Edge Browser . Adblock

Diskutiere Edge Browser . Adblock im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo gibt es für den Edge etwas wie Adblock für den Firefox ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
System
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz
Hallo gibt es für den Edge etwas wie Adblock für den Firefox ???

#
schau mal hier: Edge Browser . Adblock. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nö, kannst ja mal den SmartScreenFilter probieren, aber besser wäre wohl ein richtiger Browser. Bis das der Edge evtl. mal wird, dauert es noch...

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Joker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
System
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz
Danke euch - werde ihn dann nur für Online Games nutzen was schnelleres gibt es zur Zeit nicht als EDGE ist der Hammer ! Sonst werde ich weizer den Fox nutzen kann auf Werbung nicht
.....

KioTronic

Benutzer
Version
Win 10 Home 64Bit 18363.535
System
16GB DDR4, Intel UHD 620, AX200NGW, HP-DW0415NG
Weiß man schon mehr? Sollten nicht Chrome und FireFox Addons in Edge implementiert werden können?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den aktuellen Versionen (Insider Builds rs1 11102 - 14257) gibt es inzwischen Hinweise auf die installierbarkeit von Addons, aber mehr ist davon auch noch nicht zu sehen. Du wirst also vor dem Release von Redstone 1 keine Addons nutzen können, wenn sie denn da schon integrierbar sind.

KioTronic

Benutzer
Version
Win 10 Home 64Bit 18363.535
System
16GB DDR4, Intel UHD 620, AX200NGW, HP-DW0415NG
Danke für deine Antwort.. Dann müssen wir uns wohl gedulden. Solange werde ich wohl noch mit Chrome auskommen müssen!

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Nicht nur du. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Edge. :)

G

Gast

Ich habe jetzt eben auch den Firefox installiert, da das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter eine gefühlte Ewigkeit dauerte - meist wenn es über einen Link lief. Beim Firefox dagegen funzt dasselbe ohne Probleme.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
... eigendlich bin ich kein Freund von Edge, mein Favorit ist z,Zt. immer noch Firefox, aber dass was du schilderst ist nicht nachvollziehbar. Der Edge ist um Längen schneller als der FF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt. Jedenfalls dauerte das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter 10 bis 15 Sekunden. Ich hatte auch das Gefühl, dass es umso länger dauerte, je länger ich surfte, egal ob ich zwischendurch den Cache leerte oder nicht.

Aufgefallen ist mir auch, dass der Edge meine öfter vorgenommene Einstellung, dass neue Tabs mit einer leeren Seite geöffnet werden, wieder "vergisst". Stattdessen erscheinen dann die besten Websites und empfohlener Inhalt (ursprüngliche Standardeinstellung).

Nachtrag: Gerade vorhin hatte das normale Öffnen eines neuen Tabs ca. 25 s gedauert; der nächste ging sofort auf. Irgendwas stimmt mit meinem Edge nicht.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Welche Antivirensoftware und/oder Firewall ist installiert? Wenn es eine externe ist, schalte bitte mal "Web Protection" ab. Edge läuft bei mir sauber, habe nur den Defender und Windows Firewall.

G

Gast

GDATA Internet Security. Vorher war vom Hersteller noch MC Affee drauf als Testversion, die aber deinstalliert wurde + mit removal tool drüber (obwohl nix gefunden wurde). Ich werde bei Gelegenheit den Webschutz mal abstellen. Müssen dann aber 100 % sichere Seiten sein. Der Firefox zickt aber nicht rum. Vielleicht wurde eines der ganzen Updates über Windows-Update nicht sauber installiert?

Kann ich den Egde eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren?

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
wie Micha schon klar gesagt hat: eine zusätzliche Antiviren-Software, erst recht eine Suite ,sind nicht nur entbehrlich, sondern in der Regel im Sinne der Performance kontraproduktiv.
W10 bringt alles mit auch den Schutz vor unsicheren Seiten. Punkt.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
... so ist es :)
@ Gast, es gibt leider keine 100% sichere Seiten im Web.

G

Gast

Noch mal kurz: Kann ich den Edge eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren? (Bei manch anderem Programm führte das ja auch schon zum Erfolg.)

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Definitiv Nein, er ist ein wesentlicher Bestandteil von Windows 10 und der "Quasselstrippe" Cortana.

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
deinstalliere doch mal die Suite, dann siehst Du sofort, ob das was bringt.
Für W10 gilt: möglichst auf alles zu verzichten, was nicht zwingend gebraucht wird, das meiste ist schon an Bord oder kommt im Zuge der kumulativen Updates zeitnah hinzu.
Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.

... naja, außer der Hintergrundfarbe (anpassbar) und der Schrift keinen gravierenden Unterschied zu Firefox. :)

screenshot.1.jpegscreenshot.2.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edge Browser . Adblock

Edge Browser . Adblock - Ähnliche Themen

Warnung vor der Nutzung von Nano Adblocker und Nano Defender Erweiterungen für Chromium: Wenn es um das Blocken unerwünschter Inhalte geht, greift der eine oder andere doch gern auch zu einer Erweiterung für den Browser, wie zum...
Microsoft Browser Edge kommt immer wieder: Hallo zusammen, seit einigen Wochen drängt sich mir der MS Edge Browser gewaltig auf. Kaum gelöscht, ist er wieder da. Gibt es was dagegen...
PDF im Edge Browser: Hallo zusammen, ein für mich wirklich sinnvolles Feature ist die Darstellung von PDFs im Edge Browser. Leider ist diese Darstellung nun im 'neuen'...
Edge Browser: Hallo, der edge Browser wechselt selbstständig nach einiger Zeit die Startseite. Die Edge Startseite ändert sich nach einiger Zeit in Webbilder...
Edge und Chrome im Build 20197 verursachen Bluescreen: Hallo, Bei Anmeldung bei Ebay verursachen die Browser Edge neu und Chrome 85.. einen grünen Bluuscreen. Bei Edge alt und Firefox tritt dieser...
Oben