EDGE als Startbildschirm

Diskutiere EDGE als Startbildschirm im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gentlemen, wo muss ich was einstellen, dass edge sofort nach dem Hochfahren angezeigt wird? Danke und mfg, Herbert
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
Gentlemen,
wo muss ich was einstellen, dass edge sofort nach dem Hochfahren angezeigt wird?
Danke und mfg, Herbert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Meinst du etwa,gleich nach dem hochfahren des Rechners bis zum Desktop?
Desktop als Edgeseite?
Ich denke nicht,dass das geht. Da klickst du einfach auf das Edge Icon in der Taskleiste.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge aus dem Startmenü auf den Desktop ziehen und dann in den Autostartordner legen. Den Autostartordner erreichst Du am schnellsten wenn Du Win+R drückst und den Befehl shell:startup ausführst. Sofort wird Edge trotzdem nicht starten, denn Windows führt die Autostarts verzögert aus.
 
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
Danke dir areiland,
hat so bestens geklappt.
Gibt es einen Grund weshalb Win die autostarts verzögert ausführt?
Danke und mfg Herbert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows führt die Autostarts um etwa zehn Sekunden verzögert aus, damit erst das System vollständig initialisiert ist. Du kannst diese Wartezeit mit dem Tool aus meiner Signatur aufheben, allerdings bekommst Du auch dann noch keine prompte Ausführung der Autostarts hin. Der Schalter steht in diesem Tool auf dem Tab "Systemeinstellungen" als "Autostart schneller machen".
 
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
Danke dir, werde das morgen mal ausprobieren
 
H

Heinz

Ok,wusst ich nicht,dass das so geht.Aber meine Frage wäre dann weiter,was geschieht dann,wenn du mal nicht gleich vom Start an eine Onlindverbindung hast? Was öffnet dann?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es wird auch dann der Edge öffnen, aber die Startseite nicht laden können und das als Fehlermeldung im Edge ausgeben.
 
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
hi areiland,
Habe dein tool mal versucht anzuwenden. Beim Antippen des Schalters "Einstellung" wird dieser zwar leicht blau umrandet, aber danach tut sich nichts. Das gleiche beim Schalter "Default". Auch doppelt tippen hilft nicht.
Nach dem erneuten Hochfahren hat sich an der Wartezeit nichts geändert. Was mache ich falsch?
Sorry, mfg Herbert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du bekommst keine Statusmeldungen, einmal "Einstellen" reicht völlig aus, um die entsprechende Einstellung zu schreiben. Ich hatte ja erwähnt, dass Du eine prompte Ausführung der Autostarts auch dann nicht bekommen wirst. Ausserdem kommt es auch darauf an, wo im Autostart Du ein Element ablegst. Schreibst Du es in einen der "Run" Schlüssel der Registry, wird es in der Regel schneller gestartet. Erstellst Du eine Aufgabe, die das Programm startet, dann kannst Du es noch schneller starten lassen.

Da Du nichts dazu sagst warum und wann Du Edge beim Start geöffnet haben möchtest, kann man Dir schlecht eine wirklich geeignete Vorgehensweise empfehlen.
 
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
ja und was ist die "entsprechende Einstellung? Sorry ich steh etwas auf dem Schlauch.
Also nach drücken von "Einstellungen" muss ich gar nichts mehr machen und nur noch "Beenden"?
Danke Herbert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

HSchmidt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
16
Version
Win10 Home 64b, 1607
System
i7 930, 12 GB, Gforce GTX 275
Danke areiland und sorry dass ich dich so hartnäckig befragt habe.
Jetzt hab ich das ganze kapiert.
Dir noch einen schönen Fronleichnam Feiertag. Ludwigshafen ist ja Pfalz und feiert deshalb auch, wie wir in Stuttgart.
 
Thema:

EDGE als Startbildschirm

EDGE als Startbildschirm - Ähnliche Themen

  • Edge Dev channel update 78.0.249.1 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 78.0.249.1 ist verfügbar: Tracking Prevention ist im Canary und Dev Channel vollständig verfügbar! Für diejenigen, die eine Auffrischung benötigen, kannst du unseren...
  • Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen

    Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen: Wer sich nicht ganze Seiten als Bookmark ablegen will, sondern nur bestimmte Informationen daraus sichern möchte, hantiert oft mit separaten...
  • Edge Beta jetzt offiziell

    Edge Beta jetzt offiziell: Gerade trudelt eine Mail vom Edge Insider Programm rein. Der Edge Beta steht zum Download bereit. Microsoft Edge Insider Channels...
  • Edge chromium stable

    Edge chromium stable: Moin, da ist er nun. Vor kurzem wurden die Beta und Stable Versionen vom neuen Edge geleakt. Die Beta funktionierte schon und der Downloader von...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben