Echten Admin aktivieren

Diskutiere Echten Admin aktivieren im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier hat man sich nun wohl bei "Linux" etwas abgeschaut. Man muss gleich ein Passwort eingeben - es wird aber nichts angezeigt - darum auch die...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hier hat man sich nun wohl bei "Linux" etwas abgeschaut.
Man muss gleich ein Passwort eingeben - es wird aber nichts angezeigt - darum auch die Bestätigungsabfrage, damit keine Tippfehler vorkommen.

Sonst war es üblich - Admin wurde mit dem gleichen Befehl aktiviert musste dann aber in den Benutzerkonten noch das Password setzen.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du das Sternchen weglässt, dann kommt die alte Form der Accountaktivierung.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das ist mir heute beim Ausflug auch bewusst geworden, nachdem ich es mir noch mal durch Kopf habe gehen lassen.
Sonst hatte ich immer die "ohne" Stern genutzt und war mir heute morgen gar nicht so bewusst gewesen.
Macht man nun ja nicht jeden Tag bzw. einmal und dann ist es wieder vergessen.

Hatte es auch nur erwähnt, weil der Windowsuser sich wohl über nicht sichtbare Eingaben wundern wird und denkt - da läuft was schief, während es in der Konsole von Linux eben normal ist da nichts zu sehen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Konsole von Windows wurde ueber die Jahre auch ziemlich aufgebohrt. Wenn ich da an die Powershell denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dann noch ein Nachtrag zur Arbeit mit dem " * " , damit es auch weiter geht.
Nach Eingabe des "unsichtbaren" Passwortes muss jeweils die Entertaste gedrückt werden.
Sonst geht es nicht weiter.
Da gibt es keinen Automatismus im Fortschritt - springt also nicht automatisch weiter auf die nächste Eingabe.

Thema:

Echten Admin aktivieren

Echten Admin aktivieren - Ähnliche Themen

• windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät...
  • Ordner erstellen dauert echt lange

Ordner erstellen dauert echt lange: Hey Leute ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich ein Ordner erstelle dauert das so um die 20 Sekunden alles lagt manchmal wird der Bildschirm...
  • Email "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"; echt oder fake?

Email "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"; echt oder fake?: Ich habe eine Mail erhalten mit dem Betreff "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Is RhinoComputer Echt?

Is RhinoComputer Echt?: Ist RhinoComputer eine echte PC Website? Oder ist das nur ein scam? Link...
  • Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid: Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos...