Edge Canary Update

Diskutiere Edge Canary Update im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok, danke. Mir gefallts nicht,aber man kann es gut übersehen. Nicht so schlimm. Mein allerfrommster Wunsch wäre ja,wenn man diesen Settingskranz...

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ok, danke. Mir gefallts nicht,aber man kann es gut übersehen. Nicht so schlimm.
Mein allerfrommster Wunsch wäre ja,wenn man diesen Settingskranz in die Taskleiste des Browsers bringen würde,wo man dann die Settings direkt öffnen könnte. Und auch die Readinglist dort - das ist wohl auch noch Wunschdeken.
Es ist ja alles noch in Arbeit und bleibt spannend.
Heinz

#
schau mal hier: Edge Canary Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Warum Taskleiste ? Toolbar und Kontextmenü tut`s auch :)
Settings Button
Und hier für die Erweiterungen:
Extensions
Und der Extension Managert ist auch nicht schlecht, wenn man mal auf die schnelle ein AddOn deaktivieren oder deinstallieren will:
Microsoft Edge Addons

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Nee, Taskleiste, Quatsch. Mir fiel das Wort nicht mehr ein: Toolbar. Darum behalf ich mich mit "Browsertaskleiste".
Ich meine hier,wie im Screen meines bevorzugten Browsers,wo es auch die Readinglist gibt.
Da würde sich der Einstellungen-Kranz noch noch gut machen daneben.Aber es geht natürlich auch so,sowohl im alten als auch im neuen Edge.

toolbar.PNG

Übrigens dein link führt zum Google Chrome WebStore.
Dieser hier zum MS Store Microsoft Edge Addons Finde ich wesentlich angenehmer. Doch ein Button für Settings lade ich mir nicht extra runter.

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Übrigens dein link führt zum Google Chrome WebStore.
... ja und ? Die meisten AddOns im Edge-Store sind reine Ableger davon.
Doch ein Button für Settings lade ich mir nicht extra runter.
... wenn du solch Funktion haben möchtest, wird dir nichts anderes übrigbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das MS deinen Wunsch mal umsetzen wird, zumal die Settings nur 2 Klicks entfernt sind und nicht versteckt in irgendwelchen Untermenüs.
Aber jedem das seine :)

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ich schrieb ja "mein allerfrommster Wunsch", heisst ja auch, ich dachte nie daran dass es realistisch ist. :huhu
Auch nicht im alten Edge.
Schade,dass man mit dem alten MS Store nicht mehr in den neuen Edge kommt, aber das ist halt nun mal so,ich weiss.:eh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da nun der neue Store von Microsoft zur Verfügung steht,muss man auch nicht mehr in den Google Store gehen.
Neue Microsoft Edge Erweiterungen Seite geht an den Start

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Die aktuelle Version von heute ...584 . hat einen kleinen Schönheitsfehler.
Die Symbole in der Favoritenleiste verschwinden,wenn man mit dem Mauszeiger drauf kommt.
Webseiten lassen sich aber normal öffnen !

Anhänge

• DSC03642.JPG
    DSC03642.JPG
    406 KB · Aufrufe: 71

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
In der aktuellen Version, 86.0.621.0 , sah ich ,dass in den Einstellungen ein "Advanced" beigefügt wurde, mit dem man all die nervigenEinschübe ( New Tab Tips ) auf dem Desktop eliminieren kann. Sehr angenehm !:junp
Screenshot (3).png

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Ist bei mir in allen Versionen vorhanden, auch in der stable.
Nur leider ohne jede Funktion.

001.png

In der Canary ist auch noch eine andere Funktion. Leider ohne Beschriftung und beim Klick auf Verwalten passiert auch nichts.

002.png

BTW stable Version Update:
Version 85.0.564.41: 27. August
Feature-Updates
  • Lokale Synchronisierung von Favoriten und Einstellungen. Jetzt synchronisieren Sie Browserfavoriten und Einstellungen zwischen Active Directory-Profilen in Ihrer eigenen Umgebung, ohne dass eine Cloudsynchronisierung erforderlich ist.
  • Unterstützung für Microsoft Edge-Gruppenrichtlinien für vertrauenswürdige Site + App-Kombinationen, die ohne Bestätigungsaufforderung gestartet werden. Gruppenrichtlinienunterstützung hinzugefügt, mit der Administratoren Site + App-Kombinationen hinzufügen können, die ohne Bestätigungsaufforderung gestartet werden sollen. Dadurch können Administratoren vertrauenswürdige Protokoll-/Ursprungskombinationen (z. B. Microsoft 365-Apps) für ihre Endbenutzer konfigurieren, um die Bestätigungsaufforderung beim Navigieren zu einer URL zu unterdrücken, die ein App-Protokoll enthält.
  • PDF Highlighter-Tool. Dieses Werkzeug kann der Symbolleiste für PDFs hinzugefügt werden, um wichtigen Text leicht hervorzuheben.
  • Die Speicherzugriffs-API ist verfügbar. Die Speicherzugriffs-API ermöglicht den Zugriff auf Denkspeicher von Drittanbietern in einem Drittanbieterkontext, wenn ein Benutzer eine direkte Absicht bereitgestellt hat, Speicher zuzulassen, der andernfalls durch die aktuelle Konfiguration des Browsers blockiert würde. Weitere Informationen finden Sie unter Speicherzugriffs-API.
  • Senden an OneNote ist für Microsoft Edge Collections verfügbar. Jeder ist begeistert, die in Collections gesammelten Informationen an OneNote senden zu können, wo er sie an ein größeres Projekt anhängen und mit anderen zusammenarbeiten kann! Und noch wichtiger ist, dass Sie in Microsoft Edge 85 Inhalte an Office für Mac-Produkte (Word, Excel und OneNote) für MSA und Azure Active Directory senden können.
  • DevTools aktualisiert. Weitere Informationen zu den folgenden Updates finden Sie unter Neuigkeiten in DevTools (Microsoft Edge 85).

Microsoft Edge DevTools unterstützt die Surface Duo-Emulation. Die Microsoft Edge DevTools können das Surface Duo emulieren, damit Sie testen können, wie Ihre Webinhalte auf Geräten mit zwei Bildschirmen aussehen. Um dieses Experiment in DevTools zu aktivieren, geben Sie den Gerätemodus ein, indem Sie Strg+Umschalt+M unter Windows oder Befehl+Umschalt+M unter macOS drücken, und wählen Sie dann Surface Duo aus der Dropdownliste des Geräts aus.
Mit Microsoft Edge DevTools können Sie Tastenkombinationen mit VS-Code abgleichen. Microsoft Edge DevTools unterstützt das Anpassen von Tastenkombinationen in den DevTools an Ihren Editor/Ihre IDE. In Microsoft Edge 85 fügen wir die Möglichkeit hinzu, DevTools-Tastaturbefehle mit VS-Code abzugleichen. Diese Änderung wird dazu beitragen, produktiv über VS Code und DevTools zu erhöhen.
Microsoft Docs

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Der Kreis ist bei mir im Canary vorhanden aber das steht nichts von verwalten oder so
Bei Rechtsklick erscheint dieses Menue und bei Linksklick komme ich zurück auf das Standard Desktop.
bei der Enfassung des Edge ist davon nichts zu sehen.
Du hast diese Tipps zwar auf OFF gestellt, aber sie wirken vielleicht erst,wenn du die zwei anderen Punkte auch auf OFF stellst ?

Anhänge

• kreis.png
    kreis.png
    114,9 KB · Aufrufe: 54
  • tip.png
    tip.png
    344,5 KB · Aufrufe: 53
  • off3.png
    off3.png
    285,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Verwalten Kästchen ist manchmal nicht zu sehen, erst nach einem Neustart des Browsers.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast diese Tipps zwar auf OFF gestellt, aber sie wirken vielleicht erst,wenn du die zwei anderen Punkte auch auf OFF stellst ?
Nein, das hat keine Auswirkung

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ich hab grad Folgendes festgestellt:ich hab a den Canary neben dem Edge als Endfassung.
Wenn ich die Endfassung als Standard melde, wirken auch die oben erwáhnten Einstellungen nicht mehr.
Nur wenn Canary als Standard gewählt ist.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz
In der Windows Insider Version ist sowieso noch der alte Edge aktiv und Vivaldi als Standard eingetragen.
Auch das Wechseln der Standardbrowser hat keine Auswirkung.
Ich hab mir jetzt auch sagen lassen, dass es eine solche Funktion auch im Chrome Browser gibt und das bezieht sich auf Neuerungen im Tab selbst. Ist da eine neue Funktion, wird sie auch als Neu gekennzeichnet.
Du bist der einzige, vom dem ich weiß, dass da überhaupt etwas passiert.
Was genau passiert eigentlich? Verschwindet diese Info zum Bild des Tages?

Hier jetzt auch bei Deskmodder
Microsoft Edge mit weiteren Einstellungen im Menü vom „Neuer Tab“

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Westend
Nein es ist nicht das.
Ich hab da einen Screen von mir von etwas früher gefunden. Es geht um dies hier.
Das ist nun weg. orher sah ich das bei jedem Start des Browsers.
Info zum Bild des Tages sowie das Wetter oben links und die Taskleiste ganz unten. kriege ich bereits alles definitiv weg mit den anderen Einstellungen.
einschub.png

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Meet Now Ding habe ich noch nie gesehen.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
das hatte mit Skype zu tun, obwohl bei mir Skype immer deinstalliert ist. Auch Phone nutze ich nie,da ich ja gar keins habe.
Das sah ich,wenn ich drauf klickte.

Anhänge

• sky.png
    sky.png
    82 KB · Aufrufe: 57

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Skype und Phone habe ich sowieso deinstalliert.
Aber der Verwalten Button in der Canary tut jetzt, der öffnet die Einstellungen - Darstellung.
Gibt wohl so einige A/B Tests.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Offenbar hab ich diesen "Verwalten Button" gar nicht.
ich habe Advanced und wenn ich drauf klicke eben diesen Schalter.

Anhänge

• ver1.png
    ver1.png
    308,9 KB · Aufrufe: 55
  • ver2.png
    ver2.png
    205,8 KB · Aufrufe: 57
  • ver3.png
    ver3.png
    264,3 KB · Aufrufe: 53

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Aber du hast dort den Eintrag "Custom Theme", das fehlt bei mir (siehe #28)
Es bleibt also spannend.
Jetzt ist mir auch klar warum du keine Bild des Tages Info hast. Die kommt bei einem eigenen Hintergrundbild natürlich nicht.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
"Sleeping Tabs" scheint ein neues Feature zu sein. Hab ich bis dahin noch nicht gesehen. ( Version ....658)
Die für mich passenden Einstellungen ,hab ich bereits vorgenommen.!
sleep.png

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Da gibt's ja nun seit der ....860.0, diese "Basic Infos". Dafür fehlt nun aber der Punkt " Adressen".
Allerdings öffnet sich der haargenau gleiche Dialog bei Basic, wie bei Adresses.
Also hat man nur den Namen für das Feature geändert.
Ich habe das mal geöffnet und festgestellt, dass da Thailand steht,obwohl ich mit Dehnen gar nichts am Hut habe.
Oder kann es sein,dass mein NB ( gekauft in Indonesien) vielleicht aus Thailand kommt und registriert wurde?
Nun denn,ich hab den Eintrag mal auf Indonesien gestellt.

Anhänge

• basic1.png
    basic1.png
    38,3 KB · Aufrufe: 14
  • basic2.png
    basic2.png
    20,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Edge Canary Update

Edge Canary Update - Ähnliche Themen

Edge Dev Chromium zeigt unser Forum nicht mehr korrekt an: Moin liebe Forenkollegen, seit dem letzten Update vom Edge Dev wird unsere Forenseiten nicht mehr korrekt angezeigt und dies auch mit einem neuen...
Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
Microsoft Edge Taskbar Pinning Wizard aktivieren - Was ist der Taskbar Pinning Wizard überhaupt?: Es gibt in diesem Jahr noch einmal ein Update für den Microsoft Edge Chromium Browser in den Dev und Canary Versionen, und diese neuen Versionen...
Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0: Der Microsoft Edge Browser macht sich und bekommt immer wieder neue Updates, die dann neben Fehlerkorrekturen auch so manche neue Funktion mit...
Edge rechte Maustaste Kontextmenü: Hallo, seit einiger Zeit (ca. 2 Tagen) fehlt bezüglich „Microsoft Edge“ beim betätigen der rechten Maustaste das Kontextmenü (z.B. „neues...
Oben