EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr

Diskutiere EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Na ja, speziell Advanced System Care würde ich eher als Advanced System Vernichter bezeichnen - eine echte Malware, die früher oder später...
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #21
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, speziell Advanced System Care würde ich eher als Advanced System Vernichter bezeichnen - eine echte Malware, die früher oder später Systembeschädigungen verursacht. Die gehört NEVER EVER in das System.

zu Schadsoftware ist schon drastisch, da müssten die sicherheitsprogramme das ja auch melden
Das tun sie nicht, weil es keine Malware in dem Sinne ist, dass da Viren oder so enthalten sind, die beabsichtigen, Schaden zu verursachen.

Ich bezeichne das Programm als Malware, weil es sich tief in das System eingräbt und unkontrolliert und nicht nachvollziehbar unfachmännisch, fehlerhaft und unnötig Systemänderungen vornimmt, die zu nachhaltigen Systemschäden führen. Die Software will nur verkauft werden, hält aber bei Weitem nicht den Ansprüchen und Erwartungen stand, welche sie vorgaukelt oder denen, wie von solchen "Fachzeitschriften" angepriesen werden (weil die dafür Geld vom Hersteller bekommen).

Lies mal hier
Ein kritischer Blick auf IObit Advanced SystemCare

Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #22
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Alternativen hast aber auch nicht genannt, außer, dass ich Profi werden müsste.
Das habe ich nicht geschrieben.
Du hast um Antworten gebeten, die gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Und als Profi würde ich mich selbst auch nicht bezeichnen, bestenfalls als etwas besser informiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, Bereinigungen kann man problemlos mit Windows-Bordmittel durchführen.
Aber ich möchte hier auch keinen Glaubenskrieg.

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #23
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
also Ihr könnt aus der Datei auch nicht sehen, was korrigiert werden muss, warten wir auf IObit, denen wird ja ein guter ruf hinterher gesagt
Meine sicherheit ist, dass ich 2 relativ gleich aufgebaute PC habe.
Notfalls habe ich auch noch eine acronis Sicherung und ohne Edge könnte ich auch leben.

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #24
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
warten wir auf IObit, denen wird ja ein guter ruf hinterher gesagt
Tatsächlich? Von wem? Bei mir hat IOBIT einen verheerenden Ruf. IOBIT-Produkte kommen bei mir grundsätzlich nicht auf den Rechner. Und hätte ich so einen Müll (siehe auch meine Ergänzung im Vorpost) wie Adanced System Care installiert gehabt, würde ich gleich eine Neuinstallation machen.

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #25
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
also Ihr könnt aus der Datei auch nicht sehen, was korrigiert werden muss,
Wie denn, das ist eine genaueste Dokumentation Deines PCs, aber nicht mehr.
Warum gewisse Prozesse nicht funktionieren, geht daraus nicht hervor.
Wenn IOBit das von Dir angefordert hat, wird das auch nicht klären, warum Edge nicht funktioniert.
Bei mir hat IOBIT einen verheerenden Ruf. IOBIT-Produkte kommen bei mir grundsätzlich nicht auf den Rechner.
Bei mir auch nicht!

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #26
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
Danke für Eure infos.
IObit hat zuversichtlich geschrieben, also erwarte ich von denen erstmal eine Lösung
Dann wid neu entschieden. Hab auch noch ne acronis-Sicherung vom Juli
Ich werde jedenfalls hier berichten, wie das mit dem support ausgeht.

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
IObit hat zuversichtlich geschrieben

Ja,
die haben dafür vorgefertigte Textbausteine.
So etwas erwarten zahlende Kunden natürlich,
sonst könnten sie auf die Idee (die richtig wäre)
kommen, den Rot** zu den..........

Ich werde schon angefeindet, weil ich den "Roten Putzteufel"
(der nicht genannt werden darf...) sinnvoll* als Portable nutze.

*Da haste ne " Alternative", aber auch damit kannst Du Schaden
anrichten ( Registry ist prinzipiell Tabu, Bereinigung dort völlig sinnfrei)!

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #28
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Ich werde schon angefeindet, weil ich den "Roten Putzteufel"
(der nicht genannt werden darf...) sinnvoll* als Portable nutze.
CCleaner, warum nicht nennen?
Den setze ich ganz selten in bestimmten Situationen auch ein, aber unkontrolliert alles bereinigen lassen, was dem vor die Flinte kommt, geht gar nicht.
Schon gar nicht die Registry, die benötigt schon Aufgrund Ihrer Datenbankstruktur und den Zufriffsmechanismen überhaupt keine Bereinigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #29
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
Nachdem nun wieder alles geht melde ich mich nochmal.

Der freundliche IObit-support soll nur Vertrauen schaffen. Letztlich ist es nur Werbung für die eigenen Produkte, dann hört es auf.
Mir haben sie gesagt Edge neu installieren. auf Nachfrage haben sie englische Version geschickt, was ja wohl alles nichtmal geht.
die letzte antwort war:
"Hi there,
We are really sorry for the problem.
Sincerely,"

Ich habe mich dann an Microsoft gewendet, auch alles ehr nett und aber kompetent
Da er nicht auf meinen PC kam und mit seinen Anweisungen auch keine Lösung kam, hat er mir eine lange Anleitung in englisch geschickt, was einer clean-Installation gleich kam
Da ich in der Schule keine englisch gehabt habe, hab ich Angst Feinheiten nicht richtig zu erkennen.
Dann hab ich mich erstmal zu entschieden, meine acronis-sicherung vom Juli einzuspielen.
Danach ging nichts mehr, kein Betriebssystem. Ich habe beim recovery bisher immer alles durchgeklickt und hat geklappt. diesmal aber nicht.
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesucht. Es war wohl das Startvolumen falsch zu geordnet.
Die über cmd ermittelte Volumenaufstelllung ist wegen der Laufwerksbezeichnungen auch sehr verwirrend
Ich habe dann aber das richtige für die Wiederherstellung gefunden.
Diese Laufwerksbezeichnungen muss ich mir extern sichern, damit das nicht wieder passieren kann.

zu IObit-Programme Freeware:
Ich werde sie erstmal nicht verwenden,
aber adwcleaner hat nur das Advanced system care bemängelt
Was mir jetzt fehlt:
Letzteres hat die Systemstartzeit angezeigt. die lag von 0,5-2 Minuten und wurde durch das Programm beschleunigt. aber hielt nicht lange. Es wurde ja nicht angezeigt, was bereinigt wurde
Gibt es ein anderes Prrogramm dafür?

Gern benutzt habe ich den Driver-booster, weil er wirklich aktuelle Treiber liefert.
Die von Microsoft oder Avast sind viel älter.
Gibt es da was anderes oder läßt man Treiber Treiber sein?

Das war es, was ich noch sagen wollte.

sigi

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #30
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Driver Bosster ist auch ein No Go. Der spielt Dir irgendwelche Treiber drauf, aber nicht unbedingt die richtigen und passenden. Treiber lädt man ausschließlich von der Herstellerseite des Gerätes oder des Mainboards.

Treiber müssen nicht die aktuellsten sein, sondern sie müssen zum Mainboard passen. Das können dann auch mal ältere sein, die man, wenn die noch aus der Win7-Ära stammen, im Kompatibilitäts-Modus installiert.

Du hast irgendwie einen Hang dazu, die tödlichsten systemzertörendsten Tools verwenden zu wollen, die es überhaupt gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #31
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Gern benutzt habe ich den Driver-booster, weil er wirklich aktuelle Treiber liefert.
Der nächste Fehler.

Treiber lädt man sich AUSSCHLIESSLICH von der Homepage des/der Hersteller. Also bei Komplettsystemen die Herstellertreiber zu exakt Deinem System. Wurde es selber zusammengestellt, holt man sich die von den Herstellern der Einzelkomponenten. Und auch da exakt passend zum Modell.
Installiert werden stets zuerst die Mainboard-Treiber, angefangen mit den Chipset-Treibern.

