Edge Canary Update

Diskutiere Edge Canary Update im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir nicht. Auch in der vorherigen Version nicht. Nur die Möglichkeit, einzelne Cookie einzeln manuell zu löschen.
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Bei mir nicht. Auch in der vorherigen Version nicht. Nur die Möglichkeit, einzelne Cookie einzeln manuell zu löschen.
 
#
schau mal hier: Edge Canary Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ich hab eben mal den Canary deinstalliert,weil ich seit einiger Zeit ein paar kleine Macken registriert hab.
Nach Neustart hab ich ihn wieder neu installiert und eingerichtet. Version ...845... (nun 848 )
Ich hab nicht schlecht gestaunt, dass da neu offenbar ohne mein Wissen und Zustimmung was von Malwarebytes in den Extensions zu sehen war.
Hab einen Screen gemacht, bevor ich es rausgeschmissen hab.
mal.png

Ich finde sowas gar nicht lustig. Ausser dem AdwCleaner ist bei mir ansonsten nichts von Malwarebytes auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Mit der Version ...849.. , hab ich diese neue Einstellung bekommen, mit der man in der Taskleiste eine Birne anpinnen kann, womit man dann banale,bereits bekannte Infos öffnen kann !
sh1.png

sh2.png
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Was anderes ist dir nicht aufgefallen?

002.png


00021_001.png


Und dann wäre da noch das hier
reddit
ezd9i26oprr61.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060

Anhänge

  • pass2.png
    pass2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Hallo Westend
Ich hab nun mal den Canary deinstaliert und frisch neu installiert.
Nun sehe ich die bewussten Ikons auch und auch rechts die Zusammefassung von "Start.home and new Tabs", was ich zuvor auch nicht hatte.

edge.png


Etwas ärgerlich find ich, dass man zwar "Reward abstellen kann, das Ikon aber trotzdem auf dem Desktop bleibt wo man bei Anklicken folgendes lesen kann.
reward1.png

reward3.png


Verschwunden ist nun allerdings dieser "Show Assistence Home Button" den man in meinem Screen von #83 sieht !
Dafür aber " Share browsing data with other Windows feature"" welches ich tunlichst deaktiviert halten werde. !

Wie ich gerade nach dem Update auf ...852.. sah, kann man nun die Grösse der Font's mit Schieberegler bedienen.
fonts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ich hab im aktuellen Canary ein neues Feature gefunden.
Hab es aktiviert und eine klare Schriftverbesserung festgestellt.



edg A.png

besser.png

Anhang anzeigen 42129

Es stellt sich mir nun die Frage, ob denn bisher meine ClearType- Einstellungen, gar nie in den Browser übernommen wurden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Moin Heinz,
den Tweet habe ich erst kürzlich gelesen und er hat dazu geschrieben, dass es wieder ein kontrolliertes Rollout (A/B Test) ist.
Ich hatte es noch gar nicht probiert, funktioniert hier aber.
Wird die Tastenkombi bei dir angezeigt und drückst du auch die richtigen ;)
Hier geht es zur Originalmeldung.
Workspace hat jetzt auch einen Eintrag in den Einstellungen bekommen. Habe ich aber auch noch nicht.

https://www.reddit.com/r/MicrosoftEdge/comments/o22nws
002.png
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Hallo Westend
Ja die Anzeige ist da. Ich hab auch eine Einstelung mehr als bei Dir. " Hide Titlebar while in Vertical Tabs"
Ob dies EIN oder AUS ist,macht aber keinen Unterschied.
titel.png

Drücke ich CTRL+SHIFT+Kommataste erscheint das in der Browser Suchleiste !
titel2.png

An der Tastatur scheint es nicht zu liegen !
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Ich hab auch eine Einstelung mehr als bei Dir. " Hide Titlebar while in Vertical Tabs"
Waaaaaaaas???
001.png


Bei mir muss ich den Schalter noch über die Flags aktivieren.
Macht aber auch keinen Unterschied.
Etwas komisch ist, das es bei dir was in das Suchfeld schreibt.
Normal ist bei mir die Adressleiste als Suchfeld eingestellt. Hab es mal umgestellt.
Funktioniert immer noch wie es soll.

Dein Browser hat wohl den Hitzekoller.
Vielleicht eine Erweiterung, die dazwischenfunkt?

Edit:
Jetzt habe ich es kapiert. Du kannst mit der Tastenkombi das < schreiben.
Das kann ich nicht.
Ist deine englische Tastatur Sprache evtl. Schuld und deine Tasten Kombi ist eine andere.

Tabs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
956
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Müsste dazu mal verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Aber mein Link in #88 ist eigentlich so englisch wie meine Tastatur.
 
Thema:

Edge Canary Update

Edge Canary Update - Ähnliche Themen

Version 80.0.317.1 (Offizielles Build) canary (64-Bit): Moin, mal was gutes neues in der aktuellen Version. Man kann sich die Webseiten jetzt alle in Dunkel anzeigen lassen. Probiert habe ich es mit der...
Edge Dev Chromium zeigt unser Forum nicht mehr korrekt an: Moin liebe Forenkollegen, seit dem letzten Update vom Edge Dev wird unsere Forenseiten nicht mehr korrekt angezeigt und dies auch mit einem neuen...
Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...
Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
Microsoft Edge Updates über getaktete Verbindungen herunterladen aktivieren oder deaktivieren: Unterwegs hat man nicht immer WLAN und so mancher nutzt den PC, das Laptop oder das Tablet mit einer mobilen Datenverbindung. Während die einen...
Oben