Edge chromium stable

Diskutiere Edge chromium stable im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, da ist er nun. Vor kurzem wurden die Beta und Stable Versionen vom neuen Edge geleakt. Die Beta funktionierte schon und der Downloader von...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.608
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
da ist er nun.
Vor kurzem wurden die Beta und Stable Versionen vom neuen Edge geleakt.
Die Beta funktionierte schon und der Downloader von der stable Version verlief sich noch ins Leere.
Heute hab ich es nochmal probiert und siehe da, es funktioniert.
Die Versionsnummer ist mit der Beta gleich.
Wenn das mit den Moderatoren in Ordnung geht und jemand Interesse hat, stelle ich den Installer gerne hier zum Download zur Verfügung.

28153
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Westend
Wenn das mit den Moderatoren in Ordnung geht und jemand Interesse hat, stelle ich den Installer gerne hier zum Download zur Verfügung.
Meinst Du die in diesem Beitrag veröffentlichten Links:

Microsoft Chromium Edge: Beta- und Stable-Build durchgesickert ?

Habe ich mir gerade runtergeladen. Da steht aber auch:
Empfehlen möchten wir das an dieser Stelle jedoch nicht, da die Installation ohnehin nicht funktioniert. Ein Serverproblem verhindert, dass die Installation ausgeführt wird.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.608
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Sabine
Ja, das sind die Versionen.
Der Download von der Stable Version läuft jetzt nicht mehr ins Leere.
Was es da nicht zu empfehlen gibt ist mir ein Rätsel. Außer das es eben nicht offiziell von Microsoft veröffentlicht wurde.
Kommt aber von Microsoft Servern und nicht von irgend einer komischen Quelle.
Schaden richtet der Sicherlich nicht an.

Edit:
Ich hätte jetzt nicht gedacht das die Twitter Links noch funktionieren. Dann kann ich mir ja das zur Verfügung stellen sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.704
Sehr geil, dass jetzt auch die Chrome-Erweiterungen funktionieren, was bei der Beta nicht der Fall war. Dann steht hier einer Nutzung hier nichts mehr im Wege...
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.608
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
die Chrome-Erweiterungen liefen schon mit der ersten geleakten Canary Version. Auch in der Beta hatte ich die aus dem Chrome Store installiert.
Zu beachten ist jetzt nur, das der alte Edge nicht nur in der App-Liste durch den neuen ersetzt wird, er lässt sich auch mit den bekannte Tricks (Suche und Ausführen) nicht mehr starten.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.704
Wer will denn ernsthaft den "alten Edge" nutzen? Das war und ist doch nur eine "Krücke", die niemals wirklich nutzbar war.
Und: Die Chrome-Addons, welche ich brauche, gingen in der Beta nicht. (FVD Speed Dial, Remembear)
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.608
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
OK, ich hab jetzt nicht den Chrome Store durchsucht und probiert.
Ich hatte mit meinen beiden (uBlock und Cookie auto delete) keine Probleme.
Aber jetzt scheint es ja zu funktionieren :)
Ich brauch den alten Edge auch nicht, das war eher so als Hinweis gedacht für Leute die Ihn trotzdem noch verwenden möchten.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.704
Das müssen dann aber Hardcore-Fanboys sein? Aber die soll es ja gerüchteweise geben....:wut
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
188
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Habe den Browser gerade installiert und der erste Eindruck ist sehr angenehm. Vielen Dank für die Vermittlung der Quelle.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.608
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Microsoft hat auch die Roadmap aktualisiert. Was da noch alles in Planung ist, finde ich klasse.
Muss nur auch umgesetzt werden.
What we're hearing from you
 
Thema:

Edge chromium stable

Sucheingaben

chromium edge stable

,

edge stable chromium

,

edge chromium stable

Edge chromium stable - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen

    Microsoft Edge Chromium Links in Sammlungen anlegen und gesammelte Links gleichzeitig öffnen: Auch wenn man sie erst freischalten muss nutzen viele schon gerne die Sammlungen des Microsoft Edge Chromium Browsers und nun wurde die Funktion...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!

    Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!: Mit der Funktion für Collections bzw. Sammlungen kann man direkt im Edge Chromium Browser eine Sammlung von Bildern und Texten selber anlegen. Nun...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Bild-im-Bild Funktion aktivieren - So geht es dank Google!

    Microsoft Edge Chromium Browser Bild-im-Bild Funktion aktivieren - So geht es dank Google!: Bild-im-Bild bieten viele Browser, wie Firefox oder der Chrome Browser dank Plugin, nur beim Edge Browser fehlte so eine Funktion bisher. Nun kann...
  • Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen

    Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen: Wer sich nicht ganze Seiten als Bookmark ablegen will, sondern nur bestimmte Informationen daraus sichern möchte, hantiert oft mit separaten...
  • Microsoft Edge (Chromium) Caret Browsing aktivieren - so nutzt man in Edge Tastaturnavigation

    Microsoft Edge (Chromium) Caret Browsing aktivieren - so nutzt man in Edge Tastaturnavigation: In der Regel bedient man seinen Desktop PC oder sein Laptop ja über eine Maus oder ein Trackpad, aber was macht man wenn es einmal, warum auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben