EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr

Diskutiere EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mehrere PCs mit Win10 und WIn11. Bei allen benutze ich Edge als Standard-Browser. Bestimmte häufig benutzte Seiten habe ich angepinnt...
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #1
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe mehrere PCs mit Win10 und WIn11. Bei allen benutze ich Edge als Standard-Browser.
Bestimmte häufig benutzte Seiten habe ich angepinnt, das klappt eigentlich überall so, wie es soll.
Bei einem meiner Win10-PCs funktioniert es aber plötzlich nicht mehr.
Ich pinne eine Link an, beende Edge und starte in neu - die angepinnte Seite ist weg.
Das sieht so aus

1650529474761.png


Sfc /ScanNow läuft ohne Fehler durch.
Kann man da irgendwo etwas einstellen ? Hat sich etwas verstellt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt klappt es wieder.
Ich habe über die Programme und Features => Edge reparieren gestartet.
Edge wurde neu herunter geladen und neu installiert.
Nun sind auch die bisher angepinnten Seiten alle wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #2
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
ich habe das gleiche Problem, habe es dann durch einen früheren wiederherstellungspunkt lösen können.
Ich habe dann mit adwcleaner auch den Übeltäter festgestellt. Es ist ein aktuelles update von Advanced Systemcare.
Da hab ich es dann von der Originalseite nochmal geladen mit dem selben Ergebnis. Nun ist aber der alte Wiederherstellungspunkt nicht mehr da, so dass ich keine Lösung haben
Das reparieren funktioniert bei mit nicht, reagiert nicht.
Was kann man jetzt tun
Sigi
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #4
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Danke für Deine Antwort.
Der Botton reagiert einfach nicht
Was ist InplaceUpgrade?
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mit der Systemsuite Advanced SystemCare Pro von IObit bringen Sie die Leistung Ihres PCs auf Vordermann. Bis zu 200 Prozent mehr PC-Tempo und eine bis zu 300-prozentige Internetbeschleunigung werden versprochen.
Quelle für den Schwachsinn: Windows-Optimierungs-Suite: Advanced SystemCare Pro gratis als Vollversion




Zum Thema InplaceUpgrade bitte einfach die Suchfunktion des Forums benutzen.
Das wurde schon gefühlt 1000 Mal erklärt.

Wieso findet ADWCleaner da etwas in Advanced SystemCare????
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Was ist InplaceUpgrade?
... eine Windows-Reparatur mit einer aktuellen Windows-10-ISO auf einem USB-Stick. Binde diesen dann im Explorer mit einem Rechtsklick ein "Bereitstellen" und starte dann die "setup.exe" und befolge die Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #7
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ist das jetzt einfach mit dem Media creation Tool windows neue installieren und Daten behalten- Oder ist da nochwas?
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann hast Du es ja doch gewusst....
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #9
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ja, mit den Begriffen hab ich in meinem alter doch Probleme, bin froh, wenn alles geht
So, neu installiert. Er will skype, die gleiche Version immer wieder Installieren und Edge geht auch nicht.
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #11
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
auf das anklicken folgt nichts weiter, auch nicht als admin.
Bei den Apps mit ändern zuckt nur kurz, also wie vorher
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
War bei dem Inplace Upgrade noch Advanced Systemcare drauf?
Das hat offensichtlich einige Richtlinien (und damit Registry-Einträge) geändert.
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #13
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
nein
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das hat offensichtlich einige Richtlinien (und damit Registry-Einträge) geändert.
Das wird natürlich nicht rückgängig gemacht, wenn die Schadsoftware deinstalliert wird.
Entschuldige meine ausführlichen Klärungsversuche, wenn die unerwünscht sind, kann ich mich auch gerne zurückhalten.
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #15
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
nein nein, ich lerne gerne
aber mit der Neuinstallation hatte ich noch nie Probleme.
Mit skype ist geklärt, war doppelt drauf. Der hatte bei einem update die ms-Adresse gezeigt, was ich korrrigiert hatte, da wars eben doppel statt korrigiertst doch schön, wenn alles geht

Ich brauche den Edge nicht, nehm Firefox und Opera. aber ist doch beruhigend, wenn alles geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe advanced Systemcare nochmal installiert und mit geek vollständig deinstalliert.
an Edge ändert sich aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #16
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich habe advanced Systemcare nochmal installiert und mit geek vollständig deinstalliert.
an Edge ändert sich aber nichts
Ist das so unverständlich, wenn ich schreibe, dass die Deinstallation einer Schadsoftware die Veränderungen, die diese gemacht hat, nicht rückgängig machen kann?
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #17
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
ich ahtee in der registra nach Resten gesucht und gefunden. die sind jetzt nicht mehr da
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #18
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ich habe inzwischen den Support von IOBit angeschrieben und Antwort mit einem Programm erhalten
Die generierte Fehlerdatei hänge ich hier an.
Ich will das Problem unbedingt geklärt haben, weil ich es schon mehrere Jahre auf Empfehlung verwende und andererseits als Schadsoftware bezeichnet wird. Das verunsichert mich als Laie
Die Art von IOBit finde ich super, hoffentlich ist das Ergebnis auch so.
Wenn ich was falsch gemacht habe, will ich es auch wissen.
noch ein schönes WE
Sigi
 

Anhänge

  • IObit_Debug_Info.zip
    263,6 KB · Aufrufe: 30
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #19
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Debug-Infos?
Eher eine genaue Dokumentation was Deines Rechners, den dort laufenden Prozessen und und und.
IOBit Driver-Updater, IOBit Software-Updater, CCleaner plus PrivaZer, alles Anwendungen, die durchaus das Potential haben, einen Rechner nachhaltig lahm zu legen.
Die rund 15.500 Zeilen aus der Deiner Registry habe ich allerdings nicht alle gelesen....
Hinweise auf die von Dir gesuchten Fehler sind da jedenfalls nicht zu finden.
Nicht alles, was Chip, Computer Bl*d und die anderen sogenannten Fachzeitschriften empfehlen und verteilen muss man auf seinem eigenen Rechner installieren.
Such mal im Internet nach dem Begriff "digitales Schlangenöl", und genieße die gefundenen Artikel.
Ich zitiere noch einmal:
Mit der Systemsuite Advanced SystemCare Pro von IObit bringen Sie die Leistung Ihres PCs auf Vordermann. Bis zu 200 Prozent mehr PC-Tempo und eine bis zu 300-prozentige Internetbeschleunigung werden versprochen.
Leider fallen immer noch viel zu viele User auf diesen Blödsinn rein, den Nutzen haben aber nicht die User, sondern die Hersteller dieser, in meinen Augen, schädlichen Software.
Ein ehrlich gemeinter Tipp:
Sichere Deine Daten, installiere Windows clean neu, verzichte auf den ganzen Müll und freue Dich über einen funktionierenden PC.
 
  • EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr Beitrag #20
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
257
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Danhke, deshalb will ich es ja geklärt haben.
Ich bin Laie und will ein Profi werden, aber eine Lösung
Der Weg von super(bin aber auch nicht ganz naiv) zu Schadsoftware ist schon drastisch, da müssten die sicherheitsprogramme das ja auch melden.
Alternativen hast aber auch nicht genannt, außer, dass ich Profi werden müsste.
Diese Diskussiion kenne ich auch aus meiner Berufstätigkeit.
Mal sehen, was IoBit schreibt
 
Thema:

EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr

EDGE-Anpinnen klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Edge Dev channel update 78.0.262.0 ist verfügbar: UPDATE 2: Anstatt Build 256 zu veröffentlichen, da es letzte Woche Probleme gab, haben wir beschlossen, diese Woche einen neueren Build zu...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben