DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Dieses wird von WIN 10 nicht erkannt. Im Gerätemanager steht neben dem Namen des Laufwerkes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Dieses wird von WIN 10 nicht erkannt. Im Gerätemanager steht neben dem Namen des Laufwerkes (TSSTcorp_CDDVDW_SU-208FB) ein gelbes Ausrufezeichen und folgende Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Habe nun alles mögliche probiert:
Deinstallation und Neuinstallation - kein Erfolg
Registriekontrolle nach den Upper- und Lowerfilters im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
- waren nicht vorhanden
Neueste Windows Update installiert - Bin jetzt bei Ver 1803 für x64 Systems
Treiber aktualisiert - kein Erfolg
In der Registrie
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi Eintrag ein Schlüssel hinzugefügt (laut microsoft-supporthttp://support.microsoft.com/kb/314060/de) - kein Erfolg

Bin echt ratlos. Gibt es neben einer Neuinstallation von WIN eventuell noch eine andere Lösung. Wäre echt dankbar

Thema:

DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt

DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich sie...
Gebrannte CD´s werden nicht mehr erkannt: In der Suche habe ich ein ähnliches Thema gefunden, leider konnte es mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Ich wollte mir gestern meine...
Nach Windows 10 Update wird DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt: Seit dem Update wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Was kann/muss ich tun?
Oben