M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.
Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.
Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.
Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer bin.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!
ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.
Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.
Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.
Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer bin.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!