Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.319
Hallo,

ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen.
Ich habe meinen alten Virenscanner sauber mit dem Entfernungstool von Kaspersky (kavremover.exe) entfernt, trotzdem lässt sich der Echtzeitschutz vom Windows Defender nicht aktivieren.

Meldung:

"Der Windows Defender-Echtzeitschutz ist deaktiviert, da Sie bereits ein anderes Antivirenprogramm verwenden. Deinstallieren Sie Ihr vorhandenes Antivirenprogramm, um Windows Defender zu aktivieren."

Ich habe nun versucht Kaspersky nochmal neu zu installieren um es danach erneut mit dem Remover zu entfernen, mit der Hoffnung,
dass alle Reste von Kaspersky dann sauber entfernt sind und ich die Echtzeitüberprüfung des Windows Defender aktivieren kann.
Leider ohne Erfolg!

Hat den hier vielleicht jemand eine Idee wie ich den Defender zum laufen bekomme ohne Windows neu installieren zu müssen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

malwarebytes echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

,

kaspersky windows defender startet nicht mehr

,

malwarebytes echtzeitschutz aktivieren

,
Echtzeitschutz Malwarebytes aktivieren
, malwarebytes echtzeitschutz lässt sich nicht einschalten, malwarebytes webschutz lässt sich nicht starten, malewarebytes echtzeitschutz startet nicht, echtzeitschutz einschalten, warum ist im Microsoft Defender kein Webschutz

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows Echtzeitschutz

    Windows Echtzeitschutz: Hallo an alle Windows-Kenner, bei ist der Echtzeitschutz im Windows Defender nicht vorhanden. Was nun?
  • Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner

    Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner: Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem neuen HP Spectre erstmals ein Problem was ich nicht durch googlen lösen kann, daher hoffe ich hier mal...
  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben