DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

Diskutiere DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht...
P

pcfriek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 x 64 Pro
Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).
Deinstall und Neustart = kein Erfolg,
anderer SATA-Port = kein Erfolg,
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001 = kein Erfolg,
Eintrag "Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters" existieren nicht. Ich bin also mit meinem Latein an Ende. Selbstverständlich lief unter Win 7x64 alles problemlos
Laufwerke: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 und HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N
Gruß pcfriek

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pcfriek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 x 64 Pro
Da auch andere Foren keine brauchbare Lösung hatten, habe ich jetzt ein rollback zu Win 7 gemacht und natürlich keine Probleme mit den Laufwerken.
Vielleicht kennt ja jemand jetzt eine funktionierende Lösung.

Thema:

DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen

im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
  • DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Wenn ich eine Daten oder Audio CD in das Lauferk einlege. Speziell bei itunes. Passiert nichts. Erst wenn ich den Papierkorb aufmache und das DVD...
  • DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren

DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren: Hallo, Ich habe mir soeben einen PC zusammengebaut, habe jedoch kein optisches Laufwerk verbaut, weil man sich doch denkt ,,Wozu schon?". Nun...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...