Edge - Bug in Favoritenliste ??

Diskutiere Edge - Bug in Favoritenliste ?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; mit dem alten Internet Explorer kann man nach öffnen seine Favoritenliste (meine ist sehr lang :)) durch Eingabe eines Buchstabens sofort zum...
A

athlon_1398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Acer Aspire 8951G, Intel Core(TM) i7-2630QM (2 GHz) ,16GB RAM, NVIDIA GeForce GT555M, WIN10-64bit
mit dem alten Internet Explorer kann man nach öffnen seine Favoritenliste (meine ist sehr lang :)) durch Eingabe eines Buchstabens sofort zum entsprechenden Favorit springen. Das gelingt mir unter "Edge" nicht mehr. Ist das ein Bug, oder gibt es dazu einen Trick???
Wer kann helfen?

Gruß
athlon

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge ist nun mal nicht der IE, sondern eine App. Da gelten eben nicht mehr die Möglichkeiten des IE. Also kein Bug, sondern einfach eine völlig andere Umgebung.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
mit dem alten Internet Explorer kann man nach öffnen seine Favoritenliste (meine ist sehr lang :)) durch Eingabe eines Buchstabens sofort zum entsprechenden Favorit springen. Das gelingt mir unter "Edge" nicht mehr. Ist das ein Bug, oder gibt es dazu einen Trick???
Der ganze Edge ist noch buggy und unfertig. MS hat den einfach zu früh ins System integriert. :mad:

A

athlon_1398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Acer Aspire 8951G, Intel Core(TM) i7-2630QM (2 GHz) ,16GB RAM, NVIDIA GeForce GT555M, WIN10-64bit
@MSFreak: das überzeugt mich schon eher, also warten:mad:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder eben lernen mit einer anderen Umgebung zurande zu kommen. Denn Edge ist nicht der IE, wer das nicht kapiert, der hat auch Windows 8 - 10 nicht kapiert.

A

athlon_1398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
kannst Du mir bitte kurz erklären, was ich da nicht kapiert habe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der erste Satz meiner ersten Antwort. Edge ist eine App - kein Windows Programm! Für Apps gelten ganz andere Bedingungen, als für Windows Programme.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@areiland,

du hast zwar Recht "Edge ist eine App", aber Microsoft will ihn zum Standardbrowser des Systems machen. Und das ist m.E. ein noch sehr langer Weg.
Deshalb mein Tipp @Alle, lass die Finger von dieser Baustelle. Oder steht ihr mit eurem Auto auch gerne im Baustellenstau? :mad:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@MSFreak
Das bestreitet nun wirklich niemand. Nur, es sollten langsam alle kapieren, dass Edge kein IE ist und deshalb in Edge ganz andere Bedingungen und Bedienkonzepte gelten. Alle Welt tut so, als wäre Edge ein IE unter anderem Namen. Die haben also gar nichts kapiert, weder von Windows 10 noch was Edge darstellt.

C

catweazle

Neuer Benutzer
@ areiland
Deine Hilfe in allen Ehren, aber was bitte schön hat das alles mit kapieren zu tun?
Ich denke wir sind hier alle nicht dumm, und nur weil es eine App ist, heißt das ja noch lange nicht, das es keine Einstellungen geben kann oder gibt!
Es mag sein das es aus gewissen Gründen nicht so umfangreich sein kann wie ein Windows Programm, aber dennoch sollten und sind sicherlich viele Einstellungen möglich.
Vielleicht bei der Edge App im Moment noch nicht, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern. Nur Du schreibst so, als wenn das so ist und auch nicht anders sein kann/wird!
Ich habe zum Beispiel eine Browser App (Android) die hat so viele Einstellungen die habe ich im Browser auf dem PC nicht mal ... wie dem auch sei, sind doch viele Fragen nicht unlogisch weil man es nicht kapiert hat das Win 10 anders ist als die vor Win 8. Wenn dem nicht so wäre, würden wir (unwissenden) ja nicht fragen .. ;-)

H

Heinz

Als ich zum ersten mal,noch als Insider,mit "Spartan Projekt"konfrontiert wurde,hab ich mich auch gefragt,was denn das soll. Und sp
ater hab ich jedem,der mich danach fragte,geantwortet,das ist nix,das werde ich nie gebrauchen,ich bleib bei meinem IE.
Heute weiss ich,es ist alles nur Gewohnheitssache. Man muss halt auch innerlich bereit sein,das Neue anzunehmen und zu lernen sich damit zurechtzufinden.
Doch oft machen Nutzer den Fehler,dass sie innerhalb des neuen,immer die alte Funktionalität wiederherzustellen versuchen. Aus Gewohnheit und aus einem gewissen Grad von Unflexibilität.Wie Areiland sagt : Der Edge ist nicht der IE und Windows 10 ist nicht Windows 8 oder 7. man sollte einen Schlussstrich ziehen können,statt immer zurück zu schauen.
Es ist auch das,was er meinte,wegen "nicht Kapiert". Hat nicht mit dem Grad der IT Kenntnisse zu tun. Es ist sogar eher so,dass IT Spezialisten mehr Mühe damit haben,umzudenken,als ein durchschnittlicher Nutzer.Es ist ein Schritt nach Vorne,den man tun muss und zwar ohne dem Dahinscheidenden eine Trähne nachzuweinen
Man muss kapieren,dass wenn man sich für Win 10 und den Edge entschieden hat,dass es eine neue Welt ist und dass man sich selber auch ein bisschen Zeit geben muss sich zurecht zu finden und zu lernen.
Ich bin sehr zufrieden mit Win 10 und Edge,sicher auch,weil ich fast ein Jahr Zeit hatte zu lernen. Das ist sicher anders als,wenn jemand gleich mit einem Upgrade ins kalte Wasser springt.
Aber was ich damit sagen will,ist,man kann es lernen,aber man muss es auch wirklich wollen.Wer diese Auseinandersetzung scheut,ist wohl wirklich bei Win 7/8.1 ,dem IE oder einem Alternativbrowser,besser aufgehoben.

Thema:

Edge - Bug in Favoritenliste ??

Sucheingaben

favoritenliste bug

Edge - Bug in Favoritenliste ?? - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!

Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!: Outlook kann man offiziell als PWA, also als Progressive Web App, installieren wenn man möchte. Im Edge Chromium Browser kann man das aber sogar...
  • Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen

Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...
  • Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar

Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
  • Bug edge

Bug edge: Hallo Ich habe eine Frage zu den unteren Screenshots. Vorab: Ich nutze ein Lumia950xl mit aktuellen Softwareupdate. Mein Problem/Bug ist...