DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

Diskutiere DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht...

pcfriek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
2
Version
10 x 64 Pro
Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).
Deinstall und Neustart = kein Erfolg,
anderer SATA-Port = kein Erfolg,
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001 = kein Erfolg,
Eintrag "Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters" existieren nicht. Ich bin also mit meinem Latein an Ende. Selbstverständlich lief unter Win 7x64 alles problemlos
Laufwerke: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 und HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N
Gruß pcfriek
 

pcfriek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
2
Version
10 x 64 Pro
Da auch andere Foren keine brauchbare Lösung hatten, habe ich jetzt ein rollback zu Win 7 gemacht und natürlich keine Probleme mit den Laufwerken.
Vielleicht kennt ja jemand jetzt eine funktionierende Lösung.
 
Thema:

DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Dieses wird von WIN 10 nicht erkannt. Im Gerätemanager steht neben dem Namen des Laufwerkes...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich sie...
DVD-Laufwerke (intern und extern) werden nach Windows 10 Update auf Version 1709 nicht mehr erkannt!: Nach dem Windows 10 Update auf Version 1709 werden KEINE DVD-Laufwerke mehr erkannt, weder das interne noch externe über USB! Von Microsoft gibt...
WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das DVD-ROM Laufwerk (LG) meines Laptops nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet hierzu...
Oben