Edge Favoriten Ordner ändern

Diskutiere Edge Favoriten Ordner ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab in Edge Browser Favoriten vom alten IE importiert und möchte jetzt den Pfad ändern. Den Pfad...
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich hab in Edge Browser Favoriten vom alten IE importiert und möchte jetzt den Pfad ändern.
Den Pfad %UserProfile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites gibt es bei mir nicht.
Ich komme bis zum Ordner AC. Darunter befindet sich aber kein MicrosoftEdge Ordner, sondern nur ein Temp Ordner

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Das ist schade.
Kann man bei Chrome oder Firefox noch den Pfad der Lesezeichen bzw. Favoriten ändern?
Danke

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Für Chrome findest du das unter
Code:
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default
Dort ist das die Datei Bookmarks.
Warum Du da etwas verlegen willst, erschließt sich mir allerdings nicht.
Das ist ein Standard-Pfad, den Chrome vorgibt.
Ob der Fuchs Änderungen erlaubt, kann ich Dir nicht sagen, bezweifle das aber.

H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Es geht darum, dass ich die bookmarks mit meiner Datensicherung mitsichern möchte.
Früher konnte ich diese immer auf das Laufwerk D:\ legen und dann habe ich das ganze Laufwerk D:\ gesichert.
lg

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn Du eine Sicherung der System-Platte machst, hast Du Appdata doch sowieso dabei.
Wie die Einstellungen zu den meisten Programmen auch.
Oder Du machst vor der Sicherung einen Export im HTML-Format, das kannst Du ablegen, wo Du willst und dann wieder importieren.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Na ja, wenn Du mit Robocopy eine Sicherheitskopie machen willst, dann funktioniert das auch für den Edge.
Das hat nur mit Deiner ursprünglichen Anfrage
und möchte jetzt den Pfad ändern
nichts viel zu tun.

Thema:

Edge Favoriten Ordner ändern

Edge Favoriten Ordner ändern - Ähnliche Themen

Windows 10 build 2004: "ESENT" Warnung mit event id 642, "Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Fehler mit event id 65: Hallo liebe community, ich betreue zwei Spielerechner mit folgender Konfiguration: Prozessor: intel Core i7-4790K @ 3,6 GHz RAM: DDR3 PC3-10700...
Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
Amazon Prime Video für Windows 10 Download Ordner finden und Ordner für Downloads ändern?: Auch wenn manche Dinge in der Windows Anwendung für Prime Video noch nicht so gut wie man es sich vielleicht wünscht funktionieren, ist diese doch...
Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
Oben