Echten Admin aktivieren

Diskutiere Echten Admin aktivieren im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier hat man sich nun wohl bei "Linux" etwas abgeschaut. Man muss gleich ein Passwort eingeben - es wird aber nichts angezeigt - darum auch die...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hier hat man sich nun wohl bei "Linux" etwas abgeschaut.
Man muss gleich ein Passwort eingeben - es wird aber nichts angezeigt - darum auch die Bestätigungsabfrage, damit keine Tippfehler vorkommen.

Sonst war es üblich - Admin wurde mit dem gleichen Befehl aktiviert musste dann aber in den Benutzerkonten noch das Password setzen.
 

Anhänge

  • 20141013 Admin aktivieren.jpg
    20141013 Admin aktivieren.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 973
#
schau mal hier: Echten Admin aktivieren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du das Sternchen weglässt, dann kommt die alte Form der Accountaktivierung.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das ist mir heute beim Ausflug auch bewusst geworden, nachdem ich es mir noch mal durch Kopf habe gehen lassen.
Sonst hatte ich immer die "ohne" Stern genutzt und war mir heute morgen gar nicht so bewusst gewesen.
Macht man nun ja nicht jeden Tag bzw. einmal und dann ist es wieder vergessen.

Hatte es auch nur erwähnt, weil der Windowsuser sich wohl über nicht sichtbare Eingaben wundern wird und denkt - da läuft was schief, während es in der Konsole von Linux eben normal ist da nichts zu sehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Konsole von Windows wurde ueber die Jahre auch ziemlich aufgebohrt. Wenn ich da an die Powershell denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann noch ein Nachtrag zur Arbeit mit dem " * " , damit es auch weiter geht.
Nach Eingabe des "unsichtbaren" Passwortes muss jeweils die Entertaste gedrückt werden.
Sonst geht es nicht weiter.
Da gibt es keinen Automatismus im Fortschritt - springt also nicht automatisch weiter auf die nächste Eingabe.
 
Thema:

Echten Admin aktivieren

Echten Admin aktivieren - Ähnliche Themen

Samsung/Android: Benutzernamen und Paßwörter dauerhaft löschen: Hallo, ich habe eine dumm klingende Frage: Ich habe ein Firmengerät daß ich in Kürze abgebe. Den Samsung-Account zu löschen wird wohl kein...
Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11: Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Firefox Hauptpasswort bei automatischer Anmeldung mit automatischem Ausfüllen aktivieren: Zeiten ändern sich und aus diesem Grund aus den verschiedensten Gründen auch so mancher an sich klare Ratgeber. Firefox ändert Terminologien...
Oben