DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt.

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, auf mein alter Rechner, was ich für meine Kinder eingerichtet habe, wird der DVD-Laufwerk nach den Update auf 1809 nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

auf mein alter Rechner, was ich für meine Kinder eingerichtet habe, wird der DVD-Laufwerk nach den Update auf 1809 nicht mehr gefunden.
Das Update hatte ich bereits vor einiger Zeit durchgeführt und es ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich eine DVD einlegen wollte.
Alle Möglichen Treiber-Aktualisierung waren nicht erfolgreich. Also hatte ich mir entschlossen den Rechner neu zu formatieren und Windows 10 (1803) neu zu installieren. Und schaue, da der DVD-Laufwerk war wieder da. Jetzt hatte ich wieder auf 1809 geupdatet und leider ist wieder der DVD-Laufwerk verschwunden.

Den Verursacher des Problems ist nun klar, der DVD Laufwerk ist definitiv nicht defekt.

Aber wieso gibt es von Microsoft kein Bugfix seitdem?
Und was kann ich machen, damit der DVD-Laufwerk wieder erkannt wird?

Danke im Voraus für Hilfe und Lösungsvorschläge.

Thema:

DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt.

DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!: Weshalb funktionieren interne UND externe DVD-Laufwerke seit einigen Windows 10 Updates nicht mehr? Gibt es NEUERE Tipps? Ältere habe ich schon...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Nach Windows 10 Update wird DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt: Seit dem Update wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Was kann/muss ich tun?
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
Oben