Dynamic Theme Live Kachel geht nicht

Diskutiere Dynamic Theme Live Kachel geht nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem Samsung W627 Tablet die App "Dynamic Theme" installiert. Die Live Kachel habe ich aktiviert - in der App und in den...
  • Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #1
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1466
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ich habe auf meinem Samsung W627 Tablet die App "Dynamic Theme" installiert. Die Live Kachel habe ich aktiviert - in der App und in den Einstellungen der angehefteten Kachel. Das Aktualisieren der Kachel funktioniert maximal einen Tag - dann habe ich nur mehr das App Icon.
Ich habe im Taskmanager nachgeschaut, da habe ich gesehen, daß die App angehalten wurde. Virenscanner ist Windows Defender.
Wie kann ich das verhindern ?
Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Installiert am ‎22.‎12.‎2020
Betriebssystembuild 19042.985
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0

Anhänge

• DynamicTheme.PNG
    DynamicTheme.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 126
  • Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bansheeat,
vorweg ich nutze die L.Kacheln gar nicht.
Kenne aber Probleme von Bekannten.
Wenn der AV Defender ist, passt es schon mal.
Bei einem lag es an der Größe der Kacheln,
dann hakte bei einem irgendein Hintergrund Dienst,
ein zweites Test-Profil unter W10 funktionierte aber einwandfrei mit den Kacheln.
(Er ist tatsächlich mit dem kompletten Profil umgezogen). :p

Reparatur der Systemdateien, erneutes Runterladen der DTLK war mehr oder weniger erfolgreich.
Auch eine Reparatur des MS Store blieb bei einem erfolglos.

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Dynamic Theme beziehen – Microsoft Store de-DE

Ob es Dir hilft?

• Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #3
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Dynamic Theme Live Kachel funktioniert ja wieder, wenn ich in den Einstellungen ein neues Bild abrufe, aber wieder nur einen Tag. Alle anderen Kacheln funktionieren. Auch eine Neuinstallation von DT hat keine Änderung gebracht. Ich glaube das Problem ist, daß DT angehalten wird. Warum geschieht das, wie kann ich das verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #4
G

Gast15974

Die Wetter App wird im Taskmanager auch als angehalten angezeigt und die Live-Kachel funktioniert trotzdem.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Anzeige im Taskmanager einen direkten Zusammenhang mit der Live-Kachel hat.
Liegt vielleicht an Dynamic-Theme.

Edit
Habe mal die Foto-App angeheftet. Live Kachel funktioniert, im Taskmanager wird die erst gar nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@bansheeat

Ich habe die App Dynamic-Theme auch. Lädt mir jeden Tag das tägliche Windows-Blickpunkt Bild herunter.

Habe die jetzt mal an das Startmenü angeheftet und habe die Live-Kachel. Mal sehen, ob das morgen früh auch noch funktioniert.

Aber: Ich fahre jeden Abend meine Rechner komplett runter und starte am nächsten Tag komplett neu (Schnellstart ist ausgeschaltet.) Wie ist das bei Dir?

• Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #6
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Sabine, ja auch fahre mein Tablet komplett runter und starte es wieder neu - Schnellstart ist deaktiviert.

• Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Also, bei mir funktioniert die Live-Kachel heute nach dem Neustart des Rechners weiterhin. Und sie zeigt mir das neue Bing-Bild "Die Skulptur "Den Uendelige Bro" ("Die unendliche Brücke") in Aarhus, Dänemark."

Keine Ahnung, was bei Dir nicht okay ist.

• Dynamic Theme Live Kachel geht nicht Beitrag #8
G

Gast15974

Moin,
ich hatte mir die App auch mal in der VM installiert. Heute war die Live Kachel auch tot.
Mit Sun Valley sollen die sowieso eingestellt werden.

00007_001.png

Thema:

Dynamic Theme Live Kachel geht nicht

Dynamic Theme Live Kachel geht nicht - Ähnliche Themen

USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Mein Windows hängt ab und an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an hängt mein kompletter PC für einige Sekunden. Das passiert mehrmals in der Stunde. Auswirkungen...
PCIe-Karte findet meine Fritzbox nicht - andere Router schon: Liebes Forum, ich habe ein Problem unter WIN 10 (Dualboot mit Linux). Ich habe eine neue Fritzbox 7530 AX. Windows 21H1 ist neu installiert. Im...
Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht: Prozessor AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor 3.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar) Geräte-ID...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Oben