Nie und nimmer überlässt man das irgendwelchen Tools!!!

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #32
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #33
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem: gestern hat Skype gut funktioniert.
Bei mir ist Firefox (aktuell) drauf. Nach Systemwiederherstellung von gestern, Skype lässt sich nicht aufrufen.
Ist das die Lösung? Skype deinstallieren, neu-Installation.
Everything hat 2x advanced Systemcare gefunden, de-installiert

HorstiII

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #34
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schon 1 x advanced Systemcare ist 1 x zuviel. 2 x ... - das erschöpft fast meine Phantasie, welche Grausamkeiten damit entstehen. ;)

Das Problem ist, Du musst es vollständig deinstallieren. Und dann sind Aktionen, die das Tool angestellt hat, ja nicht rückgängig gemacht.

Eventuell ist De- u. Neuinstallation von Skype die Lösung. Leider ist ja nicht bekannt, warum es sich nicht starten lässt. Vielleicht hat nur die Verknüpfung keinen Bezug mehr? Dann kannst Du ja mal zunächst nur diese entfernen und neu anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #35
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Version
System
intel Core i7-3610,
Hallo runit,
ich habe Skype de-installiert und dann bei Skype runtergeladen. Darauf folgte eine fast endlose Fragerei nach Namen und Kennwort. Es gab aber keinen richtigen Abschluss. Funktionierte nicht. Dann Runtergeladen bei Chip. Das Programm erscheint zwar in der Systemsteuerung aber nicht auf Desktop.
Eigenartiger Weise ist die gleiche Situation auf meinem zweiten Notebook, das zwar aktuell ist, ich aber nicht benutze.
Ich werde morgen nochmal bei Skype die ganze Prozedur wiederholen.
Wie bereits gesagt, habe ich das Notebook auf "gestern" zurück gesetzt, wo Skype noch funktionierte. Nun gehts aber auch nicht. Ich habe noch andere Wiederherstellungspunkte bis 24.9.22. Sollte ich damit eine Wiederherstellung versuchen?

HorstiII

• EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #36
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da muss ich mal zurückfragen, was für eine Skype-Version Du nutzt. Skype ist Bestandteil von Windows. - als App. Und die kannst Du im Store laden.

Früher, und ich glaube, auch noch zu Beginn von Win 10, hatte ich noch die Desktop-Version genutzt, die man auf der Skype-Seite laden musste. Da gab es irgendwann mal ein Problem, Win würde die nicht mehr richtig unterstützen, oder so. Da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was jene Version angeht.

Seit mehreren Jahren nun nutze ich die integrierte App und komme gut mit der klar. MS hatte da seinerzeit nachgebessert. Die bekommt über die Store-App-Verwaltung automatisch von Zeit zu Zeit Updates.

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #37
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Version
System
intel Core i7-3610,
Hallo runit,
nachdem ich über das Anmeldeformular nicht hinaus gekommen bin, hatte ich Systemwiederherstellung 2 Tage zurück gemacht, weil da Skype noch funktionierte. Das war nun nicht mehr der Fall. Trotz aller Versuche. Immerwieder kam der schwarze Button "Leider ist ein Problem aufgetreten Abmelden". Die Systemwiederherstellung habe ich rückgängig gemacht. Und nun stand das Anmeldeformular richtig zur Verfügung. Mein Passwort wurde nicht akzeptiert, Lösung ging flott. Und nun gehts wieder ganz normal mit neuem Passwort. Die Skype-Version ist 8.88. Ich weiss nicht genau, ob das die integrierte App oder die von mir runtergeladen ist. Das Programm steht in der Systemsteuerung.
Danke für Deine Unterstützung!

HorstiII

Thema:

EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr

EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Edge Dev channel update 78.0.262.0 ist verfügbar: UPDATE 2: Anstatt Build 256 zu veröffentlichen, da es letzte Woche Probleme gab, haben wir beschlossen, diese Woche einen neueren Build zu...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben