Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg

Diskutiere Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe das Problem das der Edge Browser nicht mehr da ist. Weder unter "Apps" in den Einstellungen noch finde ich den unter Programme oder...
M

Mandos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe das Problem das der Edge Browser nicht mehr da ist. Weder unter "Apps" in den Einstellungen noch finde ich den unter Programme oder sonst wo.
Will ich Edge über die Taskleiste starten (das Symbol ist noch da) passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion.

Habe versucht über die Microsoftseite irgendwo zu finden, Edge nochmal separat runterzuladen, aber auch da finde ich nichts.

Kennt wer das Problem und/oder hat ne Lösung? Finde ich sehr schade, da er mir echt gut gefallen hat...

Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja,von allein verschwindet nichts auf einem PC! Was hast du getan?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Gast

Bei uns ist genau das gleich passiert: beim Account meines Mannes ist Edge weg und weder in den installierten Apps noch im AppStore auffindbar. Ich habe ebenfalls einen Account auf dem PC, bei mir ist alles beim alten, Edge funktioniert tadellos.
PC ist ein relativ neuer Acer-Laptop, Windows 10, Norton Virenscanner

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Naja, da es ein MS-Produkt mit gesteigertem Interesse von MS ist, welches auch fest mit dem System verbunden ist, ist es schon sehr seltsam, dass Edge "weg" sein sollte. Mir ist keine Konstellation bekannt, die Edge entfernen würde.

Schaue mal, ob dieser Pfad existiert: MicrosoftEdge.exe at C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

CHZTe.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg

Sucheingaben

microsoft edge verschwunden

,

Microsoft edge weg

,

Browser edge nach update auf built 1511 verschwundem

,
windows 10 edge verschwunden
, edge plötzlich weg, internet browser weg, MS Edge plötzlich verschwunden, edge nach update verschwunden, edge browser verschwunden, microsoft edge ist verschwunden, win 10 edge verschwunden, edge verschwunden, microsoft edge verlauf wiederherstellen, taskleiste edge fehlt, edge weg win 10, microsoft edge plötzlich weg, browser verschwunden, edge browser, eedge ist weg, edge ist verschwunden, microsoft edge ist weg, edge aus taskleiste verschwunden, edge weg, favorite im edge verschwunden, Webbrowser nach update verschwunden

Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!

Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!: Outlook kann man offiziell als PWA, also als Progressive Web App, installieren wenn man möchte. Im Edge Chromium Browser kann man das aber sogar...
  • Browser Edge

Browser Edge: Wenn ich über den EDGE Browser eine Seite öffnen will, geht diese auf, geht kurz weg, und wieder auf. Das ist eine sehr nervige Angelegenheit...
  • Edge Browser: Seite teilen

Edge Browser: Seite teilen: Gern nutze ich die Edge-Funktion "Seite teilen". Nur verstehe ich nicht, warum zwei der vorgegebenen häufigsten Kontakte mit Foto erscheinen und...
  • Edge Browser Standartsuchmaschine ändern

Edge Browser Standartsuchmaschine ändern: Hallo ich möchte gerne im Edge Browser die Standartsuchmaschine ändern. Eigentlich weis ich wo die Einstellung ist. Im Browser oben rechts auf...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!

Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!: Mit der Funktion für Collections bzw. Sammlungen kann man direkt im Edge Chromium Browser eine Sammlung von Bildern und Texten selber anlegen. Nun...