DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Was muss ich unternehmen ? Bin dankbar für...
A

Andreas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Was muss ich unternehmen ?
Bin dankbar für jeden Rat.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ich habe das gleiche Problem wie Andreas!

Habe nun in der Registrierung einen Schlüssel eingetragen. Mal sehen ob es hilft.

HkeyLocalMashine//System//CurrentControlSet//Services//Atapi//Controler0:

Rechts neuen Wert erstellen: DwordWert 32 Bit
Wertname: EnumDevice1
Wert >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1

Habe ein MSI Motherboard mit Bios von 2008. Jüngeres gibt's nicht...
Aber vielleicht gibt ja Microsoft für die "Alten" bald ein Update heraus :-P

G

Gast

Wahnsinn die klassische Musik läuft!!!!

Es hat funktioniert

Beachte der Wert muß Hexadecimal sein.....

H

hbjuppi

Neuer Benutzer
Version
home
Hallo und guten Tag,
ich habe das gleiche Problem.
Habe alle diese Hinweise ausprobiert, NIX Immer noch keine Lauwerkanzeige.
Was läuft da falsch?
LG
Vielleicht helfen die Anhänge.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Wieso?
DVD wir doch angezeigt im Gerätemanager.

D

Dieter 53604

Mir wurde auch ein Laufwerk geschrottet. Da ich aber noch Garantie hatte wurde es durch ein neues Getauscht klappt jetzt wieder.Laufwerk hatte vorher keine Probleme gemacht erst mit Win 10.So kann man den Markt künstlich mehr Umsatz bescheren.

H

hbjuppi

Neuer Benutzer
Version
home
Moin, ja angezeigt wurde es schon, hat aber nicht funktioniert.
Nach nochmaliger genauer Kontrolle von: HkeyLocalMashine//System//CurrentControlSet//Services//Atapi//Controler0:
hatte ich bei mir einen Schreibfehler festgestellt.
Jetzt läuft wieder alles.
Euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
hbjuppi

G

Givago

Aus eigener Erfahrung:
Auch fremde Software, die man mit dem DVD-Laufwerk einliest, solange es noch geht,
kann die Ursache sein! (War bei mir so! Nach Einlesen der Schadsoftware wurde das Laufwerk nicht
mehr angezeigt - aber bis ich den Zusammenhang kapiert hatte, sind 3 Tage vergangen.)
Wenn also alle Ratschläge von hier und anderswo nichts helfen:
Sytsmsteuerung > Programme und Funktionen > Sortieren nach > Installiert am
und dann die zuletzt installierten 2 oder 3 Programme deinstallieren. Hatte bei mir magische Wirkung!

Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt

Sucheingaben

dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10

,

dvd laufwerk wird nicht erkannt

,

laufwerk wird nicht erkannt

,
windows 10 dvd laufwerk wird nicht erkannt
, cd dvd laufwerk wird nicht erkannt, dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 10 laufwerk wird nicht erkannt, windows 10 dvd laufwerk wird nicht angezeigt, lg dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10, cd laufwerk wird nicht angezeigt win7, neues laufwerk , dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7, neues dvd laufwerk wird nicht erkannt, cd laufwerk bei WINdows 10 anzeigen, dvd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7, Laufwerk wird nicht angezeigt, Foto DVD wird nicht angezeigt, asus cd laufwerk wird nicht angezeigt, disc laufwerk wird nicht angezeigt, wieso wird mein 2. dvdlaufwerk nicht angezeigt, DVD-Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt, dvd laufwerk nicht gefunden, dvd laufwerk nicht erkannt, msi dvd-laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Exterenes DVD/CD Laufwerk

Exterenes DVD/CD Laufwerk: Hi, ich hatte mir für mein Surface 3 ein externes Laufwerk zugelegt. Das hatte auch eine kurze Zeit lang gut funktioniert. Ich hatte es über ein...
  • DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren

Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren: Hallo, mein altes Laptop mit W7 gibt so langsam (mechanisch) seinen Geist auf. Dort habe ich mein Flugsimulator 10 installiert. Nun habe ich mir...