E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern

Diskutiere E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann mich noch mit meinem Windows 10 Konto bei Micorsoft einloggen. Allerdings nutze ich die dort hinterlegte Mailadresse schon seit längerer...
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
108
Ich kann mich noch mit meinem Windows 10 Konto bei Micorsoft einloggen.
Allerdings nutze ich die dort hinterlegte Mailadresse schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Aus diesem Grund wollte ich eben die dort hinterlegte Mail Adresse aktualisieren.
Das kriege ich aber nicht hin.
Ich bin dann zur einer Stelle gekommen, wo ich einen Code eingeben mußte, den das System an die alte
Mail Adresse gesendet hat.
Das Problem, ich habe auf das ( alte )Mailkonto keinen Zugriff mehr, weil ich das Paßwort verklonnert habe.

Was tun sprach Zeus?

Irgendwie drehe ich mich im Kreis, und komme nicht weiter....
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe jetzt als zusätzliche Option meine Handynummer hinterlegt, an der mir jetzt ein Sicherheitscode geschickt wird.
Allerdings ist das erst in 4 Wochen frei geschaltet...?
Das kann doch Alles nicht wahr sein....???
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
205
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ist aber wahr. Und du musst dir an die eigene Nase fassen, weil du dein Passwort nicht notiert oder irgendwo gespeichert hast.
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
ich habe auf das ( alte )Mailkonto keinen Zugriff mehr, weil ich das Paßwort verklonnert habe.
Das Pw kannst du dir wieder zusenden lassen, oder ein Reset durchführen, das geht, soweit mir bekannt, bei jedem Mailanbieter.
Dann dort wieder anmelden, neues Pw vergeben, dir deine Daten bei Microsoft ändern, oder auch komplett zurück setzen.
wo ich einen Code eingeben mußte, den das System an die alte
Mail Adresse gesendet hat.
Kannst du dann ja wieder tun, auch die Daten ändern.
meine Handynummer hinterlegt, an der mir jetzt ein Sicherheitscode geschickt wird.
Allerdings ist das erst in 4 Wochen frei geschaltet...?
Das habe ich auch noch nie gehört, dass so etwas vier Wochen dauern soll 😱

als zusätzliche Option meine Handynummer hinterlegt
Nimm doch eine weitere Mailadresse, habe ich auch. Muss ja nicht jeder die Mobilnummer haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das habe ich auch noch nie gehört, dass so etwas vier Wochen dauern soll
Doch, wenn Du im MS Konto eine Änderung der Anmeldeoption durchführst, wird die für 30 Tage auf Wait gesetzt. Macht schon Sinn ;-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.905
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Oppla - vllt war ich da bei google verrutscht, und habe die durcheinander gebracht. Aber einen Monat, bis dahin habe ich ja zehn neue BS installiert ...
(da sollte ich auch mal wieder reingucken, in das Konto bei MS; war ich schon lange nicht mehr. Vllt habe ich ja etwas gewonnen, oder so).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@BingUser
Ganz sicher hast Du da zehn BSe installiert - aber nicht mit dem problematischen Konto verbunden.
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Stimmt, könnte man dann aber ein Neues anlegen. Nur sind auch da die hinterlegten Infos vom BS wesch - und die Hausschlüssel :banned
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht nur die Hausschlüssel und Infos. Wenn Du aus dem Store Apps geladen hast, sind auch die weg. Wurden die Apps sogar bezahlt, dann sind die trotzdem weg.
 
Thema:

E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern

E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern - Ähnliche Themen

  • E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt

    E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt: Hallo, ich habe im Mai 2018 ein Abo für ein Office Paket Personal gekauft mit meiner freenet-Mail-Adresse. Nun wollte ich das Abo kündigen, und...
  • E-Mail Adresse bei Microsoft Student ändern

    E-Mail Adresse bei Microsoft Student ändern: Aufgrund eines Hochschul- und Studiengangwechsels hat sich natürlich auch meine studentische E-Mail-Adresse geändert, nun wollte ich fragen ob es...
  • Unterschiedliche Microsoft E-Mail Adressen

    Unterschiedliche Microsoft E-Mail Adressen: Vor vielen Jahren habe ich ein Nokia Smartphone mit Windows Programm gekauft und aus diesem Grund eine live E-Mail Adresse gelöst. Irgendwann kam...
  • Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen: Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu...
  • Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen: Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben