E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook)

Diskutiere E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch...
  • E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.

Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.

Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.

Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer bin.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!

Thema:

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook)

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook) - Ähnliche Themen

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook): Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch...
Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben (Outlook): Hallo, ich habe einen neuen Kontaktordner/Kontaktbuch/Adressbuch erstellt und kann diesen nun aber nicht freigeben. Ich besitze ein...
Outlook Kurztipp: Screenshots in Outlook E-Mail mit Outlook Funktion hinzufügen - So einfach geht’s!: Heute mal ein kurzer Tipp für Alle, die gerne Screenshots in Ihren Outlook E-Mails versenden. So ein Screenshot ist mit dem Windows Screenshot...
Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version...
Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Oben