Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

Diskutiere Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Edge Browser von Microsoft gehört nun einmal zu Windows 10 und es gibt immer mehr Nutzer die von anderen Browsern zu Edge wechseln, denn...
Der Edge Browser von Microsoft gehört nun einmal zu Windows 10 und es gibt immer mehr Nutzer die von anderen Browsern zu Edge wechseln, denn schließlich hat er nützliche Funktionen integriert. Wie man mit Microsoft Edge Screenshots aufnehmen oder Notizen zu Webseiten machen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.




Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Eigentlich ist die Nutzung sehr einfach, aber viele Nutzer des Microsoft Edge Browsers kennen sie nicht. Wenn Ihr eine Webseite seht die Ihr mit Notizen versehen wollt, um diese dann zu teilen oder einfach zu speichern, oder um einen Screenshot daraus zu erstellen, müsst Ihr nur oben rechts neben der Adresszeile auf das Stift Icon klicken.


Die Webseite wird quasi eingefroren und es erscheint eine Menüleiste mit der man auf der sichtbaren Seite schreiben oder zeichnen kann. Dazu kann man dann auch Farbe und Strichstärke festlegen, oder das Ganze auch Schrittweise wieder durch das Radierer Icon löschen. Mit dem Icon das eine Schere zeigt kann man dann auch einen Screenshot erstellen.


Hier kann man dann mit gedrückter linker Maustaste den Bereich markieren, der als Screenshot festgehalten werden soll. Lässt man die Maustaste los wird der so markierte Bereich automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann in ein Dokument eingefügt werden.

Optional kann man natürlich mit dem Diskette Icon auch die so erstellten Notizen oder Screenshots speichern oder mit dem Teilen Icon rechts daneben das Ganze auch per E-Mail und diverse andere Anwendungen an Kontakte weiterleiten.

Meinung des Autors: So nutzt man Notizen und Screenshots direkt für Webseiten im Edge Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab das nun zum ersten mal aus Neugier ausprobiert.Ich finde diese Vorgehesweise ist aber recht kompliziert.
Das war meine Feststellung. Andere finden es vielleicht praktisch.
Wenn ich das Snipping Tool direkt nutze,kann ich das Gleiche direkt tuen und bin schneller und einfacher am Ziel.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.560
Na klar, jeder wie er mag! :)

Für Screenshots die ich ohnehin in Edge mache finde ich es aber manchmal recht praktisch. ^^
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ja,ist klar.Ich mach das wie beschrieben auch direkt vom Edge aus.Kommt wohl auf's Gleiche raus.
 
Thema:

Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es! - Ähnliche Themen

Vivaldi Screenshot Funktion nutzen und anpassen - So macht man Screenshots im Vivaldi Browser: Screenshots kann der eine oder andere ja an sich immer gebrauchen und es gibt auch mehr als genug Tools dafür, aber der Vivaldi Browser hat seine...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Webseiten im Edge Browser an Startmenu anheften - So geht’s!: Der Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich sehr gut entwickelt, aber Grund zu meckern lässt sich immer finden und so bemängeln manche...
Edge Browser blendet Werbung für Gutscheine ein - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren: So mancher surft ja auch zum Shopping durch das Internet und der eine oder andere User beschwert sich nun, dass im Edge Browser plötzlich Hinweise...
Microsoft Edge Browser Webseiten vor dem Vorlesen übersetzen lassen - So einfach funktioniert es!: Der Microsoft Edge Browser bietet einen recht ordentlichen Lesemodus, der aber auch immer weiter ausgebaut wird. Man kann sich die Webseiten in...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung: Die einen finden es toll, die anderen brauchen es gar nicht, denn es ging vorher auch ohne. Die Rede ist von vertikalen Tabs, die ja für so...

Sucheingaben

chromium edge webseitennotiz

Oben