Edge Browser . Adblock

Diskutiere Edge Browser . Adblock im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo gibt es für den Edge etwas wie Adblock für den Firefox ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker

Joker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Version
Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
System
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz
Hallo gibt es für den Edge etwas wie Adblock für den Firefox ???
 
#
schau mal hier: Edge Browser . Adblock. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nö, kannst ja mal den SmartScreenFilter probieren, aber besser wäre wohl ein richtiger Browser. Bis das der Edge evtl. mal wird, dauert es noch...
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Joker

Joker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Version
Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
System
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz
Danke euch - werde ihn dann nur für Online Games nutzen was schnelleres gibt es zur Zeit nicht als EDGE ist der Hammer ! Sonst werde ich weizer den Fox nutzen kann auf Werbung nicht
.....
 
KioTronic

KioTronic

Benutzer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 64Bit 19042.685
System
16GB DDR4, Intel UHD 620, AX200NGW, HP-DW0415NG
Weiß man schon mehr? Sollten nicht Chrome und FireFox Addons in Edge implementiert werden können?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den aktuellen Versionen (Insider Builds rs1 11102 - 14257) gibt es inzwischen Hinweise auf die installierbarkeit von Addons, aber mehr ist davon auch noch nicht zu sehen. Du wirst also vor dem Release von Redstone 1 keine Addons nutzen können, wenn sie denn da schon integrierbar sind.
 
KioTronic

KioTronic

Benutzer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 64Bit 19042.685
System
16GB DDR4, Intel UHD 620, AX200NGW, HP-DW0415NG
Danke für deine Antwort.. Dann müssen wir uns wohl gedulden. Solange werde ich wohl noch mit Chrome auskommen müssen!
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Nicht nur du. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Edge. :)
 
G

Gast

Ich habe jetzt eben auch den Firefox installiert, da das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter eine gefühlte Ewigkeit dauerte - meist wenn es über einen Link lief. Beim Firefox dagegen funzt dasselbe ohne Probleme.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... eigendlich bin ich kein Freund von Edge, mein Favorit ist z,Zt. immer noch Firefox, aber dass was du schilderst ist nicht nachvollziehbar. Der Edge ist um Längen schneller als der FF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt. Jedenfalls dauerte das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter 10 bis 15 Sekunden. Ich hatte auch das Gefühl, dass es umso länger dauerte, je länger ich surfte, egal ob ich zwischendurch den Cache leerte oder nicht.

Aufgefallen ist mir auch, dass der Edge meine öfter vorgenommene Einstellung, dass neue Tabs mit einer leeren Seite geöffnet werden, wieder "vergisst". Stattdessen erscheinen dann die besten Websites und empfohlener Inhalt (ursprüngliche Standardeinstellung).

Nachtrag: Gerade vorhin hatte das normale Öffnen eines neuen Tabs ca. 25 s gedauert; der nächste ging sofort auf. Irgendwas stimmt mit meinem Edge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Welche Antivirensoftware und/oder Firewall ist installiert? Wenn es eine externe ist, schalte bitte mal "Web Protection" ab. Edge läuft bei mir sauber, habe nur den Defender und Windows Firewall.
 
G

Gast

GDATA Internet Security. Vorher war vom Hersteller noch MC Affee drauf als Testversion, die aber deinstalliert wurde + mit removal tool drüber (obwohl nix gefunden wurde). Ich werde bei Gelegenheit den Webschutz mal abstellen. Müssen dann aber 100 % sichere Seiten sein. Der Firefox zickt aber nicht rum. Vielleicht wurde eines der ganzen Updates über Windows-Update nicht sauber installiert?

Kann ich den Egde eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
wie Micha schon klar gesagt hat: eine zusätzliche Antiviren-Software, erst recht eine Suite ,sind nicht nur entbehrlich, sondern in der Regel im Sinne der Performance kontraproduktiv.
W10 bringt alles mit auch den Schutz vor unsicheren Seiten. Punkt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... so ist es :)
@ Gast, es gibt leider keine 100% sichere Seiten im Web.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Noch mal kurz: Kann ich den Edge eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren? (Bei manch anderem Programm führte das ja auch schon zum Erfolg.)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Definitiv Nein, er ist ein wesentlicher Bestandteil von Windows 10 und der "Quasselstrippe" Cortana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
deinstalliere doch mal die Suite, dann siehst Du sofort, ob das was bringt.
Für W10 gilt: möglichst auf alles zu verzichten, was nicht zwingend gebraucht wird, das meiste ist schon an Bord oder kommt im Zuge der kumulativen Updates zeitnah hinzu.
Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.

... naja, außer der Hintergrundfarbe (anpassbar) und der Schrift keinen gravierenden Unterschied zu Firefox. :)

screenshot.1.jpegscreenshot.2.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edge Browser . Adblock

Edge Browser . Adblock - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kurztipp - Verschiedene Designs im Edge Browser nutzen für personalisierte Optik: Heute gibt es wieder einmal einen kleinen Ratgeber für alle die, die eine etwas persönlichere Anzeige für genutzte Programme wünschen, denn auch...
Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen?: Ehe ich vorhin den neuesten Intel Grafik Treiber erfolgreich installierte (mit anschließendem Neustart), hatte ich den Firefox und Edge komplett...
Microsoft Edge Kurztipp - Im Edge Browser als Gast surfen ohne Edge vom eigenen Konto abzumelden: Viele, die den Edge Browser von Microsoft nutzen, haben diesen mit Ihrem Microsoft Konto verbunden und auch wenn das nicht der Fall ist, hat man...
Bei Einstellungen-Hilfe :Bing u.Edge entfernen, abschalten: Hallo allerseits, obwohl Firefox als Standardbrowser und Google bei Firefox, aber auch bei Edge als Standardsuchmaschine eingestellt sind , findet...
EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr: Ich habe mehrere PCs mit Win10 und WIn11. Bei allen benutze ich Edge als Standard-Browser. Bestimmte häufig benutzte Seiten habe ich angepinnt...
Oben