DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich sie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich sie erneut.
Problem: seit Kurzem wird mein DVDLaufwerk von Windows 10 nicht mehr erkannt.
• Wenn eine CD eingelegt wird, rotiert das Laufwerk, aber von Windows kommt keine Meldung
• Laufwerk erscheint nicht im Explorer
• Laufwerk erscheint nicht im Gerätemanager
• Laufwerk erscheint nicht im BIOS

Bereits ausprobierte Lösungen:
• Registry anpassen: reg.exe add „HKLMSystemCurrentControlSetServicesatapiController0“ /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
Upper- und Lowerfilters löschen (in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318})

• im Gerätemanager: Rechtsklick auf DVD-Laufwerk

Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Dieses wird von WIN 10 nicht erkannt. Im Gerätemanager steht neben dem Namen des Laufwerkes...
Oben