Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg

Diskutiere Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe das Problem das der Edge Browser nicht mehr da ist. Weder unter "Apps" in den Einstellungen noch finde ich den unter Programme oder...

Mandos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
1
Hallo,
habe das Problem das der Edge Browser nicht mehr da ist. Weder unter "Apps" in den Einstellungen noch finde ich den unter Programme oder sonst wo.
Will ich Edge über die Taskleiste starten (das Symbol ist noch da) passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion.

Habe versucht über die Microsoftseite irgendwo zu finden, Edge nochmal separat runterzuladen, aber auch da finde ich nichts.

Kennt wer das Problem und/oder hat ne Lösung? Finde ich sehr schade, da er mir echt gut gefallen hat...

Grüße
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja,von allein verschwindet nichts auf einem PC! Was hast du getan?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

Bei uns ist genau das gleich passiert: beim Account meines Mannes ist Edge weg und weder in den installierten Apps noch im AppStore auffindbar. Ich habe ebenfalls einen Account auf dem PC, bei mir ist alles beim alten, Edge funktioniert tadellos.
PC ist ein relativ neuer Acer-Laptop, Windows 10, Norton Virenscanner
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.694
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Naja, da es ein MS-Produkt mit gesteigertem Interesse von MS ist, welches auch fest mit dem System verbunden ist, ist es schon sehr seltsam, dass Edge "weg" sein sollte. Mir ist keine Konstellation bekannt, die Edge entfernen würde.

Schaue mal, ob dieser Pfad existiert: MicrosoftEdge.exe at C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

CHZTe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg

Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg - Ähnliche Themen

Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...
Windows reagiert nicht mehr nach raustabben: Hey zusammen, ich habe ein Problem mit Windows. Wenn ich aus zum Beispiel Spielen "raustabbe" passiert es öfter, dass Windows einfach nicht mehr...
Edge Dev channel 82.0.425.3 ist verfügbar: Eine neue Version im Dev Channel ist verfügbar. Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 82.0.425.3 für den Dev Channel. Wie in der...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...

Sucheingaben

microsoft edge verschwunden

,

Microsoft edge weg

,

Browser edge nach update auf built 1511 verschwundem

,
windows 10 edge verschwunden
, edge plötzlich weg, internet browser weg, MS Edge plötzlich verschwunden, edge nach update verschwunden, edge browser verschwunden, microsoft edge ist verschwunden, win 10 edge verschwunden, edge verschwunden, microsoft edge verlauf wiederherstellen, taskleiste edge fehlt, edge weg win 10, microsoft edge plötzlich weg, browser verschwunden, edge browser, eedge ist weg, edge ist verschwunden, microsoft edge ist weg, edge aus taskleiste verschwunden, edge weg, favorite im edge verschwunden, Webbrowser nach update verschwunden
Oben