M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface von Outlook auf):
In meinem GMX-Account habe ich eine Weiterleitung an meine outlook-Mailadresse eingestellt - mit dem Resultat, dass alle (!) Mails zwar an outlook weitergeleitet werden, aber eben auch alle (!) Mails von gmx im Junk-Mail-Ordner landen. Das ist natürlich unschön bzw. verstehe ich nicht, wieso Outlook alle weitergeleiteten Mails von gmx als Junk einstuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vom Support oder aus der Community eine Lösung weiß.
Folgendes habe ich bereits probiert (und es hilft nichts)
- Junk-Mail-Filter-Stufe auf die niedrigste gesetzt
- meine gmx-Mail sowohl als sicheren Absender und sicheren Empfänger im Junk-Mail-Filter eingetragen
- selbst E-Mails (z.b. Neswletter), deren Absender ich manuell als "Kein Junk" definiert habe, kommen das nächste Mal wieder in den Junk-Ordner
Offenbar scheint outlook die von gmx weitergeleiteten Mails grundsätzlich als Spam/Junk einzustufen. Was ein ziemlich nervendes Problem ist. :-(
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe oder Tipps.

ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface von Outlook auf):
In meinem GMX-Account habe ich eine Weiterleitung an meine outlook-Mailadresse eingestellt - mit dem Resultat, dass alle (!) Mails zwar an outlook weitergeleitet werden, aber eben auch alle (!) Mails von gmx im Junk-Mail-Ordner landen. Das ist natürlich unschön bzw. verstehe ich nicht, wieso Outlook alle weitergeleiteten Mails von gmx als Junk einstuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vom Support oder aus der Community eine Lösung weiß.
Folgendes habe ich bereits probiert (und es hilft nichts)
- Junk-Mail-Filter-Stufe auf die niedrigste gesetzt
- meine gmx-Mail sowohl als sicheren Absender und sicheren Empfänger im Junk-Mail-Filter eingetragen
- selbst E-Mails (z.b. Neswletter), deren Absender ich manuell als "Kein Junk" definiert habe, kommen das nächste Mal wieder in den Junk-Ordner
Offenbar scheint outlook die von gmx weitergeleiteten Mails grundsätzlich als Spam/Junk einzustufen. Was ein ziemlich nervendes Problem ist. :-(
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe oder Tipps.
