Edge Canary Update

Diskutiere Edge Canary Update im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Etwas Dramatischer finde ich das seit 2 Versionen unter Datenschutz der ganze Block " Sicherheit" fehlt. Ich habe noch nicht rausgefunden ob das...
  • Edge Canary Update Beitrag #41
G

Gast15974

Etwas Dramatischer finde ich das seit 2 Versionen unter Datenschutz der ganze Block " Sicherheit" fehlt.
Ich habe noch nicht rausgefunden ob das Absicht oder ein Fehler ist.

Das hier ist auch neu:

001.png

Startup Boost FAQ - Microsoft Tech Community

#
schau mal hier: Edge Canary Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Edge Canary Update Beitrag #42
G

Gast10191

Bei mir ist der Sicherheitsblock auch nicht mehr da . ( Wie hier in der Endfassung.)
Wo kann man nun einstellen,was mit dem Defender Smartscreen und de App Blockierung will?
ich hatte beides auf ON. Ob das nun automatisch integriert ist ?
sicher2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edge Canary Update Beitrag #43
G

Gast15974

@Heinz
Aufgefallen ist mir das schon letzte Woche Donnerstag nach dem täglichen Update.
Da dachte ich noch, mal abwarten. Als es dann zum Wochenende immer noch nicht wieder da war, habe ich das mal im Deskmodder Forum angesprochen.
Dort wurde das auch mehrfach bestätigt. Eine Erklärung hat aber keiner.
Meine üblichen Twitter-Quellen verraten auch nichts.
Mal abwarten.
Im Defender gibt es Einstellungen bezüglich Edge und Smatscreen, ob das Ausgelagert wurde??
Dort gibt es aber auch Unterschiede zwischen 20H2 und der Dev Insider.

• Edge Canary Update Beitrag #44
G

Gast10191

Im Defender sind die Einstellungen ja da. So zu sehen zumindesrt in den DEF Versionen. Bei 20H2 weiss ich es nicht.
Wenn die Defendereinstellungen ausreichend sind, dann stört mich diese Wegrationalisierung im Edge ja gar nicht.
def.png

• Edge Canary Update Beitrag #45
G

Gast15974

So sieht das bei mir in der 20H2 auch aus, in der Dev etwas anders.
In der Insider Version habe ich auch nur den Edge Canary installiert, der alte Edge ist dort noch vorhanden.
Mir ist nicht ganz klar ob diese Defender Einstellungen für den alten und/oder den neuen Edge sind.

• Edge Canary Update Beitrag #46
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Wie immer heilloses Durcheinander. Hier noch da, dort entfernt, was wirkt sich wo wie aus? Der Nutzer bleibt fragend zurück.

• Edge Canary Update Beitrag #47
G

Gast10191

Hallo Westend
Bei mir sieht es so aus.
Den alten Edge hab ich nicht mehr installiert,aber Canary und den offiziellen neuen Edge.
Ich hab immer noch den Reg. Eintrag ,wo ich aber nun eben mal "Allowsxs" auf Null zurückgestellt hab.
Was die Nummer bei dem "Edge Update"Eintrag in den Apps anbelangt, schätze ich mal,das sieht aus wie eine Version des alten Edge.
Als ich vor einiger eit mal den Neuen Edge deinstallierte,war der Alte wieder da !
Ich spiele mit dem Gedanken, den Reg Eintrag ganz zu enfernen. Was kann da schlimmstenfalls geschehen ?
Den alten Edge brauch und will ich ja gar nicht mehr.
Ich mach nun mal einen kompletten Neustart und will sehen ob Allowsxs auf Null zurück, schon irgendwas geändert hat?
Nachtrag - hat es nicht !
Übrigens,diese "Startverstärkung" ,hab ich auch gekriegt. Wird dann im Taskmanager als aktiv angezeigt.

Anhänge

• altedge.png
    altedge.png
    39,3 KB · Aufrufe: 193
  • reg.png
    reg.png
    37,9 KB · Aufrufe: 194
  • start.png
    start.png
    78,4 KB · Aufrufe: 207
  • start2.png
    start2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 204
  • Edge Canary Update Beitrag #49
G

Gast10191

Mit dem aktuellsten Update hat es nun offenbar endlich geklappt mit der "History" in der Taskleiste ! :beten
history2.png
history3.png

Auch neu,aber schon in der vorherigen Version. Die Erweiterung für Coockies.Dort kann ich nun dieCokkies die ich nicht will,einzeln entfernen. Hier im Vergleich mit der Stable Version rechts.
sett canary.png
sett1.png

• Edge Canary Update Beitrag #50
G

Gast15974

Moin,
Version 88.0.697.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)
Alles etwas runder geworden bei den Icons.

001.png
002.png

003.png
004.png
005.png

• Edge Canary Update Beitrag #51
G

Gast10191

Mir ist aufgefallen,dass da in der aktuellen Canary,offenbar die Settings für Passworte ausgedehnt wurden, inklusive eines Scans für geleakte Passworte.
Zugegeben,ich schau selten in diesen Abschnitt,weiss also nicht,ob das soooo aktuell ist

leak1.png

leak2.png

• Edge Canary Update Beitrag #52
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Finde ich gut :sing

• Edge Canary Update Beitrag #53
G

Gast17914

Grad hab ich folgendes Update des "Kanarienvogels"bekommen.
edge0.png

Etwas ärgerlich stimmte mich,dass "block potentially unwanted ....." ausgeschaltet war. und
"Save Time...... " aktiviert war.Beides hatte ich dann manuell zu ändern.
Also kein Problem, nur ein Hinweis !
edge1.png

edge2.png

Sonst alles ok !

• Edge Canary Update Beitrag #54
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Etwas ärgerlich stimmte mich,dass "block potentially unwanted ....."
... kann ich nicht nachvollziehen, da diese Option bei mir generell ausgeschaltet ist (nervt mich beim Download)
"Save Time...... " aktiviert war.
... stimmt, ist bei mir auch generell ausgeschaltet und nach dem Update wieder aktiviert. Ist eben eine frühe Insiderversion 😌

• Edge Canary Update Beitrag #55
G

Gast15974

Es gibt auch wieder neue Funktionen im aktuellen Canary.
Wie so oft, leider nicht für jeden. Das in den Downloads habe ich nicht.
Das Sortieren in den Sammlungen schon.
reddit

001.png

• Edge Canary Update Beitrag #57
G

Gast15974

Version 90.0.802.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)

Jetzt auch mit Rewards Synchronisation

001.png

• Edge Canary Update Beitrag #58
G

Gast17914

Auch wenn ich grad die ....803 bekommen hab, Rewards sind nicht vorhanden.
Doch wir wissen ja, MS würfelt,wer neue Features erhält und wer nicht. Kein Problem
Rewards funzen für Indonesien eh nicht :D
edge.png

edge2.png

• Edge Canary Update Beitrag #59
G

Gast15974

Ich habe auch gerade die 803 bekommen. Sehr ungewöhnlich, zwei Updates kurz hintereinander.
Die Rewards sind noch da.
Aber Anmelden werde ich mich da trotzdem nicht.

001.png

• Edge Canary Update Beitrag #60
G

Gast15974

Aktuell gibt es wieder ein paar Neuerungen. Man sagt ja nicht mehr A/B Test. Jetzt ist es der "controlled feature roll-out"
Bis auf die Rewards ist bei mir noch nichts davon angekommen.

canary01.png

canary02.png

canary03.png

reddit

Thema:

Edge Canary Update

Edge Canary Update - Ähnliche Themen

Updates vom 14.2.2023: Windows 10 Version 20H2-22H2 Gestern habe ich 3 neue Updates installiert (Defender, NET und das große Paket) - fragt mich jetzt bitte nicht nach...
Microsoft Edge Browser Game Surf (Winter Edition) spielen - So leicht kommt man zum Spielspaß: Nicht nur Google versteckt Spiele in seinem Browser, auch im Edge Browser von Microsoft kann man diese finden. Das Spiel Surf gibt es schon...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...
windows10 pro, systemsettings.exe fehler.: hallo betrifft: windows10 pro, systemsettings.exe fehler. der „zuverlässigkeitsverlauf“ meldet seit mehreren tagen folgendes „kritische...
DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Oben