Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Diskutiere Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Window10 Nutzer, folgendes Problem habe ich mit dem Edge Browser: Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Apache Server laufen. Dieser...
B

BLausch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
21
Hallo Window10 Nutzer,

folgendes Problem habe ich mit dem Edge Browser:
Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Apache Server laufen.
Dieser hat neben dem "normalen" Host 127.0.1.1 = localhost auch noch die IPs
127.0.0.2 (Name: testserver1)
und 127.0.0.3 (Name: testserver2)

Das ist auch so im host-File (c:\Windows\System32\drivers\etc\host) eingetragen.

Also kann ich auf allen Browsern aufrufen:
http://127.0.0.1
http://localhost

und natürlich auch:
http://127.0.0.2
http://testserver1

und natürlich auch:
http://127.0.0.3
http://testserver2

So habe ich das schon seit Jahren eingestellt.

Der edge-Browser liefert allerdings bei:
http://testserver1
und
http://testserver2
Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Über localhost oder die IPs sind die Seiten problemlos auch mit Edge erreichbar.

Woran kann das wohl liegen, hat da einer eine Idee ?

Gruß
Berthold
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Mal die Firewalleinstellungen prüfen, ob ein Port gesperrt ist.. Meist liegt hier die Ursache , oder die Interneteinstellungen des Browsers (vertrauenswürdige Seite etc.). Ich hatte auch Zugriffsprobleme nach dem Upgrade auf Win 10, lag aber an der Firewall, da einiges gesperrt war.

Mfg, der Gast
 
B

BLausch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
21
Wenn es an der Firewall liegen würde, dann wäre es doch merkwürdig, dass alle anderen Browser die URL
http://testserver1 anzeigen können.
Die Firewall ist doch nicht "browserspezifisch".
Und außerdem kann ich über die IP auch mit dem Edge-Browser den testserver1 aufrufen.

Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, woran das liegt.
der Edge-Browser akzeptiert keine "Domainnamen", die nicht auch einen Punkt enthalten.

Wenn ich z.B. den testserver1 in testserver1.te abändere, dann funktioniert es auch im Edge-Browser.

btw: ich frage mich, was der Quatsch nun wieder soll :-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.185
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@BLausch
Das wird daran liegen, dass sich Edge sehr streng an den Namenskonventionen des Internets orientiert. So einfach kann das sein.
 
B

BLausch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
21
Naja, ich finde es nicht einfach und localhost hat natürlich auch keine Punkte im Domainnamen, funktioniert aber.
 
Thema:

Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Sucheingaben

edge kein zugriff auf seite

,

edge kann nicht auf seite zugreifen

,

windows 10 leider können wir nicht auf diese seite zugreifen

,
kein zugriff auf die seite
, leider können wir nicht auf diese seite zugreifen windows 10, microsoft edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen, microsoft edge kein zugriff auf seite, leider können wir nicht auf diese seite zugreifen. probieren sie folgendes, edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen, kein zugriff auf seite windows 10, windows edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen, leider können wir nicht auf die seite zugreifen, win 10 leider können, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3794-edge-browser-liefert-leider-koennen-diese-seite-zugreifen.html, website nicht erreichbar windows 10, edge browser diese seite ist nicht erreichbar, win 10 kein zugriff auf diese seite, microsoft edge kein zugriff auf diese seite, kein zugriff auf seite, kein zugriff auf seite edge, leider können wir nicht auf diese seite edge win 8, kein Zugrif edge, Forum: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen, kein zugriff auf diese seite, internet edge seite nicht verfügbar

Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!

    Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!: Outlook kann man offiziell als PWA, also als Progressive Web App, installieren wenn man möchte. Im Edge Chromium Browser kann man das aber sogar...
  • Browser Edge

    Browser Edge: Wenn ich über den EDGE Browser eine Seite öffnen will, geht diese auf, geht kurz weg, und wieder auf. Das ist eine sehr nervige Angelegenheit...
  • Edge Browser: Seite teilen

    Edge Browser: Seite teilen: Gern nutze ich die Edge-Funktion "Seite teilen". Nur verstehe ich nicht, warum zwei der vorgegebenen häufigsten Kontakte mit Foto erscheinen und...
  • Edge Browser Standartsuchmaschine ändern

    Edge Browser Standartsuchmaschine ändern: Hallo ich möchte gerne im Edge Browser die Standartsuchmaschine ändern. Eigentlich weis ich wo die Einstellung ist. Im Browser oben rechts auf...
  • Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!

    Microsoft Edge Chromium Browser Sammlungen an Word oder Excel senden bzw. teilen - So geht’s!: Mit der Funktion für Collections bzw. Sammlungen kann man direkt im Edge Chromium Browser eine Sammlung von Bildern und Texten selber anlegen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben