Edge Canary Update

Diskutiere Edge Canary Update im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, seit dem letzten Update habe ich in 2 Canary Versionen (2 verschiedene Windows Versionen) den Fehler unter Update. Der Fehlercode besagt das...
G

Gast10971

Moin,
seit dem letzten Update habe ich in 2 Canary Versionen (2 verschiedene Windows Versionen) den Fehler unter Update. Der Fehlercode besagt das Dateien beschädigt sind und es wird eine Neu Installation empfohlen.
Das hab ich jetzt in einer Version getan, bringt nichts.
Bin ich da der einzige oder hat das sonst noch jemand, evtl. sogar eine Lösung?

001.png
 
#
schau mal hier: Edge Canary Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
Bei mir auch....
 

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
Der Fehler trat bei Version 84.0.484 auf.
Ich habe mir die neueste Version 84.0.485 von der offiziellen MS-Webseite heruntergeladen und über die alte Version installiert.
Der Fehler ist weg.:)
 
G

Gast10971

@rven
Da hab ich mich wohl versehen :o Gab dann doch ein Update.
Ich hab nichts gemacht, war heute einfach so da.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Westend

JO - die kamen gestern am frühen Abend...binnen zwei Stunden gleich zwei Stück... :victory

Gruß - Lasco
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
472
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ich gehe davon aus, des es sich hier um eine Insider-Version von Edge handelt. Meine Edge-Chromium-Version ist erst bei 81.x
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich gehe davon aus, des es sich hier um eine Insider-Version von Edge handelt. Meine Edge-Chromium-Version ist erst bei 81.x
... hast du den Thementitel nicht gelesen ? Wenn deine Canary-Version noch auf 81.* steht, stimmt was mit deinem System nicht. Den Edge Chromium würde ich dann mal de- und danach neu installieren.
Die Stable und Beta ist derzeit Version 81.0.416.53
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
472
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ich bitte zu entschuldigen, das mir die Unterschiede zwischen einer Canary- und Chromium-Version des Edge nicht geläufig sind als Nicht-Insider. Ich kenne nur noch den Vorgänger des Edge und bin davon ausgegangen das dieser nicht als Canary bezeichnet wurde.

Die sogenannte Stable-Version, die Microsoft auch jedem Nicht-Insider, zur Verfügung stellt, und diese ist bei mir installiert, hat Version 81.x genauer Version 81.0.416.53 (Offizielles Build) (64-Bit)

Und nichts anderes habe ich in Post #10 festgestellt. Deswegen auch meine Frage:
1. Handelt es sich bei der Canary-Version um eine Insider-Version des Edge, die uns Nicht-Insidern nicht zur Verfügung steht, auf Grund von Versions-Nr: 84.x?
2. Wo sind die Unterschiede zwischen der Canary- und der Chromium-Version des Edge?
 
G

Gast10971

@Elleafar
Der Canary-Channel ist eine sehr frühe Vorschau, die bekommt täglich ein Update. Dort werden die neuen Funktionen getestet, können aber auch wieder verschwinden.
Der Dev.-Channel ist da etwas Konstanter und bekommt seine Updates wöchentlich.
Der Beta ist kurz vor dem stable und bekommt alle 6 Wochen sein Update.
Kleinere Sicherheitsupdates ausgenommen.
Download Microsoft Edge Insider Channels
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2. Wo sind die Unterschiede zwischen der Canary- und der Chromium-Version des Edge?
Ist alles das gleiche, nur verschiedene Versionen.
Die kann sich jeder installieren, auch ohne Insider Konto. Laufen auch ohne Probleme parallel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zu 1: Jede Version (Beta, Dev und Canary) ist eine Insider-Version, da Microsoft die Stable noch nicht per Update verteilt hat.
Zu 2: schau bitte hier einmal:
Microsoft Edge Insider Channels herunterladen

@Westend war schneller, das kommt davon, wenn man mehrere Edge Fenster offen hat :(
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
472
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Vielen Dank für die ausfürliche Erkärung @Westend. Als Nicht-Insider überlasse ich dann aber doch das Testen von Vor-Versionen dann doch den Insidern :up

@MSFreak
Als Antwort auf meine Frage (Post #10) wäre vollkommen ausreichend gewesen: Ja, hier handelt es sich um eine Insider-Version. Da muss man nicht gleich eine Lese-Schwäche vermuten, wenn einem der eine oder andere Begriff nicht geläufig ist
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Meine Edge-Chromium-Version ist erst bei 81.x
... dann hättest du gleich dazuschreiben müssen, dass du die Stable Version manuell installiert hast und ich hätte meinen Beitrag #11 garnicht erst geschrieben.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Eine interessante und nützliche Option ist nun hinzugekommen (siehe Info-Link):
... trifft auch für die Beta- und Dev-Version zu, allgemein ab Version : 83.*
 
G

Gast10191

In der aktuellen Canary (85.0.551.0) ,fällt mir auf ,dass Settingkranz und Fragezeichen überporportional aufgebläht sind. Ist das normal oder nur bei mir?
Hier ein Vergleich zur aktuellen Beta.
 

Anhänge

  • setting canary.PNG
    setting canary.PNG
    123,6 KB · Aufrufe: 100
  • setting beta.PNG
    setting beta.PNG
    94,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ist normal :)
 
Thema:

Edge Canary Update

Edge Canary Update - Ähnliche Themen

Version 80.0.317.1 (Offizielles Build) canary (64-Bit): Moin, mal was gutes neues in der aktuellen Version. Man kann sich die Webseiten jetzt alle in Dunkel anzeigen lassen. Probiert habe ich es mit der...
Edge Dev Chromium zeigt unser Forum nicht mehr korrekt an: Moin liebe Forenkollegen, seit dem letzten Update vom Edge Dev wird unsere Forenseiten nicht mehr korrekt angezeigt und dies auch mit einem neuen...
Microsoft Edge Updates über getaktete Verbindungen herunterladen aktivieren oder deaktivieren: Unterwegs hat man nicht immer WLAN und so mancher nutzt den PC, das Laptop oder das Tablet mit einer mobilen Datenverbindung. Während die einen...
Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
Edge Canary Version 77.0.203.0 Tracking-Schutz: Einschalten der Tracking-Prävention Um Tracking Prevention auszuprobieren, müssen Sie sich auf einem Microsoft Edge Insider Preview-Build befinden...
Oben