Edge - Favoriten in neuem Tab öffnen

Diskutiere Edge - Favoriten in neuem Tab öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe in meiner Favoritenleiste Lesezeichen-Ordner angelegt, oder besser gesagt, von IE 11 importiert. Klicke ich jetzt auf einen Ordner (linke...
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich habe in meiner Favoritenleiste Lesezeichen-Ordner angelegt, oder besser gesagt, von IE 11 importiert. Klicke ich jetzt auf einen Ordner (linke Maustaste), werden mir die Lesezeichen angezeigt. Um die Lesezeichen in einem neuen Tab zu öffnen, mache ich einen Rechtsklick, aber es erscheint kein Auswahldialog.
Die selbe Methode funktioniert aber, wenn ich die Lesezeichen über das Paneel aufrufe.

Wurde die Funktion noch nicht implementiert, oder läuft hier was schief?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hier scheint wohl wirklich niemand mit Edge unterwegs zu sein. Schade.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was soll man denn mit einem halb (das ist noch geschönt) fertigen Browser anfangen? Demzufolge kannst Du auch keine breite Nutzer-Com erwarten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht so wie im IE - ein Klick mit der mittleren Maustaste.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@Allex, bzw. mit Druck auf das Scrollrad. Aber die beiden wollen das doch nicht wirklich wissen.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ja, so isser.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei mir öffnet Edge einen neuen Tab, wenn ich ein Lesezeichen mit dem Scrollrad anklicke - auch aus der Seitenleiste heraus. Und er bringt mir bei einem Rechtsklick auch den gesamten Dialog - mit der Möglichkeit den Link in einem neuen Tab zu öffnen. Man muss aber dazu sagen, es muss der Hub (die drei Striche über der Favoritenleiste) genutzt werden. Expandiert man nur die verborgenen Favoriten über die abwärts zeigende spitze Klammer, dann gehts nicht.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Also bei mir öffnet Edge einen neuen Tab, wenn ich ein Lesezeichen mit dem Scrollrad anklicke - auch aus der Seitenleiste heraus..
Ja, dass klappt hier auch.

Und er bringt mir bei einem Rechtsklick auch den gesamten Dialog - mit der Möglichkeit den Link in einem neuen Tab zu öffnen..
Auch das klappt hier.


Man muss aber dazu sagen, es muss der Hub (die drei Striche über der Favoritenleiste) genutzt werden...
Genau. Deshalb frug ich ja, warum/ob das in der Favoritenleiste nicht geht. Jedenfalls nicht über das Kontextmenü.
Wobei ich festgestellt habe: Liegt das Lesezeichen in der Favoritenleiste nicht in einem Ordner, erscheint auch das Kontextmenü nach Rechtsklick darauf.


Expandiert man nur die verborgenen Favoriten über die abwärts zeigende spitze Klammer, dann gehts nicht.
Entschuldige, aber von welcher spitzen Klammer sprichst du?
 
Thema:

Edge - Favoriten in neuem Tab öffnen

Edge - Favoriten in neuem Tab öffnen - Ähnliche Themen

Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen: Ich hab den (neuen) Edge-Browser vorgestern mal probiert und meine Firefox Lesezeichen importiert. Ich bin dann in der Favoriten-Verwaltung auf...
Firefox - Alle aktuell offenen Tabs als Lesezeichen sichern - So einfach kann man alle Tabs sichern: So mancher hat beim Arbeiten am PC sehr viele Tabs im Browser geöffnet und manchmal macht man sich dann doch sorgen, dass diese bei einem Crash...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Edge Browser - Favoriten aus Chrome, Firefox oder Internet Explorer in Edge Browser importieren: Der Edge Browser hat sich im Laufe der Zeit zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher will vielleicht auf die eigene Lösung von...

Sucheingaben

smartphone edge neues tab öffnen

,

edge bookmark automatisch in neuen tab öffnen

,

Edge Link in neuem tab öffnen funktioniert nicht

,
favoriten in neuem tab öffnen
, internet explorer favoriten immer im neuen tab, edge favoriten in neuem tab, edge favoriten im neuen tab öffnen
Oben