Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid

Diskutiere Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos...
  • Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos enthält. Animation nach Vorherigen, Verzögerung = 1 Sekunde. Alles prima, fast. Aber: Bei einigen Folien wird der Text abrupt abgebrochen. Halt, weiterlesen: Für Folienübergang ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt!!! Nach einigem Ausprobieren Folgendes festgestellt: 1. Der Text startet auch ohne Animation. 2. Bei einer größeren Verzögerung (z. B. 5 Sekunden) startet er zweimal, sofort und nach 5 Sekunden, der erste wird dabei abgebrochen. 3. Ein Umschalten auf Animation durch Mausklick wird ignoriert, indem der Text wieder sofort und ohne Klick startet. 4. Erstelle ich die gleiche Folie noch einmal (gleicher Master, gleicher Inhalt, gleiche Sound-Datei), funktioniert das Ganze im Allgemeinen (Duplizieren hilft natürlich nicht), es sollte also an der Folie liegen. 5. Eine Abfrage der Werte von AnimationSettings in VBA liefert für die Fehlerfolie und die Ersatzfolie die gleichen Ergebnisse.
Wem ist so etwas schon einmal selbst passiert? Gibt es möglicherweise eine Slide-Eigenschaft, die dafür verantwortlich ist? Oder ist das ein Fehler in PowerPoint, mit dem man leben muss?

Thema:

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid

Oben