Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern

Diskutiere Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute gibt es einen kleinen Ratgeber für alle, die gerne Online shoppen und auch kein Problem damit haben, Ihre Zahlungsdaten im Browser zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Heute gibt es einen kleinen Ratgeber für alle, die gerne Online shoppen und auch kein Problem damit haben, Ihre Zahlungsdaten im Browser zu sichern. Für so manchen steht sowas außer Frage, aber wer kein Problem damit hat kann in diesem Ratgeber nachlesen wie man seine Zahlungsinformationen im Microsoft Edge Browser hinterlegen aber auch wieder entfernen kann.

Wer auf Datensicherheit sehr viel Wert legt, der wird so eine Option sicher eher selten nutzen, aber es gibt ja genug Anwender, die mit so etwas keine Probleme haben. Der Microsoft Edge Browser hat darum die Möglichkeit Zahlungsinformationen speichern und einfügen sehr leicht zu aktivieren oder eben auch zu deaktivieren.

Öffnet dazu den Edge Browser und geht oben rechts auf die drei Striche, um über das Menü dann in die Einstellungen wechseln zu können. Hier steht man als Standard dann links direkt auf dem nötigen Eintrag die Profile und kann dann auf der rechten Seite in das Menü für die Zahlungsinformationen wechseln. Hier kann man nun oben auf der Seite als Erstes die Funktion zum Zahlungsinformationen speichern und einfügen einschalten oder ausschalten.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Dat...png

Ist diese Funktion aktiviert, kann man auch proaktiv Kreditkarten hinterlegen. Nutzt dazu den Button Karte hinzufügen, um so die Daten der gewünschten Karte in die Maske eintragen zu können. Danach kann man das Ganze Speichern und sieht den neuen Eintrag dann direkt. Über die drei Punkte die am rechten Rand zu sehen sind, kann man diese Kreditkarten-Daten wahlweise Bearbeiten oder wieder Löschen. Hat man Daten hinterlegt und gelangt an eine entsprechende Eingabemaske, kann man die Daten dann dort direkt eintragen lassen.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Dat...png

Kommentar des Autors: Natürlich kein Tipp für jeden, aber trotzdem nutzen viele es gerne.
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Daten,Zahlungsinformationen,Zahlungsdaten,Zahldaten,Bezahldaten,Bezahlinformationen,hinterlegen,speichern,sichern,nutzen,verwenden

Thema:

Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern

Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern - Ähnliche Themen

• Edge Browser Passwort auslesen

Edge Browser Passwort auslesen: Hallo, ich habe in meinem Edge Browser im Quicklink eine Web Seite gespeichert. Diese kann man nur mit einem Passwort öffnen. Ich habe dieses...
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".

"Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".: Hallo Ich habe als Startseite im Microsoft Edge die Google-Suchmaschine (www.google.com). Aber wenn ich ein neuer "Tab" öffne im Browser...
  • Neuer Edge Browser und Windows Build 2004

Neuer Edge Browser und Windows Build 2004: Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob der neue Edge Browser mit dem neuen Windows Versionsbuild 2004 mitgeliefert wird oder...