E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern

Diskutiere E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann mich noch mit meinem Windows 10 Konto bei Micorsoft einloggen. Allerdings nutze ich die dort hinterlegte Mailadresse schon seit längerer...
  • E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #1
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich kann mich noch mit meinem Windows 10 Konto bei Micorsoft einloggen.
Allerdings nutze ich die dort hinterlegte Mailadresse schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Aus diesem Grund wollte ich eben die dort hinterlegte Mail Adresse aktualisieren.
Das kriege ich aber nicht hin.
Ich bin dann zur einer Stelle gekommen, wo ich einen Code eingeben mußte, den das System an die alte
Mail Adresse gesendet hat.
Das Problem, ich habe auf das ( alte )Mailkonto keinen Zugriff mehr, weil ich das Paßwort verklonnert habe.

Was tun sprach Zeus?

Irgendwie drehe ich mich im Kreis, und komme nicht weiter....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt als zusätzliche Option meine Handynummer hinterlegt, an der mir jetzt ein Sicherheitscode geschickt wird.
Allerdings ist das erst in 4 Wochen frei geschaltet...?
Das kann doch Alles nicht wahr sein....???

Zuletzt bearbeitet:
  • E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #2
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ist aber wahr. Und du musst dir an die eigene Nase fassen, weil du dein Passwort nicht notiert oder irgendwo gespeichert hast.

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das kann doch Alles nicht wahr sein....???
. Du hast es doch gerne sicher! :p

Download.png

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #4
BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
ich habe auf das ( alte )Mailkonto keinen Zugriff mehr, weil ich das Paßwort verklonnert habe.
Das Pw kannst du dir wieder zusenden lassen, oder ein Reset durchführen, das geht, soweit mir bekannt, bei jedem Mailanbieter.
Dann dort wieder anmelden, neues Pw vergeben, dir deine Daten bei Microsoft ändern, oder auch komplett zurück setzen.
wo ich einen Code eingeben mußte, den das System an die alte
Mail Adresse gesendet hat.
Kannst du dann ja wieder tun, auch die Daten ändern.
meine Handynummer hinterlegt, an der mir jetzt ein Sicherheitscode geschickt wird.
Allerdings ist das erst in 4 Wochen frei geschaltet...?
Das habe ich auch noch nie gehört, dass so etwas vier Wochen dauern soll 😱

als zusätzliche Option meine Handynummer hinterlegt
Nimm doch eine weitere Mailadresse, habe ich auch. Muss ja nicht jeder die Mobilnummer haben.

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das habe ich auch noch nie gehört, dass so etwas vier Wochen dauern soll
Doch, wenn Du im MS Konto eine Änderung der Anmeldeoption durchführst, wird die für 30 Tage auf Wait gesetzt. Macht schon Sinn ;-)

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #7
BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
System
Oppla - vllt war ich da bei google verrutscht, und habe die durcheinander gebracht. Aber einen Monat, bis dahin habe ich ja zehn neue BS installiert ...
(da sollte ich auch mal wieder reingucken, in das Konto bei MS; war ich schon lange nicht mehr. Vllt habe ich ja etwas gewonnen, oder so).

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@BingUser
Ganz sicher hast Du da zehn BSe installiert - aber nicht mit dem problematischen Konto verbunden.

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #9
BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
System
Stimmt, könnte man dann aber ein Neues anlegen. Nur sind auch da die hinterlegten Infos vom BS wesch - und die Hausschlüssel :banned

• E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nicht nur die Hausschlüssel und Infos. Wenn Du aus dem Store Apps geladen hast, sind auch die weg. Wurden die Apps sogar bezahlt, dann sind die trotzdem weg.

Thema:

E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern

E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern - Ähnliche Themen

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse: Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Jetzt wollte er mein Microsoft Konto wissen. Leider habe ich meine alte E Mail Adresse...
E-Mail Adresse Office 365 Students ändern: Liebe Community, Ich möchte mein Office 365 Konto verlängern. Dies möchte ich mit meiner aktuellen Uni Mail-Adresse machen. Meine alte...
Passwort vergessen: Hallo liebes Team, ich habe für meine Tochter (jetzt 2jährig) im Jahr 2018 eine Email-Adresse eingerichtet, auf welche ich ihr ab und zu Videos...
Microsoft Konto durch Hacker übernommen: Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war...
Windows Account E-Mail-Adresse ändern, ohne auf diese zugreifen zu können (Mailadresse gibt es nicht mehr): Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einst ein MS-Konto erstellt mit meiner Uni-Mail-Adresse als Kontaktadresse. Nach meinem...
Oben