Dynamic Theme Live Kachel geht nicht

Diskutiere Dynamic Theme Live Kachel geht nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem Samsung W627 Tablet die App "Dynamic Theme" installiert. Die Live Kachel habe ich aktiviert - in der App und in den...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
249
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ich habe auf meinem Samsung W627 Tablet die App "Dynamic Theme" installiert. Die Live Kachel habe ich aktiviert - in der App und in den Einstellungen der angehefteten Kachel. Das Aktualisieren der Kachel funktioniert maximal einen Tag - dann habe ich nur mehr das App Icon.
Ich habe im Taskmanager nachgeschaut, da habe ich gesehen, daß die App angehalten wurde. Virenscanner ist Windows Defender.
Wie kann ich das verhindern ?
Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Installiert am ‎22.‎12.‎2020
Betriebssystembuild 19042.985
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
 

Anhänge

  • DynamicTheme.PNG
    DynamicTheme.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 24
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bansheeat,
vorweg ich nutze die L.Kacheln gar nicht.
Kenne aber Probleme von Bekannten.
Wenn der AV Defender ist, passt es schon mal.
Bei einem lag es an der Größe der Kacheln,
dann hakte bei einem irgendein Hintergrund Dienst,
ein zweites Test-Profil unter W10 funktionierte aber einwandfrei mit den Kacheln.
(Er ist tatsächlich mit dem kompletten Profil umgezogen). :p

Reparatur der Systemdateien, erneutes Runterladen der DTLK war mehr oder weniger erfolgreich.
Auch eine Reparatur des MS Store blieb bei einem erfolglos.


Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Dynamic Theme beziehen – Microsoft Store de-DE



Ob es Dir hilft?
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
249
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Dynamic Theme Live Kachel funktioniert ja wieder, wenn ich in den Einstellungen ein neues Bild abrufe, aber wieder nur einen Tag. Alle anderen Kacheln funktionieren. Auch eine Neuinstallation von DT hat keine Änderung gebracht. Ich glaube das Problem ist, daß DT angehalten wird. Warum geschieht das, wie kann ich das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
467
Die Wetter App wird im Taskmanager auch als angehalten angezeigt und die Live-Kachel funktioniert trotzdem.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Anzeige im Taskmanager einen direkten Zusammenhang mit der Live-Kachel hat.
Liegt vielleicht an Dynamic-Theme.

Edit
Habe mal die Foto-App angeheftet. Live Kachel funktioniert, im Taskmanager wird die erst gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@bansheeat

Ich habe die App Dynamic-Theme auch. Lädt mir jeden Tag das tägliche Windows-Blickpunkt Bild herunter.

Habe die jetzt mal an das Startmenü angeheftet und habe die Live-Kachel. Mal sehen, ob das morgen früh auch noch funktioniert.

Aber: Ich fahre jeden Abend meine Rechner komplett runter und starte am nächsten Tag komplett neu (Schnellstart ist ausgeschaltet.) Wie ist das bei Dir?
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
249
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Hallo Sabine, ja auch fahre mein Tablet komplett runter und starte es wieder neu - Schnellstart ist deaktiviert.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Also, bei mir funktioniert die Live-Kachel heute nach dem Neustart des Rechners weiterhin. Und sie zeigt mir das neue Bing-Bild "Die Skulptur "Den Uendelige Bro" ("Die unendliche Brücke") in Aarhus, Dänemark."

Keine Ahnung, was bei Dir nicht okay ist.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
467
Moin,
ich hatte mir die App auch mal in der VM installiert. Heute war die Live Kachel auch tot.
Mit Sun Valley sollen die sowieso eingestellt werden.

00007_001.png
 
Thema:

Dynamic Theme Live Kachel geht nicht

Dynamic Theme Live Kachel geht nicht - Ähnliche Themen

Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht: Prozessor AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor 3.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar) Geräte-ID...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben