EaseUS Todo Backup free 13.0

Diskutiere EaseUS Todo Backup free 13.0 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern habe ich mit "EaseUS Todo Backup free 13.0" ein Backup und eine Not-CD erstellt. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Programm auch noch...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Gestern habe ich mit "EaseUS Todo Backup free 13.0" ein Backup und eine Not-CD erstellt. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Programm auch noch in den Folgejahren nutzen darf. In der Beschreibung des Programms gibt es leider keinen Hinweis. Wer weiß Rat?
Gruß Monti
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.505
Version
Verschiedene WIN 10
free bedeutet frei!
Noch Fragen?
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ja, eine Frage hätte ich noch. Bei meinem Acer Laptop möchte ich die Bootreihenfolge ändern. Obwohl der Laptop ein DVD/CD-Laufwerk hat, gibt es nur eine Zeile. Wie bekomme ich das DVD/CD-Laufwerk in die Liste?
Gruß Monti
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei meinem Acer Laptop möchte ich die Bootreihenfolge ändern. Obwohl der Laptop ein DVD/CD-Laufwerk hat, gibt es nur eine Zeile. Wie bekomme ich das DVD/CD-Laufwerk in die Liste?
... ein Blick ins Handbuch deines uns unbekannten Acer Laptops sagt dir das.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.435
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
meines Wissens steckt morgen im
Chip Adventskalender eine Vollversion des BackUp Programms.

Ich weise jetzt monti ( und andere) nicht extra darauf hin, nur den manuellen Download zu nut..... ;)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo,
meines Wissens steckt morgen im
Chip Adventskalender eine Vollversion des BackUp Programms.

Ich weise jetzt monti ( und andere) nicht extra darauf hin, nur den manuellen Download zu nut..... ;)
... sagt "Chip" auch wie @momti das BIOS einstellen kann 🤔 Vielleicht ist "Chip" ja das "Oracle von Delphi" :rofl1
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Von DVD oder CD kannst Du nur booten, wenn Legacy Support aktiviert ist und Secure Boot deaktiviert ist, da das MBR-formatierte Medien sind. Wenn in der Bootreihenfolge nur die Option für Uefi-Boot angezeigt wird und das DVD-Laufwerk da fehlt, dann fehlt offenbar der Legacy Support.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
@runit
Ich habe probeweise von UEFI zu Legacy gewechselt. Zuerst muss ich jetzt eine bootable-DVD/CD erstellen. Dann werde ich die Bootreihenfolge einstellen und versuchen zu booten. Nachher gehts weiter.
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Gruß Monti
 

Anhänge

  • 20201214_214656.jpg
    20201214_214656.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20201217_011529.jpg
    20201217_011529.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 37
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
@Wolf.J
zu deiner Stn unter #2 "free bedeutet frei!" schreibt Computerbild heute in einem etwas anderen Zusammenhang:
"18.12.2020, 00:01 Uhr EaseUS PC Trans ist das aktuell wohl beste Programm, um Anwendungen auf einen anderen PC zu befördern. Die Vollversion kommt ohne die Limitierung der Free-Version daher." Kann es sein, dass free nicht ausnahmslos mit frei übersetzt werden darf? Oder bezieht sich die Limitierung nur auf die Inhalte und nicht auf die Laufzeit?
Gruß Monti
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Limitierung bezieht sich auf nutzbare Funktionen. Das ist immer der Unterschied zwischen einer Free- u. einer Vollversion, dass die Vollversion einen größeren Funktionsumfang hat. Free bedeutet immer zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar.
 
Thema:

EaseUS Todo Backup free 13.0

EaseUS Todo Backup free 13.0 - Ähnliche Themen

EaseUs ToDo Backup: Hallo Leute, ich möchte diese Plattform nutzen um meine Erfahrung mit dem Backup-Programm "EaseUs ToDo Backu" weiterzugeben. 1. Habe zwei Jahre...
Festplatte nach klonen zu klein: Hallo zusammen, mir ging auf meiner 120 GB SSD so langsam der Speicherplatz aus, deswegen habe ich mir eine größere 500 GB SSD gekauft. Nun zu...
EaseUS Data Recovery Wizard für Windows 10 - Lohnt sich die Software wirklich zur Datenrettung?: In der Regel passt man gut seine wichtigen Daten auf und hat diese im Idealfall auch gesichert, doch es kann schnell einmal passieren, dass man...
Systeminformationen werden aktualisiert: Hallo! Ich habe seit 2 Monaten ein neues Lenovo Notebook, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Ich nutze es rein für Office- Anwendungen...
Nach der Installation von VMware dauert das Backup mehr als 20 Minuten (vorher 4 Minuten): Um die Mercedes-Benz Datenbank für WIS/ASRA und EPC nutzen zu können, habe ich auf einer externen SSD den Inhalt von 4 Doublelayer-DVDs mit etwa...
Oben