DVR will nicht aufnehmen.

Diskutiere DVR will nicht aufnehmen. im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Probleme mit der Aufzeichnungsfunktion bei Windows 10. Habe alles über Xbox Live eingestellt, bekomme auch beim starten der Spiele...
D

DerTyp

Hallo, ich habe Probleme mit der Aufzeichnungsfunktion bei Windows 10. Habe alles über Xbox Live eingestellt, bekomme auch beim starten der Spiele die Tipps angezeigt und mit Win+G kann ich das Menü öffnen.
Wenn ich nun aber auf Record klicke, dann läuft oben recht ziemlich genau 10 Sekunden die Aufnahme und bricht dann jedesmal mit dieser Fehlermeldung ab:

"Es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden. Spielen Sie und versuchen sie es erneut."

Hab mehrere Spiele ausprobiert, sind auch in der Liste der Xboxapp. Jedesmal das selbe.

Jemand nen heißen Tipp?

Danke schonmal.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
 
D

DerTyp

Es gibt einfach nichts zu dem Thema, obwohl es ständig nachgefragt wird. Naja, ich hab nun aber endlich rausgefunden wo der Fehler lag.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und warum verkündest du das dann hier nicht?
 
G

Gast

******push
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Tja, Der Typ weiß die Lösung, verrät diese aber nicht...
 
K

Koepy

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
69
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
DVR will nicht aufnehmen. Lösung

Mir ist aufgefallen, dass nur Spiele im Fenstermodus aufgezeichnet werden können. Bemerkt hab ich das, als ich bei GTA V Fenstermodus (ohne Rand) eingestellt hatte. Im Vollbildmodus konnte ich bisher bei keinem Spiel aufnehmen. Das Gleiche in Grün war bei Elite Dangerous. Vollbild geht nicht. Fenster ohne Rand, geht.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
900
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei funktioniert die Aufnahme perfekt. Ich benutze es nicht für PC-Spiele, aber für Basketball Live Spiele 2. Liga. Aufnahme Format ist 1080p25 H.264. Bin mir sicher, dass die Echtzeit Komprimierung meine Grafikkarte übernimmt. Vielleicht liegt dort das Problem. Aufzeichnung funktioniert im Vollbild und Fensterbild Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Artur Wronski

Win+R: cleanmgr

Einfach mit Cleanmgr (Windows Cleanmanager) eine Datenträgerbereinigung durchführen. Schon lief es bei mir wieder. Nichtmal ein Neustart war erforderlich.

Nachdem ich dasselbe Problem hatte und alle 63 deutschen Google Treffer zu "es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden" durchsucht und nichts brauchbares gefunden habe habe ich mir die Mühe gemacht und die Fehlermeldung mal ins Englische übersetzt und direkt einen Volltreffer gelandet. (https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3f7ban/game_dvr_there_is_nothing_to_record_play_some/)
 
Thema:

DVR will nicht aufnehmen.

Sucheingaben

aufnahme programm win 10 nichts zum aufzeichnen vorhanden

,

es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden

,

game dvr es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden

,
bildschirmaufzeichnung windows 10
, es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden. spielen sie und versuchen sie es erneut, xbox aufnahme nicht möglich, "windows 10" aufzeichnung nicht möglich xbox, es ist nichts zum aufzeichen vorhanden. spielen sie, gamebar aufzeichnung nicht möglich, Windows 10 game dvr erkennt spiel nicht, windows 10 dvr es ist nixhts zum aufzeichnen vorhanden, windows 10 dvr es ist nichts zum aufzeichnen, game dvr gta fehler, game dvr fehler, Windows 10 aufnehmen fehler, es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden. spielen sie und versuchen sie es noch einmal, Es ist nichts zu aufzeichnen vorhanden , DVR Aufnahmen funktioniert nicht, es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden spielen sie und versuchen sie es erneut, fehler 2184327175 xbox

DVR will nicht aufnehmen. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren

    Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren: Viele Gamer halten auch am PC gerne Ihre Gaming Session wahlweise in Bildern und Videos fest, um diese dann mit Freunden oder gar Online mit der...
  • Game DVR Mode Einstellungen

    Game DVR Mode Einstellungen: Hallo und guten Abend! Ich habe mich die letzten Tage immer mehr mit dem Game DVR Mode gespielt und finde den eigentlich wirklich toll. Vorallem...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht wunderbar...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Game DVR (WIN10) will nicht aufnehmen

    Game DVR (WIN10) will nicht aufnehmen: Hallo, ich habe Probleme mit der Aufzeichnungsfunktion bei Windows 10. Habe alles über Xbox Live eingestellt, bekomme auch beim starten der Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Oben