne: Hallo Leute, da mein Firefox nicht richtig mehr unter Windows 10 funktioniert. Habe ich meine Favoriten in den MS Edge importiert, leider wurden...
  • Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten

Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst) Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7...
  • [Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das Problem...
  • [Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das...
  • Edge Favoritenleiste

Edge Favoritenleiste: Gerade hatte ich mich mit Edge angefreundet, schon gibt es ein Problem. Ich hatte die Favoriten vom Internet-Explorer importiert, auch die...