Edge Browser blendet Werbung für Gutscheine ein - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren

Diskutiere Edge Browser blendet Werbung für Gutscheine ein - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher surft ja auch zum Shopping durch das Internet und der eine oder andere User beschwert sich nun, dass im Edge Browser plötzlich Hinweise...
So mancher surft ja auch zum Shopping durch das Internet und der eine oder andere User beschwert sich nun, dass im Edge Browser plötzlich Hinweise auf Gutscheine aller Art auftauchen. Wie man die Anzeige von Gutscheinen im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder auf Wunsch auch aktivieren kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

#Microsoft,#Edge,#Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Edge Gutscheine...jpg

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Anscheinend wurde die Funktion in allen Versionen, also Stable, Dev und Canary, mit einem aktuellen Update eingespielt und auch direkt als Standard aktiviert. Besucht man nun eine Webseite kann es passieren, dass in der Adresszeile ein Preisschild erscheint oder sich ein Pop-Up erscheint in dem auf die Verfügbarkeit von Gutscheinen für Produkte auf dieser Seite hingewiesen wird.

#Microsoft,#Edge,#Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Edge Gutscheine...png

Nicht jeder braucht diese Anzeige und zum Glück kann man diese ganz leicht aktivieren. Öffnet über die drei Punkte oben rechts das Menu, wechselt in die Einstellungen und geht dann auf der linken Seite in den Eintrag Datenschutz, Suche und Dienste. Auf der rechten Seite kann man dann nach unten scrollen und findet dort den Menüpunkt Sparen Sie Geld und Zeit beim Shopping in Microsoft Edge . Dort kann man jederzeit über den Schieberegler die Anzeige von Gutscheinen im Edge Browser deaktivieren oder bei Bedarf auch aktivieren.

#Microsoft,#Edge,#Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Edge Gutscheine...png

Kommentar des Autors: Nicht jeder braucht Gutscheine… Was haltet Ihr von dieser Funktion?
#Microsoft,#Edge,#Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Edge Gutscheine deaktivieren,Gutscheine in Edge deaktivieren,Gutscheine in Edge ausschalten,Anzeige von Gutscheinen in Edge deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Solange es optional ist, kein Problem damit. Ich benötige das aber nicht, daher deaktiviert.

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Danke für den Tipp.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Auch die Benutzung des Edge ist optimal.
Allein schon die Idee, so etwas einzuführen ist ein Grund, auf den Edge bei produktivem Einsatz zu verzichten.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Tja, und in meiner aktuellen offiziellen Version (offizielles Build) gibt es diesen Menüpunkt - noch? -nicht.

00 00 01.jpg

00 00 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4 BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB u. v. m.
Merkwürdig, ich habe die gleiche Version wie @runit,
Screenshot 2020-11-06 074814 aktuelle Version Edge.png

Unter "Datenschutz, Suche und Dienste" habe ich die im Eröffnungspost gezeigte Einstellung. Ich finde diese gut. Das kann ich wieder abstellen, sofern nicht mehr von Interesse ist.

Screenshot 2020-11-06 074633 Einstellung zu Shopping im Edge.png

Ich habe keine Probleme damit, bisher allerdings noch nichts Passendes für mich gefunden.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
So wie bei @AdminLizzy sieht's bei mir im aktuellen Edge auch aus. Ich habe jetzt die Einstellung auf "Aus" gestellt, aber spezielle Werbung für Gutscheine ist mir noch nicht aufgefallen.

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4 BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB u. v. m.
Zufallsfund Gutschein

Screenshot 2020-11-08 125420 Zufallsfund Gutschein über Edge.png

Schade, dass man nicht gezielt suchen kann, ohne dabei die entsprechenden Websites bemühen zu müssen. :(
Meine Meinung dazu.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... konnte ich nachstellen, der Gutschein erschien auch bei mir. Also gibt es das Feature auch bei mir, muss es nur noch finden. ;)

00 00 01.jpg

edit: ist jetzt auch bei mir in den Dateschutzeinstellungen vorhanden, sodass ich es deaktivieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edge Browser blendet Werbung für Gutscheine ein - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren

Edge Browser blendet Werbung für Gutscheine ein - So kann man Gutscheine in Edge deaktivieren - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Webseiten im Edge Browser an Startmenu anheften - So geht’s!: Der Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich sehr gut entwickelt, aber Grund zu meckern lässt sich immer finden und so bemängeln manche...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung: Die einen finden es toll, die anderen brauchen es gar nicht, denn es ging vorher auch ohne. Die Rede ist von vertikalen Tabs, die ja für so...
Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
Oben