Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen

Diskutiere Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab den (neuen) Edge-Browser vorgestern mal probiert und meine Firefox Lesezeichen importiert. Ich bin dann in der Favoriten-Verwaltung auf...
K

Katzinom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
3
Ich hab den (neuen) Edge-Browser vorgestern mal probiert und meine Firefox Lesezeichen importiert. Ich bin dann in der Favoriten-Verwaltung auf "Nach Namen sortieren". Jetzt sind natürlich alle Favoriten und Favoritenordner in der Favoritenleiste auch nach Alphabet geordnet. Statt wie vorher von mir angeordnet. Ich hatte erwartet, dass das nur für die Favoritenverwaltung gilt, um schneller bestimmte Favoriten zu finden.

Leider finde ich nach 2 Tagen intensiven Probierens und Googeln keine Möglichkeit diese alphabetische Anordnung rückgängig zu machen. Geht das gar nicht?

Bitte keinen Tipp wie alles selbst wieder manuell sortieren. Das ist bei Hunderten Favoriten nicht praktikabel. ;)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.543
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Leider finde ich nach 2 Tagen intensiven Probierens und Googeln keine Möglichkeit diese alphabetische Anordnung rückgängig zu machen. Geht das gar nicht?
... geht auch nicht. Wieso löschst du nicht alle Lesezeichen (vorher sichern !) und importierst diese aus dem Fx neu ?
Bitte keinen Tipp wie alles selbst wieder manuell sortieren. Das ist bei Hunderten Favoriten nicht praktikabel
... trotzdem ein Tipp: Lesezeichen generell gesichert ? Bei Hunderten davon ein absolutes Muss.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.023
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Es gibt aber die Moglichkeit, "Einstellungen zurücksetzen". Sehr praktisch.Hab ich schon oft gemacht.
Setzt aber alles wieder auf Default,nicht nur die Lesezeichen. Davon hab ich aber momentan eh nur 6.
 
K

Katzinom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
3
Alles klar. Danke.

Das zurücksetzen und neu importieren ist ja kein Problem. Auch mache ich alle 2 Tage automatisiert Backups auch vom Profil von FF. Ich wollte einfach nur wissen ob das nicht geht beim Edge. Ein unbedachter Klick und man ist (ohne Backup) seine Sortierung für immer los.

Wie gesagt, wollte ihn einfach mal antesten nachdem ich gelesen habe, dass er im Herbst auch einen Passwortmanager bekommt. Ich bin FF treu, zumindest so lange bis Chrome oder Edge einen Passwortmanager bekommen. Edge wird so langsam, aber kommt bei mir noch nicht an FF ran. Da bin ich inzwischen verwöhnt. U.a. gerade bei den Favoriten fehlt mir die Eingabe von Schlüsselwörtern und Schlagwörtern um bei meinen vielen Lesezeichen schnell die richtigen zu finden.

Es gibt aber die Moglichkeit, "Einstellungen zurücksetzen".
Hab ich grad gemacht: Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen. Die Favoriten sind aber noch da. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die nicht gelöscht werden. Siehe Screenshot. Bin aber erfahren genug um die Datei (spartan.edb) in der sich die Lesezeichen befindet manuell zu löschen. Oder gibt es noch eine Möglichkeit direkt aus Edge heraus alle Favoriten zu löschen?
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.543
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ein unbedachter Klick und man ist (ohne Backup) seine Sortierung für immer los.
... nicht unbedacht, sondern bewusst, da du über den 3 Punkten diese Option gezielt aufrufst.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.023
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Nein,ich dachte auch nicht,dass die gelöscht werden. Ich dachte,die werden dann in die Standardreihenfolge zurück gesetzt.
Also deine eigene Sortierung rückgängig machen, was ja deine Frage war.
"spartan.edb", ist das nicht noch was aus dem alten Spartan,dem Arbeitstitel des späteren Edge Html.?
 
K

Katzinom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
3
Ne, die werden nicht in die Standardreihenfolge zurückgesetzt.

Das mit dem Spartan.edb stimmt. Hab das halt gegoogelt. Wie gesagt hab Edge bisher nie benutzt. Die Favoriten sind in C:\Benutzer\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\bookmarks Löscht man die Datei Bookmarks wird sie neu erzeugt und ist leer.
 
Thema:

Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen

Edge: Alphabetische Sortierung der Favoriten rückgängig machen - Ähnliche Themen

  • Edge Browser -sicherster Browser !

    Edge Browser -sicherster Browser !: Ich finde das auch mal einen Hinweis wert .Bezieht sich allerdings nur auf die 5 Bekanntesten ! Microsoft Edge beats out Chrome, FF in phishing...
  • Windows Blickpunkt ohne Edge?

    Windows Blickpunkt ohne Edge?: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, daß Windows Blickpunkt kein Bild mehr anzeigt, die Texte jedoch noch angezeigt werden. Ich habe...
  • Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!

    Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto

    Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
  • Ähnliche Themen
  • Edge Browser -sicherster Browser !

    Edge Browser -sicherster Browser !: Ich finde das auch mal einen Hinweis wert .Bezieht sich allerdings nur auf die 5 Bekanntesten ! Microsoft Edge beats out Chrome, FF in phishing...
  • Windows Blickpunkt ohne Edge?

    Windows Blickpunkt ohne Edge?: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, daß Windows Blickpunkt kein Bild mehr anzeigt, die Texte jedoch noch angezeigt werden. Ich habe...
  • Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!

    Wetter im Microsoft Edge Browser ausblenden oder einblenden und Einheiten ändern - So geht es!: So mancher kleine Neuerung kommt bei den Einen gut an, die Anderen möchten vielleicht aber dann absolut nichts Neues. Im Edge Chromium Browser...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto

    Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
  • Oben