Edge Browser -sicherster Browser !

Diskutiere Edge Browser -sicherster Browser ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich finde das auch mal einen Hinweis wert .Bezieht sich allerdings nur auf die 5 Bekanntesten ! Microsoft Edge beats out Chrome, FF in phishing...
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.870
Boa... sag mal... hast Du obige Seite schon mal selber aufgerufen? Wahrscheinlich schon. Aber ist Dir aufgefallen, wie lang die Liste derjenigen ist, denen Daten zur Verfügung gestellt werden, wenn Du blind die Datenschutzeinstellungen abnickst?

Bevor ich da jeden einzelnen Schalter ausschalte, global geht es nicht, lese ich da nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15913

Per se ist kein Browser perfekt.

Die verlinkte Quelle verhät sich gegenüber Microsoft ungefähr so neutral, wie Prof. Dr. Marlboro gegenüber der Zigarettenindustrie.

Beispielsweise über das Konzept von Mozilla beim FF, für jeden "Sinn" und "Unsinn" Add-Ons integrieren zu können, läßt sich dieser Browser mühelos rundum "dicht" machen.

Daß dies jetzt - viel, viel später - beim Microsoft-Produkt bis zu einem gewissen Grad integriert wurde, kann vor dem geschilderten Hintergrund kaum - bis gar nicht - gefeiert werden - es sei denn, es gäbe einen Wettbewerb für elend langes hinterherhinken.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Nein,ich habe selbst den Link nicht durchgelesen. Wozu auch. Die Prozentzahlen genügen mir.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.870
Soweit komme ich gar nicht. Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich sofort diese Meldung:

1594800297771.png


Nach Klick auf "Datenschutzeinstellungen aktualisieren" bekomme ich:

1594800331779.png


Und diese Liste ist ellenlang. :blink:cheesy
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab nun auch mal drauf geklickt und es wurde ein Pdf mit 6 Seiten runtergeladen.
pdf.PNG
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.870
Na ja, auf den Philippinen gelten sicher andere - bis wahrscheinlich gar keine - Datenschutzbestimmungen. Da muss sicher nicht explizit zugestimmt werden, oder?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na ja, solche Schnapsnasenregelungen wie in der EU müssen wir glücklicherweise in Indonesien nicht ertragen.
Hier liegt es am Nutzer allein,wie er sich schützt. Der muss, bzw. darf das selber tun.
Hab übrigens oben noch das Pdf zum Runterladen angehängt. Hab es erst mit dem Defender gescannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.870
Tschuldigung. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil. :beten2

Hier liegt es am Nutzer allein,wie er sich schützt. Der muss, bzw. darf das selber tun
Nicht ganz richtig. In Indonesien ist es so, als ob man stets den Button "Alles akzeptieren" oder, wie oben, "Hört sich gut an, danke!" klickt. Man nickt also, wie auch hier früher, alles ab und hat eben nicht die Möglichkeit "sich zu schützen". Wenn Du gar nicht erfährt, wie die Daten genutzt werden, wie willst Du darüber entscheiden?
Hier kann man durch die neuen Vorschriften selber entscheiden, was man zulässt und was nicht.
Wenn ich dann eine Liste wie hier sehe, weiß ich, womit die ihr Geld verdienen. Meist sind das hier nur wenige Schalter, die man abschalten muss. Manchmal sind es sogar "Opt-In"-Schalter. Heißt, wenn man nicht aus Faulheit "Alle akzeptieren" anklickt, sondern zunächst in die "Einstellungen" schaut, muss man nur noch "Speichern" sagen und es wird nur das Nötigste registriert.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.707
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nein,ich habe selbst den Link nicht durchgelesen. Wozu auch. Die Prozentzahlen genügen mir.

Genau, wenn interessiert denn der Inhalt,solang die Überschrift hübsch bunt ist?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Mein System folgt aber mehr den amerikanischen Richtlinien, als den indonesischen,da es in US registriert ist.
Indonesisches gibts da - angenehmer Weise - kaum auf dem Gerät.
Hier noch was,das eigentlich auch gut zum Thema passt
Microsoft will http und Subdomains aus Edge Adressleiste entfernen
Da steht aber, die Änderung sei in der aktuellen Canary bereits umgesetzt.
Dasstimmt aber ganz offensichtlich nicht. Mir ist es aber eigentlich wurst. Der Einfluss auf die Sicherheit ist ja eher unwesendlich und klein.
www3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edge Browser -sicherster Browser !

Edge Browser -sicherster Browser ! - Ähnliche Themen

  • Edge Browser Passwort auslesen

    Edge Browser Passwort auslesen: Hallo, ich habe in meinem Edge Browser im Quicklink eine Web Seite gespeichert. Diese kann man nur mit einem Passwort öffnen. Ich habe dieses...
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".

    "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".: Hallo Ich habe als Startseite im Microsoft Edge die Google-Suchmaschine (www.google.com). Aber wenn ich ein neuer "Tab" öffne im Browser...
  • Neuer Edge Browser und Windows Build 2004

    Neuer Edge Browser und Windows Build 2004: Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob der neue Edge Browser mit dem neuen Windows Versionsbuild 2004 mitgeliefert wird oder...
  • Ähnliche Themen
  • Edge Browser Passwort auslesen

    Edge Browser Passwort auslesen: Hallo, ich habe in meinem Edge Browser im Quicklink eine Web Seite gespeichert. Diese kann man nur mit einem Passwort öffnen. Ich habe dieses...
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".

    "Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".: Hallo Ich habe als Startseite im Microsoft Edge die Google-Suchmaschine (www.google.com). Aber wenn ich ein neuer "Tab" öffne im Browser...
  • Neuer Edge Browser und Windows Build 2004

    Neuer Edge Browser und Windows Build 2004: Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob der neue Edge Browser mit dem neuen Windows Versionsbuild 2004 mitgeliefert wird oder...
  • Oben