E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich?

Diskutiere E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Frage. Bei meinen DSL-Anbieter habe ich die Möglichkeit, ausser meiner Haupt,-E-Mailadresse, noch mehrere weitere...
M

migesch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
22
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
ich habe eine Frage.
Bei meinen DSL-Anbieter habe ich die Möglichkeit, ausser meiner Haupt,-E-Mailadresse, noch mehrere weitere Mail-Adressen anzulegen. Bekannt auch als Wegwerf-Adressen.
So habe ich ausser meiner Haupt@dongline.de noch weitere XYZ@dongline.de - Adressen angelegt. Die XYZ... sind so eingerichtet, dass sie im System automatisch an meine Haupt.. weitergeleitet werden und somit in meinem Posteingang erscheinen.
Grund:
Die Haupt... ist nur wenigen und nur Vertrauenswürdigen Leuten/ Firmen usw. bekannt.
Die XYZ... nutze ich für Anmeldungen/Registrierung in Onlineshops, Foren usw. Werde ich dann über so eine Adresse mit Spam zugemüllt, kann ich sie jederzeit löschen und ggf. neue anlegen.
Jetzt ist folgendes Passiert:
Bei einem Besuch in meiner Heimat wurde ich von einer Bekannten angesprochen. Sie möchte ein Klassentreffen organisieren und ob ich Interesse hätte daran teilzunehmen. Ok, wenn der Termin passt komme ich gerne.
Ich gab ihr meine Wohnanschrift, Telefonnummer und eine XYZ.... Adresse. Meine Haupt... Adresse habe ich ihr natürlich nicht! mitgeteilt.
Nach ein paar Wochen bekomme ich über meine XYZ.... Adresse eine Mail mit einem Terminvorschlag. Ich sende über den Button - Antworten- meine Zusage.
Weitere Wochen später erhalte ich eine E-Mail mit der Teilnehmerliste. Verschickt als Rundmail an alle.
Inhalt: Termin, wann, wo usw. sowie Name, Wohnanschrift, Telefonnummer, und E-Mailadresse aller Teilnehmer. Jetzt stellte ich erschrocken fest, dass dort nicht meine XYZ.... Adresse, stand sondern meine Haupt..... Adresse.
Dadurch haben jetzt mehr als 20 ehem. Klassenkameraden meine Haupt... Adresse. Das kann und sollte auch so nicht sein.
Was war passiert?
Die Bekannte schickte an meine XYZ... eine Mail. Diese geht über meinen Provider > Mailacount (oder wie das richtig heist?) > wird dort weitergeleitet an meine Haupt... Adresse und landet in meinem Posteingang. Ich antwortete über den Button (antworten) und sage meine Teilnahme zu.
Jetzt vermute ich. Das nach der ersten Mail, durch meinen klick auf den Button- antworten, diese nicht als Antwort von XYZ... sondern von der Haupt... Adresse als Absender verschickt wurde.

Dann ist ja für mich der ganze Sinn und Zweck einer XYZ... Adresse total sinnlos.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert und die Haupt... Adresse auch nur wirklich die Personen erhalten, dene ich Vertraue?

Nachtrag: Meinen E-Mailverkehr tätige ich über/mit Outlook 2003

Kann mir jetzt einen Tipp geben. (bitte leichtveständlich, da ich nicht mehr der Jüngste bzw. IT- Fachmann bin)

Danke
mit freundlichen Grüssen
micha
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du bist hier vermutlich im falschen Forum.
Hier helfen Windows-10-User anderen Windows-10-User bei Probleme mit Windows 10.
Dein Problem ist System unabhängig und auch sehr langatmig und daher sehr schlecht zu verstehen.:confused:
 
Thema:

E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich?

E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich? - Ähnliche Themen

  • Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl: Ich habe beim Anbieter internetwerk.de (Firmen- und Serversitz in Deutschland) eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen...
  • Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv...
  • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: internet nicht gegangen Moved from: EN-US
  • In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren

    In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren: Hallo! Wie kann man ganz grundsätzlich kryptische E-MaiL-Adressen (Einmal-Adressen mit Zeichensalat vor dem @) sperren? Beste Grüße, KAKAKADU
  • Ähnliche Themen
  • Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl: Ich habe beim Anbieter internetwerk.de (Firmen- und Serversitz in Deutschland) eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen...
  • Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv...
  • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: internet nicht gegangen Moved from: EN-US
  • In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren

    In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren: Hallo! Wie kann man ganz grundsätzlich kryptische E-MaiL-Adressen (Einmal-Adressen mit Zeichensalat vor dem @) sperren? Beste Grüße, KAKAKADU
  • Oben