Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück

Diskutiere Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Edge Browser in Windows 10. Wenn ich bestimmte Webseiten aufrufe (z.B. Spiegel.de) frieren diese plötzlich...
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Edge Browser in Windows 10. Wenn ich bestimmte Webseiten aufrufe (z.B. Spiegel.de) frieren diese plötzlich ein. Nix geht mehr. Nach einiger Zeit laden sie sich wieder neu oder aber es startet die Seite, die ich vorher besucht hatte, neu. Diese Prozedur ist manchmal sehr langwierig und nervt. Manchmal bricht auch die ganze Seite zusammen und es kommt eine Fehlermeldung, dass beim Laden der Seite Fehler aufgetreten sind. Eigenartigerweise tritt dieses Problem nicht bei allen Webseiten auf. Woran kann es liegen? Und gibt es Abhilfe?

Vielen Dank schon mal für Tips.
Grüße
Jochen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was für Erweiterungen besitzt Edge bei Dir? Bei mir friert er zumindest beim SPON und bei WO nie ein. Deine Probleme lassen eher auf eine unpassende Erweiterung schliessen. Also deaktiviere die mal selektiv, damit Du die unpassende Erweiterung findest.
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
vielen Dank für den Tip. Habe nur zwei Erweiterungen und jetzt mal beide ausgeschaltet. Mal sehen was passiert. Eine der Erweiterungen ist AdBlock +, der aber auf den Seiten, die da immer Problem bereiten und einfrieren und crashen, deaktiviert ist. Werde berichten, ob das was gebracht hat.
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Also, dann will ich mal berichten. Eine der zwei Erweiterungen, die ich nicht unbedingt benötige, habe ich gleich komplett deinstalliert. AdBlock +, die ich ausgeschaltet hatte, um zu sehen, wie jetzt die problematischen Webseiten reagieren, ist weiterhin installiert. Vorher war diese Erweiterung lediglich auf besagten Webseiten deaktiviert. Und, es lief wieder alles normal. Erweiterung wieder eingeschaltet, aber auf besagten Webseiten deaktiviert gelassen, und das Problem ist wieder da.

Nun muss ich mir wohl überlegen, was mir wichtiger ist. Das die problematischen Webseiten wieder einwandfrei geladen werden, oder das besonders nervige und widerliche Werbung auf anderen Webseiten unterbunden werden kann.

Anmerkung: ich habe nichts gegen Werbung. Bin mir auch darüber im Klaren, dass Werbung die einzige Möglichkeit ist, dass Webseitenbetreiber Einkünfte erzielen. Aber einige übertreiben es halt, und schalten eben besonders nervige und fiese Werbung. Das ist der einzige Grund, warum ich den AdBlock + installiert habe.

Weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems sind natürlich willkommen.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.202
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Natürlich sind auch Hinweise zu deinem System uns auch willkommen.

Das läßt uns die Möglichkeit dir besser helfen zu können.

Insbesondere welche Add-ons und welche Tuningtools und Antiviren-Programme .

Weil das sind meist diese kl.Miststücke die tief im System werkeln und dir solch Probleme bereiten.

Und bißchen Geduld ist auch nicht schlecht. Weil selbst hier müssen die Menschen im

Internet nach deinem Problem suchen.

Also je mehr du uns erzählst um so besser läßt sich der Fehler finden und beheben.

Lg
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Also ich habe Windows 10 als Betriebssystem. Benutze ausschließlich Edge als Browser. Als Add On ist jetzt nur AdBlock + installiert. Früher gab es noch eine Erweiterung von Amazon, die jetzt aber komplett deinstalliert habe (siehe oben). Als Antivirenprogramm benutze ich Kaspersky Internet Security. Tuning Tools gibt es keine. Es läuft also praktisch Windows 10 pur, welches automatisch immer auf den neuesten Stand gebracht wird.
Da ich dieses Problem erst seit etwa zwei oder drei Monaten habe, frage ich mich, ob ich mir vielleicht irgendwie eine Malware, die von Kaspersky nicht erkannt und beseitigt wird, aufgesackt habe. Eigenartig finde ich nur, dass nur bestimmte Webseiten dieses Problem erzeugen. Sind das vielleicht Seiten, die auf den AdBlocker allergisch reagieren, obwohl er aber auf diesen Seiten deaktiviert ist?
Falls die technischen Daten meines Notebooks wichtig sind:
Intel CPU 2840 2,16 GHz
4 GB RAM
64 - Bit System
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Also ich habe jetzt mal den Edge Browser in den Einstellungen komplett zurückgesetzt. Und, momentan läuft alles wieder rund, und Edge zickt nicht rum mehr auf einigen Webseiten.
 
Thema:

Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück

Edge Browser - Webseiten frieren ein und springen auf die vorherige Seite zurück - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel

    Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel: Viele finden den Dark Mode im Edge Browser deutlich angenehmer und so mancher würde dann den Dark Mode auch gerne auf den Webseiten selbst nutzen...
  • Microsoft Edge Browser Webseiten vor dem Vorlesen übersetzen lassen - So einfach funktioniert es!

    Microsoft Edge Browser Webseiten vor dem Vorlesen übersetzen lassen - So einfach funktioniert es!: Der Microsoft Edge Browser bietet einen recht ordentlichen Lesemodus, der aber auch immer weiter ausgebaut wird. Man kann sich die Webseiten in...
  • Microsoft Edge Kurztipp: QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht es im Edge Browser

    Microsoft Edge Kurztipp: QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht es im Edge Browser: So mancher nutzt gerne QR-Codes um etwas zu teilen. Den Code muss man dann nur abscannen und schon öffnet sich der darin versteckte Link. Oft...
  • Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser

    Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser: Im neuen Edge Browser von Microsoft kann man auch Webseiten direkt teilen, anstatt den Link der Seite zu kopieren und dann irgendwo einzukopieren...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel

    Microsoft Edge Dark Mode für Webseiten im Browser über Flags erzwingen - So wird (fast) alles dunkel: Viele finden den Dark Mode im Edge Browser deutlich angenehmer und so mancher würde dann den Dark Mode auch gerne auf den Webseiten selbst nutzen...
  • Microsoft Edge Browser Webseiten vor dem Vorlesen übersetzen lassen - So einfach funktioniert es!

    Microsoft Edge Browser Webseiten vor dem Vorlesen übersetzen lassen - So einfach funktioniert es!: Der Microsoft Edge Browser bietet einen recht ordentlichen Lesemodus, der aber auch immer weiter ausgebaut wird. Man kann sich die Webseiten in...
  • Microsoft Edge Kurztipp: QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht es im Edge Browser

    Microsoft Edge Kurztipp: QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht es im Edge Browser: So mancher nutzt gerne QR-Codes um etwas zu teilen. Den Code muss man dann nur abscannen und schon öffnet sich der darin versteckte Link. Oft...
  • Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser

    Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser: Im neuen Edge Browser von Microsoft kann man auch Webseiten direkt teilen, anstatt den Link der Seite zu kopieren und dann irgendwo einzukopieren...
  • Sucheingaben

    edge webseiten frierern ein

    ,

    win 10 browser seiten springen

    Oben