DVD-Laufwerk

Diskutiere DVD-Laufwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Externen-DVD Laufwerk. Das Laufwerk wird erkannt und starte auch. Aber es öffnet nicht die Dateien. Wie...

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Externen-DVD Laufwerk.
Das Laufwerk wird erkannt und starte auch. Aber es öffnet nicht die Dateien. Wie kann ich es Einstellen?
Danke
 
#
schau mal hier: DVD-Laufwerk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Egal von was für einer CD oder DVD ? Und welche Dateien werden nicht geöffnet ?
Ohne detaillierte Fehlerbeschreibung deinerseits ist unsere Hilfe zum Scheitern verurteilt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.285
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Stichwort wird hier wohl die Automatische Wiedergabe sein. In die Einstellungen zu Geräte - Automatische Wiedergabe und dort das Verhalten für Wechseldatenträger entsprechend anpassen. Wenn das stimmt und dennoch keine automatische Aktion ausgeführt wird, dann unterbindet der installierte Virenscanner die automatische Wiedergabe.
 

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Wenn ich die DVD eingelegt habe, klicke ich das Laufwerk an und es läuft schmeißt aber die DVD sofort wieder raus.
Dann schließe ich es wieder und es läuft zeigt aber keine Dateien an.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.827
Version
Verschiedene WIN 10
Passiert das mit jeder DVD?
Was für eine Art von DVD ist es, Daten DVD oder ein Film oder ev. sogar eine selbst gebrannte und nicht finalisierte DVD?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn ich die DVD eingelegt habe, klicke ich das Laufwerk an und es läuft schmeißt aber die DVD sofort wieder raus.
... nochmal die Frage, bei allen DVDs ?
 

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Es ist ein Externes DVD Laufwerk.

Komischerweise, läuft eine DVD aber alle anderen nicht. Es handelt sich um eine Daten DVD
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.827
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe auch 2 DVDs. Eine läuft, alle anderen nicht, was die anderen für DVDs sind verrate ich aber nicht.
Es läuft so:
Du hast ein Problem und beschreibst das möglichst genau.
Wenn Du das nicht kannst, antworte wenigstens auf Fragen, die man Dir ganz konkret stellt.
Dann kann man helfen, sonst nicht.
Da bleibt nur der Rat, kauf Dir ein neues DVD-Laufwerk. Gibt es für unter 20 €.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Komischerweise, läuft eine DVD
... nur eine Vermutung, dass diese Eine Finalisiert ist und die anderen nicht. Kann auch sein, dass die anderen mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt wurden, es gibt Laufwerke, die haben so ihre Probleme damit.
Am besten die DVDs mit einem anderen Gerät prüfen und dein ext. Laufwerk mit gekauften (oder garantiert funktionsfähigen) DVD/CD testen.
Wir sind nicht bei dir vor Ort und können daher dein Problem nicht nachvollziehen.
Ergänzend zum Beitrag von @Wolf.J
https://www.amazon.de/s?k=usb+dvd+l...GT&sprefix=usb+dvd,aps,246&ref=nb_sb_ss_i_1_7
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.801
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das sind bestimmt RAM DVD's,
die leeren sich automatisch....

unnamed.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.801
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Habe ich doch glatt POR*- DVDs gelesen und auf Melden gedrückt... :p
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.827
Version
Verschiedene WIN 10
Dann hätte ich ja alle 5 Buchstaben geschrieben.
 
Thema:

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

DVD läßt sich nicht in deutsch abspielen: Hallo, meine dvd , die auf einem normalen dvd gerät in deutsch abgespielt wird in meinem externem dvd Player auf dem computer nur in englisch...
DVD für Windows 10 ISO erstellen: Ich wollte eine Windows10 ISO DVD erstellen. Von den angegebenen 4,7 GB werden aber nur 3,8 aakzeptiert. a) Wird für die Datenregistrierung...
Dvd-Laufwerk: Externes DVd Laufwerk wird nicht Dvd Laufwerk erkannt Steht unter Laufwerke als Massenspeicher
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Umstieg von Tower-PC auf Notebook ohne CD-DVD-Laufwerk.: Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt . Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr . Wie...
Oben