EDGE Browser

Diskutiere EDGE Browser im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Immer wenn ich den Edge Browser starte bekomme ich die Meldung zu akzeptieren. Siehe Bild. Kann ich das in irgend eine Einstellung...

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo.
Immer wenn ich den Edge Browser starte bekomme ich die Meldung zu akzeptieren. Siehe Bild.
Kann ich das in irgend eine Einstellung abschalten?
Grüße

Anhänge

• Screenshot 2021-01-16 164722.jpg
    Screenshot 2021-01-16 164722.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 40
#
schau mal hier: EDGE Browser. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du hast Google als Startseite angelegt und warum klickst du nicht auf "ich stimme zu" ? Wenn du DAS nicht tust, wirst du immer wieder gefragt, und außerdem solltest du die Cookies von Google nicht löschen (löschen lassen). Auch lasse diesbezüglich sogenannte "Tuning-Tools" wie z.B. CCleaner weg !

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
So schlau war ich schon lange.
Ich möchte aber nicht bei jeden Neustart des Browser immer wieder dieses Fenster bekommen.
Bei andere Browser habe ich das mit entsprechende Tools unterbunden.
Bei Edge ist mir noch nicht gelungen.
Grüße

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei meinem Edge passiert das nicht, weil ich die Datenschutzbestimmungen akzeptiere und Cookies bei Google nicht löschen lasse.
Aber installiere gerne dein gewünschte AddOn oder Tool, ich kenne und verwende sowas auch nicht und werde trotzdem nicht mit dieser Meldung genervt 😆

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich schliesse mich da an.Der Fall ist doch eindeutig :
Zustimmen und die automatische Cookielöschung - jedesmal bei Browserschliessung - deaktivieren.
Jedes mal wenn du das Cookie löscht und den Browser neustartest,wirst du wieder danach gefragt. Also, lass es stehen und stimme zu !
Ich nutze den Edge mit Bing und habe sowas wie dieses Fenster gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.804
Folgendes ist möglich, auch wenn ich das nicht für wirklich sinnvoll halte:
1. Du installierst Dir das AddOn NoScript. Das hat in den Werkseinstellungen Scripte der Domain google.com auf VERTRAUEN gestellt, also auf Scripte erlauben.
2. Wenn Du in NoScript google.com auf STANDARD stellst, verbietest Du damit Scripte dieser Domain. Die Suchmaschine ist damit sogar eingeschränkt funktionsfähig.

google.com verbieten.png

Die Einverständniserklärung erscheint nun nicht mehr.
Die Funktionseinschränkungen würde ich selbst aber nicht hinnehmen wollen.
Nimm doch lieber startpage.com als Standardsuchmaschine und Startseite. Weil die keine Daten sammeln brauchen sie auch keine Einverständniserklärung von Dir. Und die Quelle ihrer Treffer ist der Google-Index, kein Qualitätsunterschied feststellbar.

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Ich empfehle AdGuard für Edge. Dort den "Belästigungsfilter" aktivieren, dann kommen überhaupt keine Cookie-Abfragen mehr.

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich wollte absolut nicht pampig sein.
Habe das Problem erörtert weil ich es mit Firefox oder Chrome nicht habe.
Werde nun die Tips ausprobieren.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Bildschirmschoner

Danke für den Tip. Hat super funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommts das Indo früher anders hies?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EDGE Browser

EDGE Browser - Ähnliche Themen

Microsoft Edge: Status: PC mit Windows 10 Prof. / Updatestand Version 20H2 … / Defender-Virenschutz / EDGE-Browser. Problem: Beim „jedem“ EDGE-Start wird stets...
Microsoft Edge: Status: PC mit Windows 10 Prof. / Updatestand Version 20H2 … / Defender-Virenschutz / EDGE-Browser. Problem: Beim „jedem“ EDGE-Start wird stets...
FireFox-Browser anstelle Win Edge: Hallo, auf dem PackardBell-Notebook ist eine automatische Win-Reparatur-Installation 20H2 gelaufen. Ich habe versucht, Firefox-browser anstelle...
Microsoft Browser Edge kommt immer wieder: Hallo zusammen, seit einigen Wochen drängt sich mir der MS Edge Browser gewaltig auf. Kaum gelöscht, ist er wieder da. Gibt es was dagegen...
PDF im Edge Browser: Hallo zusammen, ein für mich wirklich sinnvolles Feature ist die Darstellung von PDFs im Edge Browser. Leider ist diese Darstellung nun im 'neuen'...
Oben