Hallo ihr,
ich kopier mal hier den Text rein, was sich so alles für Fehler durch die Edgeeinbindung in sämtlichen Anmeldesachen auftun:
ich habe hier zwei Herausforderungen, die vermutlich miteinander zusammenhängen. In den erweiterten Einstellungen des Edge Browsers habe ich keine Cookies blockieren ausgewählt. Dennoch erhalte ich beim surfen immer wieder die Meldung, dass die Cookies blockiert sind und ich doch bitte die entsprechende Einstellung auswählen soll. Ich vermute genau das führt zu Problem Nr. 2. Wenn ich mich im Store oder über Edge oder in den Einstellungen bzw. überall wo ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden will, sehe ich ganz kurz das Anmeldefenster und dann ist es wieder verschwunden, die Anmeldung ist somit nicht möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit den angeblich blockierten Cookies zusammenhängt. Leider kann ich so aber weder den Store noch den Browser etc. verwenden. Gibt es noch jemanden, bei dem das so ist und gibt es dafür eine Lösung? Div. Programme (Virenprogramm, CC Cleaner und Co.) die "stören" könnten wurden schon entfernt, ohne Erfolg.
Und Text 2 dazu:
Wenn ich z.B. im Store auf "kaufen" klicke und dann sollte der Bildschirm zum Anmelden kommen, sieht man diesen ganz kurz und dann nicht mehr, ich hab also nicht mal die Möglichkeit die Anmeldedaten einzugeben. Genauso geht es mir, wenn ich mein lokales Profil auf das Microsoftkonto ummelden möchte, ich klicke in den Einstellungen (Konto) auf stattdessen mit anderem Konto anmelden und sehe kurz das Fenster und dann ist es weg. Auch hier so schnell, dass ich nix eingeben kann. Das gleiche, wenn ich bei Email bzw. wo auch immer Anmeldungen erforderlich sind. ein Konto hinzufügen möchte. Das Anmeldefenster verschwindet ins nirgendwo. Ich kann da nicht mal einen Screenshot machen, so schnell is das Anmeldefenster weg. Ich denke das für diese Onlineanmeldungen der Edge im HIntergrund "geöffnet" wird. Dazu kommt eben das Ding, dass ich beim direkten Surfen über Edge immer die Meldung erhalte, die Cookies wären aus. Dem ist nicht so, hab das mehrmals geprüft. Vermutlich hängen die beiden Sachen zusammen. Über alle anderen Browser und über mein Windowsphone funktioniert die Anmeldung, daher gehe ich nicht davon aus, dass da was nicht ok ist.
Gruß CericeDeux