Eco - Mehr als ein Schulprojekt

Diskutiere Eco - Mehr als ein Schulprojekt im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es gibt so viele Spiele, die letztlich auf dem Grundprinzip von MineCraft beruhen was das Design und die Nutzung betrifft. ECO ist da keine...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
180
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Es gibt so viele Spiele, die letztlich auf dem Grundprinzip von MineCraft beruhen was das Design und die Nutzung betrifft.

ECO ist da keine Ausnahme.

Aber halt, Eco hat eine Besonderheit!

Es ist ein staatlich (USA) finanziertes Spiel, wird z. B. bei STEAM angeboten, mit welchem Teamfähigkeiten gestärkt werden. Was ist Eco eigentlich genau?
Nun Eco spielt auf einer fiktiven Welt, vorzugsweise spielt man es im KOOP, Singleplayer geht aber auch, benötigt im KOOP einen Server, in welcher es in wenigen Tagen zu einer Katastrophe kommen wird. Ein Asteroid wird auf den Planeten stürzen. Ziel ist es die Katastrophe zu vermeiden.

In dem Spiel erlernt man verschiedene Berufe und in den Berufen bildet man sich weiter. Es gibt den Jäger, den Farmer, den Ingenieur, den Koch, den Bäcker, den Schneider usw. Natürlich kann man verschiedene Berufe erlernen, jedoch jeder neue Beruf wird immer teurer. Für erreichte Ziele erreicht man Skillpunkte oder auch einfach nur weil man den nächsten Tag überlebt hat. Eine ausgewogene Ernährung oder ein besser ausgestattetes Haus steigert die Rate in welcher die Skillpunkte vergeben werden.

Diese setzt man ein um einen Beruf zu erlernen oder aber Fähigkeiten, die man vorher erforschen muss, auch einzusetzen. Fähigkeiten, die die Förderrate von Rohstoffen erhöht oder die Produktion von Gütern beschleunigt.

Aber Achtung!
Die Natur verzeiht nicht. Wenn man Raubbau an der Natur verübt, z. B. einfach mal viel Dreck in die Luft schleudert oder aber ins Meer pumpt hat das Auswirkung auf das Wachstum natürlicher Ressourcen wie Bäume oder Pflanzen. Die Vegetation, aber auch Tierwelt spielt also in Eco ebenso eine wichtige Rolle. Daraus lassen sich verschiedene Nahrungsmittel oder sogar Güter gewinnen oder transformieren (aus Stein kann man z. B. Sand machen). Eisenerz wird zu Eisen verarbeitet, kann zu Stahl verarbeitet werden kann zu Blechen gewalzt werden, etc.

Das alles geht am besten in einem Team in welchem man sich die Aufgaben teilt oder auch mal gemeinsam, weil das eine Basiseigenschaft ist, einen Berg ausräumt um an wertvolle Rohstoffe, wie eben Eisen oder Kohle, zu kommen.

Neben dem eigentlichen Spiel gibt es auch noch Auswertungsmöglichkeiten und im bescheidenen Umfang kann man Tauschhandel betreiben oder z. B. Steuern erheben. Wer nicht mag kann übrigens die Katastrophe abschalten.

Im SINGLEPLAYER ist das Spiel ungleich schwieriger weil man die Skillpunkte nicht so schnell bekommt wie man sie gerne hätte um im Singleplayer einfach alle Fähigkeiten und Berufe zu erlernen. Allerdings lässt sich die Konfigurationsdatei editieren (so schaltet man auch die Katastrophe ganz ab oder verzögert bzw. beschleunigt das Ereignis).

Ich finde es ist, obwohl noch BETA-Stadium, ein gelungenes Spiel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und wo bleibt da die Realität?
Ich meine zum Beispiel, du kannst auch kein Kind zeugen, wenn du nur die Anleitungen bei Oswald Kolle, tausend mal durchliest.
Da fehlt doch noch was,nee?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
180
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ich habe nur meinen Eindruck von dem Spiel, was man ja offenbar hier auch macht, beschrieben. Wenn einem das nicht gefällt - auch gut :-)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
War nicht so gemeint,sorry.Bin halt kein Spieler.:D
 
Thema:

Eco - Mehr als ein Schulprojekt

Sucheingaben

eco singleplayer

Eco - Mehr als ein Schulprojekt - Ähnliche Themen

  • Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

    Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr
  • Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren

    Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, da ich erfahren habe das mein geliebtes Win 7 nicht mehr betreut wird, musste ich notgedrungen auf Win 10 umsteigen. Leider! Und schon...
  • Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.

    Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt neuerdings die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein...
  • Binde- und Unterstrich funktionieren nicht mehr

    Binde- und Unterstrich funktionieren nicht mehr: Hey, Bei meiner Tastatur funktioniert die Taste mit dem Binde- und Unterstrich nicht mehr. Es ist keine "hardware" Fehler, da diese Taste an...
  • Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System

    Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben