DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden, ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das...
S

Super-Axel

Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden,

ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Im Bios ist es aber zu sehen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich Windows dazu überrede, mein Laufwerk wieder im Explorer anzuzeigen und nutzbar zu machen?

Gruß Axel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Versuche es mit (Win-Taste + R) shutdown -t -g 0 (null)

S

SuperGast

Hallo,
was hast Du resettet? Den Datenträger entnommen und Brennprogramm geschlossen? Einmal starten ohne LW, rechner runterfahren, LW anschließen und testen.
Eventuell Lower und Upper Filters in Registry löschen, siehe google.

Thema:

DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt

Sucheingaben

dvd laufwerk bios erkannt windows nicht

,

dvd wird im bios angezeigt aber nicht in windows 10

DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update: Hallo, mein Geräte-Manager zeigt mir ein Problem mit dem Treiber des DVD-Laufwerks. Am 06.05.2018 wurde das Gerät automatisch migriert, ohne...
  • DVD/CD-ROM-LAUFWERK macht unregelmäßig Geräusche

DVD/CD-ROM-LAUFWERK macht unregelmäßig Geräusche: Hallo, mein TSSTcorp&Prod_CDDVDW_SH-216FB, in einem Medion-PC unter Win10 Pro macht Geräusche. Anhören tut es sich so als wenn der Laser...
  • CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das DVD-ROM Laufwerk (LG) meines Laptops nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet hierzu...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...